E+ und Sonderkündigung wegen 0800

  • Es steht im Ermessen des Inhabers der 0800-Nummer, diesen Service auch für Handy-Benutzer zur Verfügung zu stellen oder nicht. Mir hat man mal gesagt, daß nicht alle 0800-Anbieter Anrufe vom Handy aus zulassen, weil das für sie natürlich viel teurer ist, als aus dem Festnetz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Zumindest kann ich mit meiner D2 Karte die 0800er Nummer für die Kundenbetreuung anrufen.


    Und das ist auch gut so... :D


    ...mit einer callya geht das aber nicht, mit der E+ Vertragskarte kein Problem :D


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Viag Interkom hat vor ca. 2-3 Jahren mal versucht, 0130-Nummern zu sperren, damit die bösen Kunden keine CallBack-Dienste nutzen können. Auch wurden Anrufe aus den USA aus selbigem Grund nicht zum Handy durchgestellt. Nach einiger Zeit wurde diese SCH***methode wieder eingestellt. Da viele Calling Cards per 0800 genutzt werden, ist dies wohl wieder eine Fussangel der Provider/Betreiber...


    Gruss
    Jay

  • Habe es heute Just for fun nochmal probiert :
    Nee dat klappt nicht:confused:
    Bekomme immer zuhören :
    Die von Ihnen gewählte Nummer, ist aus Ihrem Netz nicht erreichbar


    Kann man bestimmte Nummer freischalten lassen ?

  • 0800


    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6

    Kann man bestimmte Nummer freischalten lassen ?



    Hallo,
    nein.
    Wie schon einige vorher bemerkten, bestimmt der Inhaber der 0800/00800-Nummer, ob er Gespräche ( ob der höheren Kosten aus den Mobilfunk-Netzen) zulässt oder nicht.
    Wir haben bei uns z.B. einen Kabelfernsehen-Anbieter( gibt es das Wort?) der eine 0800irgendwas hat.
    Vom Mobile ist da kein Durchkommen. Rückfragen über das Festnetz ergaben, das die Burschen nur Gespräche aus dem FN nicht aber aus Mobilfunknetzen zulassen.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Der Inhaber kann auch bestimmen, ob von Mobilfunknetzen aus die 0800er angerufen werden kann, er kann diese für Mobiles sperren lassen, und er kann es so einrichten, dass Mobiltelefonierer normal zahlen müssen, obwohl es eine 0800er Nummer ist....


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!