Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

• Hallo,

es ist ein psychologisches und pekuniäres Problem. Solange alle (viele) Kunden bei Base bleiben, weil sie so schön "billich" sind und sich diese Kunden alles gefallen lassen, wird sich nix ändern.

Wenn Du damit leben kannst, ok, aber es nervt halt schon.

Von daher wäre ein Wechsel zu einem Anbieter schon wünschenswert, damit Base/E-Plus merkt, daß die Kunden gewisse Standards erwarten.

Die Frage ist, ob alle Deine Bekannten auf immer und ewig bei E-Plus bleiben oder der eine oder andere irgendwann doch wechselt.

Da Du Gewerbekunde bist, käme ein Rahmenvertrag in Frage und dann könnte der Marktführer oder die Nummer zwei interessant werden, weil dann die Preise sich ziemlich schnell annähern.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Solange alle (viele) bei Base bleiben, weil sie so schön gnstig sind und sich alles gefallen lassen, wird sich nix ändern.
    (...)
    Von daher wäre ein Wechsel zu einem Anbieter schon wünschenswert, damit Base/E-Plus merkt, daß die Kunden gewisse Standards erwarten.

Genau das ist die Sache :) Ich bin eigentlich ziemlich konsequent in diesen Dingen, da man immer noch Kunde und kein Bittsteller ist.

Aber fast das dreifache zu bezahlen bringt einen natürlich auch zum Überlegen ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ein Tip von mir geh zu The Phone House dort bekommst du auch BASE kostet dort auch 25€, bist aber kein E-Plus Kunde mehr.

Der Service von T P H ist wirklich O.K, auch sind Sie nicht so abzocker wie Mogelcom oder V V.

• Vielleicht wäre auch der telebinder - Frei S Tarif eine Alternative für Dich. Dort kostet die BASE Kopie nur 20€ im Monat, bei 60/60 Taktung. Immerhin ist der Service Provider und sein Abrechnungssystem TÜV zertifiziert.:D

Gruß,

Marc

EDIT: Auch die Kundenbetreuung erreicht man dort unter einer Festnetz-Nummer. ;)

• Das SMS Paket 150 bei T-Mobile ist bei Onlineabschluss für 24 Monate kostenlos und man bekommt trotzdem ne kostenlose Hotline und Papierrechnung!

• Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

wenn ich da nur mal zu dem thema sms was sagen darf...habe nämlich ein ähnliches problem, und zwar 200-250 sms/monat ansonsten wäre für mich eine prepaid karte ideal. da wäre man sehr flexibel und nicht ständig an 24 monatige verträge gebunden...

würde dir empfehlen : vodafone kombi paket 120 wenn du das online abschliesst, bekommst du 150 sms/monat kostenlos und hast die option für 10.- aufpreis/monat das 300er sms paket zu nehmen. das spart schon einiges an kosten.

und du musst nur online abschliessen. eine ordentliche rechnung bekommst du trotz allem noch zugeschickt. das mit der online-rechnung ist glaube ich nur bei e-plus so...

greetz

ralfi

• Der Clever L dürfte eine Alternative sein, sofern du auch viele Festnetzgespräche hast. Und der Service bei E-Plus selbst ist meiner Erfahrung nach sehr gut.
    Telco ist übrigens ebenfalls ein sehr guter Provider im Gegensatz zu VV und ähnlichen Abzockerläden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    würde dir empfehlen : vodafone kombi paket 120 wenn du das online abschliesst, bekommst du 150 sms/monat kostenlos und hast die option für 10.- aufpreis/monat das 300er sms paket zu nehmen. das spart schon einiges an kosten.

Na das passt ja prima zu 6-10 Stunden monatlicher Telefonie zu E-Plus :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Clever L dürfte eine Alternative sein, sofern du auch viele Festnetzgespräche hast. Und der Service bei E-Plus selbst ist meiner Erfahrung nach sehr gut.

Bedauerlich ist dort halt, dass SMS nicht auf den MU angerechnet werden. Sonst waer der CleverOne L wirklich perfekt.

• Das mit der Online-Rechnung kommt auch ein wenig auf Dein Finanzamt an. Ich hatte mal eine Zeit lang reine Online-Rechnung bei E-Plus und damit keine Schwierigkeiten. Es sei denn Du brauchst eine normale Rechnung noch aus anderen Gründen.

Ist denn das mit den falschen Rechnungen ein Dauerzustand? Musst Du den Service denn wirklich so häufig in Anspruch nehmen? Ich würde das ein wenig im Verhältnis zu den Mehrkosten sehen die wohl auf Dich zukommen. Ich hatte bei E-Plus selbst auch mal so eine Phase mit falschen Rechnungen ( 4 mal hintereinander ) und unfreundlichen Mitarbeitern, habe mich dann irgendwann ganz intensiv mit dem Kundenservice auseinander gesetzt und ab da ( bis jetzt ) keine Probleme mehr.

Sollte Dich bei Base nix mehr halten können mußt halt dafür dementsprechend Mehrkosten akzeptieren oder das Unmögliche wahrmachen und alle Deine Leute mit zu Deinem neuen Netz ziehen...Ich könnte mir vorstellen, dass die sich bedanken werden :D

Versuch alles ein wenig in einem richtigen Verhältnis zu sehen, dann fällt Dir die Entscheidung auch etwas leichter. Viel Glück dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!