Gute Tastatur/Maus Desktop-Kombi gesucht

• Aloha

Da mir meine Tastatur abgeraucht ist, bin ich auf der Suche nach was neuem.
    Bisher hatte ich den LX300 Desktop von Logitech und war eigentlich ziemlich zufrieden damit. Evtl. würde ich mir den auch nochmal holen, aber vielleicht gibts ja inzwischen was schöneres/besseres. :)

Tastatur und Maus sollten auf jeden Fall schwarz sein und kabellos. Ob das nun über Bluetooth oder andere Technik läuft ist mir dabei relativ egal. :)

Die Tasten sollten ähnlich denen der LX300 Tastatur sein, also halbwegs leise und nen angenehmen Druckpunkt. :)

Multimediatasten sollten auch an Bord sein, find ich einfach bequemer z.B. den Taschenrechner mit einem Knopfdruck zu öffnen. ;)

Die Maus sollte sich flüssig fortbewegen lassen (Die Wireless Optical Mouse von Microsoft ist ne Zumutung... ).

Von Microsoft sollte das ganze auch nicht unbedingt sein, weil der Basic Wireless Desktop mit dem ich mich im Moment rumplagen muss, nicht wirklich das wahre ist. Aber vielleicht hat sich ja auch bei Microsoft inzwischen was getan. ;)

Vielleicht habt ihr ja nen paar Empfehlungen. Nen Preis lass ich erstmal aussenvor. :)

Gruß DADA

• gerade erst am Wochenende gekauft:
    Benq X530 in schwarz, wunderbar knackiger Druckpunkt der Tastatur (Hub etwas länger als beim Notebook, aber kürzer als normal) für 20.
    http://Www.litec-computer.de

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Au sorry, da sucht man einmal nicht und schon gibts dazu schon nen Thread... :(

Zur Not könnte der Thread da ja vielleicht noch drangehängt werden. :)

Hab mir die BenQ mal angeschaut, ist aber irgendwie nicht so mein Fall vom Design her.

In der Zwischenzeit hab ich jetzt mal bei Logitech gestöbert und hab mir da mal 2 Sets rausgesucht.

Den LX500 Desktop und den MX3000 Desktop.

Habt ihr damit schon irgendwelche positive/negative Erfahrungen sammeln können? :)

• Was hälst Du denn von dem MX 5000 Bundle?
    Da hast Du gleich die MX 1000 - die ich für eine der besten Mäuse halte, ne Tastatur und alles bequem per Bluetooth 2.0.
    Also auch die aktuellste BT Version. Falls Du bisher noch kein BT hast, kannst Du es somit nachrüsten und bist auch flexibel, wenn Du z.B. mal ein Notebook mit BT hast, dann kannst Du dieses Bundle bequem weiter nutzen.
    Kostet einen Tick mehr (ca. 110 €), ist aber :top:

• folgendes benutzen bei uns auf arbeit viele aus gesundheitlichen gruenden, also die ganzen 24/7 am pc freks, und es ist ein traum, auch wenn es nicht ganz deinen kriterien entspricht, schon am ersten tag benutzen hat mir das so gut gefallen dass ich mir beides auch fuer zuhause bestellt habe obwohl ich eine schwarze wireless tastatur und maus hatte die jetzt rumgammeln, pics:

probier beides mal fuer laengere zeit so ne stunde wo aus, danach willst du nie wieder ne normale maus bzw tastatur :top:

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!