E+ und Sonderkündigung wegen 0800

  • Ich bin seit anfang des Jahres Vertragskunde bei E+
    Heute mussté ich mal eine 0800 Nummer wählen und wurde nicht durch gestellt:mad:
    Nach Rückruf bei der Hotline wurde mir gesagt, das alle 0800 Nummer bei E+ gesperrt sind (genaue Begründung wurde mir nicht gesagt)
    Mir wurde bei Vertragsabschluss nichts davon gesagt, und im Vertrag kann ich auch nix finden:confused:
    Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht ?

  • Meinst du 0800 oder 00800? Ich kann von meinen E-Plus Vertrag schon 0800 Nummern anrufen, zumindest die, dich ich kenne.

  • Hi, vor kurzem habe ich mit meiner D2 Karte versucht eine 0800-Nummer anzurufen, was leider nicht geklappt hat.
    Nach Anfrage bei meinem Anbieter, wurde gesagt das ich ohne Einschränkung diese Rufnr. anwählen kann.


    Sollte eine Ansage kommen, in der gesagt wird das man mich aus dem Mobilfunknetz nicht durchstellen kann, so wurde dann vom Betreiber der 0800er Nummer die Anrufer aus dem Mobilfunknetz gesperrt.


    Schade eigentlich... :p

  • In dem Fall kommt doch die Ansage: "Diese Rufnummer ist nur regional verfügbar und aus Ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar"

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    In dem Fall kommt doch die Ansage: "Diese Rufnummer ist nur regional verfügbar und aus Ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar"


    Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, kam folgende Ansage:


    "Die von Ihnen gewählte Nummer, ist aus Ihrem Netz nicht anwählbar".


    War zumindest sowas ähnliches...

  • Das ist meist, um den Anbieter der 0800 vor den hohen Kosten zu schützen (Selbstbestimmt).
    Vielleicht gibt es ja einen Grund warum die nicht von überall erreichbar sein wollen?
    Z.B. möchte eine kostenlose Hotline nicht auch noch die teuren Mobilfunktarife zahlen, nur weil der Kunde mal sein Handy leertelefonieren möchte. :)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ich meine zB die 0800 Störungsdienst der Telekom
    Hatte in meinem Garten mein Tel.Kabel durch gehackt:mad:
    Also griff zum Handy und ....
    Erstmal eine Zelle suchen ob wohl man ein Handy hat, und dann noch die Nummer suchen ( was für ein Pein, ich hoffe mich hat keiner gesehen )

  • Dass diese 0800erNummer nicht erreichbar war liegt wohl nicht an E+, denn ich wähle auchh verschieden 0800erNummern und habe keine Probleme.
    Manche 0800erAnbieter lassen aber wie gesagt ihre Nummer aus bestimmten Netzen sperren, da die (durch den 0800Anbieter zu zahlenden gebühren aus dem Mobilnetz zu hoch sind.)
    Aber das gerade die Telekom Mobilnetze nicht zulässt erstaunt mich

    \/\/olfgangS

  • Telekom geht


    Ich habe es gerade getestet:
    Die 0800 - 3301000 kann ich von E-Plus aus anrufen.
    Sowohl von Pre - als auch von Postpaid.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!