Vergleich Display S88 vs. S81

• OLED-Display beim S88: Supersahneaffentittengeil !!!

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu allem, was ich bisher gesehen habe. In meinen Augen ein "Quantensprung" in der Technik. Wenn man das S88 und ein Gerät mit "normalem" Display nebeneinander legt, kann man kaum glauben, dass ein derartiger plötzlicher "Sprung" möglich ist ... die Farben leuchten in einer Instensität ... ich merke, ich komme ins schwärmen.

Auch die Kamera mit ihrem Autofokus macht einen guten Eindruck ... allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit damit "herumzuspielen", da meine Frau das Gerät im Alltagsbetrieb ständig benötigt.

Aber was nutzt es:
    Das S88 ist ein absolut "lahmer Eimer" mit einer in meiner Augen zum Teil unkomfortablen Bedienung ... jedenfalls für den, der bisher Siemens-Geräte wegen ihrer mannigfaltigen Möglichkeiten geschätzt hat.

Ein Beispiel:
    Wenn man im Telefonbuch einen Eintrag sucht, ist es nicht möglich, die Taste 7 dreimal kurz hintereinander zu drücken, um auf ein "R" zu kommen. Nach jedem einzelnen Tastendruck muß man etwa eine Sekunde warten, bis das Gerät ihn "kapiert" hat. Die Möglichkeit, weitere Buchstaben einzugeben, um dem Ziel näher zu kommen (z. B: "Sch"), sieht das S88 erst gar nicht vor ...

To be continued ...

Ich werde jedenfalls mein S75 behalten ... obwohl das Display wirklich traumhaft ist - aber das reicht mir eben nicht.

Gruß aus Wedau

• hmm.. ich lese die ganze Zeit überall wo etwas über das s88 steht... einige sagen das "alles" perfekt ist . andere sagen das man es inne Tonne kloppen kann.. ist es denn empfehlenswert? :p

• Eben LED statt LCD (OLED steht wohl für organische LEDs - was der Vorteil des organischen ist, weiß ich allerdings nicht).

Letztlich leuchten die Pixel wohl selbst und das ganze System kommt angeblich ohne Hintergrundbeleuchtung aus. Und diese eigene Leuchtkraft führt zu faszinierender Farbwiedergabe. Ich warte schon darauf, dass TV-Geräte mit dieser Technik kommen. Da könnten Plasma & Co sofort einpacken.

Zum Rest hatte ich in meinem Posting vom 17.10. was geschrieben ...

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!