Hallo. Hab mal ne kurze Frage:
Wenn man 0180er-Servicenummern aus der Homezone von O² anruft, zahlt man da die angegebenen "X Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo. Hab mal ne kurze Frage:
Wenn man 0180er-Servicenummern aus der Homezone von O² anruft, zahlt man da die angegebenen "X Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz"?
0180 -1/2/3 kosten 0,49€ egal ob HZ oder nicht, denn der angegebene Preis gilt nur fürs Festnetz. Du hast zwar eine HZ, aber deswegen trotzdem Mobilfunk
für 0180 4 kostet das selbe + noch mal 0,20€ pro einwahl und
für 0180 5 0,60€ in der Minute.
nich ganz
Moin,
nicht ganz hier die komplette übersicht:
( Hauptzeit / Nebenzeit / Einmaliger Zuschlag)
Service 0180 (01801… bis 01803…) 0,49 0,15 –
Service 0180 (01804…) 0,49 0,15 0,20
Service 0180 (01805…) 0,60 0,25 –
Service 0181 (0181…) 0,49 0,29 –
Liebe Grüsse
Dennis
Und das ist der Grund, warum Flatrates, Homezones etc. für mich nicht in Frage kommen. Sehr schade eigentlich ...
Die überwiegende Anzahl der am Markt tätigen Unternehmen (seien es nun Versicherungen, Versandhäuser, andere Hotlines etc.) oder zum Teil auch Behörden haben ihre Kundenkontakte auf sogenannte "Sonderrufnummern" gelegt (auch die Stadt Duisburg hat inzwischen eine solch fünfstellige). Und die anzurufen ist mit Flatrates und Homezones vergleichsweise teuer (zumal dem Anrufer oft auch noch der Genuß längerer musikalischer Berieselung zuteil wird).
Hier könnten die NB's noch erhebliches Kundenpotential requirieren, wenn man da endlich mal was anbieten würde ...
Und das ist genau der Grund warum ich Anbieter wie tocall.de benutze. Dann kostet 01805 nur 12c...
Oder einfach unter http://www.tk-anbieter.de/0180/ die Ersatznummer aus dem Ortsnetz nachschlagen (wenn vorhanden)....
Und (soweit möglich) vielleicht auch freundlich(!) darauf hinweisen, dass die 01805-Nummer etwas nervt und unnötigerweise Kosten verursacht.
Zugegebenerweise wird das wenig bringen, wenn man den Kundenservice eines großen Konzerns anruft, aber zumindest die Stadtverwaltung, bei der eh irgendwo im stadteigenen Hausnetz terminiert wird, sollte es doch auf die Reihe bekommen auch ohne SCNs auszukommen. Die bringen da nämlich der Stadt so gut wie gar nichts, verursachen aber gleichzeitig beim Bürger Kosten.
Ich mache das zwar auch nicht immer (und letztendlich sind es ja auch nur Peanuts), aber ab und zu halt doch, und die Reaktion war eigentlich immer positiv. Bei einem Unternehmen wurde ich sogar in die Firmenzentrale durchgestellt, wo man sich das interessiert angehört hat und keine zwei Tage später war auch eine reguläre Festnetznummer auf deren Webseite zu finden.
Also ... auch 12 Ct./min. sind bei einer 0180-2-er Rufnummer, wie sie etwa meine Bank anbietet, keine wirkliche Alternative ... und zumindest hier weiß ich, dass man jedesmal erst eine unwürdige Diskussion führen muss, warum man nicht bei der 0180-2 anrufen will.
Auch ganz allgemein habe ich festgestellt, dass fast in jedem Fall ein Gespräch erforderlich ist ... warum ... und weshalb ... und die die Antwort dann doch oft in einem "Geht nicht" endet.
Für deratige Betteleien sehe ich keine Notwendigkeit ... warum auch ???
Dann behalte ich schon lieber meinen Festnetzanschluss solange im Mobilfunksektor keine andere Lösung in Sicht ist.
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Ergänzung:
Bei einer 0180-2-Verbindung zahlt ja auch der Angerufene noch einmal zusätzlich für das Gespräch ... ich habe die Befürchtung, dass durch die NB's hier gleich doppelt abkassiert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!