Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

  • Hallo,


    jetzt bräuchte ich auch mal eine Tarifberatung aus der Forumsgemeinde, da mein "Fall" nicht so einfach ist. Ich verspreche auch, nicht ganz so penetrant wie Martyn zu sein ;)


    Bisher hatte ich einen Vertrag bei Eplus (Privat-Spezial mit Mindestumsatz) und bei BASE. Beide Verträge sind gekündigt (BASE ist schon ausgelaufen, der Eplus-Vertrag läuft Anfang Februar aus).


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif, der nicht unbedingt bei Eplus sein muss.
    Das Problem ist dabei allerdings, dass 80% meiner Anrufe ins Eplus-Netz gehen und ich im Monat schon mal 300 SMS ins Eplus-Netz schreibe. Eigentlich optimal für einen BASE-Tarif, aber da möchte ich, wenn's irgendwie möglich ist, nicht mehr hin.


    Insgesamt telefoniere ich 6-10h im Monat, hauptsächlich Eplus und Festnetz. Festnetz ist aber erst mal nicht ganz so wichtig, da ich meistens auf einen Festnetzanschluß zurückgreifen kann. Man hat sich halt bei BASE angewöhnt auch Festnetz-Telefonate mit dem Handy zu führen ;)


    Derzeit schweben mir 2 Tarife vor:


    1) Eplus CleverOne M
    Würde zu meinem Telefonierverhalten passen, nur würde die SMS nochmal richtig den Preis in die Höhe treiben, da die nicht zum Mindestumsatz gehören. Und ein SMS-Paket wie T-Mobile/Vodafone bietet Eplus AFAIK nicht an.
    D.h. ich wäre bei mindestens 25,00 Euro + 57,00 SMS-Kosten = 82,00 Euro


    2) T-Mobile Relax 400 oder 1000
    Damit würde ich von der Gesprächsdauer alle Anrufe in alle Netze abgedeckt haben. Müsste dann noch ein SMS-Paket dazu nehmen.
    D.h. ich wäre bei 59,00 Euro + 25,00 Euro SMS-Paket = 84,00 Euro


    Eigentlich wäre es ziemlich "dämlich" mit diesen Voraussetzungen nicht zu BASE zu gehen, ich weiß ;)


    Aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp, wie ich das doch umgehen kann...


    Sollte ich von Eplus weggehen, werden mich allerdings die meisten Bekannten von mir "lynchen", da ziemlich viele auf mein Anraten hin zu Eplus/BASE gewechselt sind (und damit zufrieden sind). Wie sagte magenta zu mir: "Die Geister, die ich rief..." ;) Aus moralischen und sozial-ethischen Gründen wäre ein Verbleib bei Eplus eigentlich angebracht ;)


    Ach ja, und mit 2 Handys möchte ich, wenn möglich auch nicht rumlaufen (auch wenn ich noch eine Simyo-Karte habe).


    Wäre super, wenn ihr Tipps für mich hättet. :)


    Danke und Grüße
    Ray


    EDIT: Nachtrag: Da ich selbständig bin, könnte ich auch Rabatt für Selbständige bekommen. Allerdings kommen aus diesem Grunde auch keine WEB-Tarife mit Frei-SMS in Frage, da ich eine "ordentliche" Rechnung brauche und keine Online-Rechnung.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wie du bereits selbst richtig festgestellt hast, passt BASE wie die Faust aufs Auge zu deinem Telefonierprofil. Bei sovielen SMS und Telefonaten ins E-Plus Netz kann man aus kostengründen nur zu BASE raten. Bei anderen Anbietern wirds deutlich teurer. Ein 300er SMS-Paket entspricht schon der GG des BASE. Hinzu kämen dann noch die Kosten für den Tarif.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Dumme Frage: Warum willst Du weg von Base??

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Keine dumme Frage, habe sie sogar erwartet ;)


    Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit denen gemacht (falsche Rechnungen, pampige Mitarbeiter, 6-8 Wochen Reaktionszeit, unerlaubte VVL...).


    Bin ja auch bereit mehr für einen anständigen Service zu bezahlen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Danke für den Hinweis, allerdings wäre mir neu, dass VictorVox einen "anständigen" Service bietet ;) .


    Mir gehts auch nicht darum, so billig wie möglich zu sein. Es sollte in einem vernünftigen Verhältnis sein. Das ist leider beim Verhältnis BASE (25,00 Euro) und den von mir genannten Alternativen noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.


    Ich weiß, dass das schwer ist, und vielleicht gibt's außer BASE auch keine richtige Alternative für mich. Aber fragen kann man hier ja mal ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Der CleverOne passt ja schon ganz gut. Nur wie kommst du auf die 51 EUR fuer SMS? Nimm den Web-Tarif, da hast du schonmal 150 SMS frei, die zusaetzlichen SMS kosten dich dann je nach Menge so 20-30 EUR.


    Ansonsten waere wirklich ein Provider ueberlegenswert. Bei denen ist BASE ja nur ein Tarif wie jeder andere. Muss ja nicht unbedingt VV oder Mogelcom sein.


    Edit: Achso, selbststaendig :) Das war beim ersten Lesen des Postings noch nicht drin. Dann fallen die Web-Tarife natuerlich raus, es bleibt eigentlich nur ein Provider - oder du nimmst die 3fachen Kosten in Kauf, gehst zu D1 und verscherzt es dir mit deinen Kumpels ;)


    Edit 2: Vielleicht auch eine Moeglichkeit, wenn in deinem Bekanntenkreis v.a. BASE vorhanden ist und nicht bloss Simyo/E-Plus: D1/D2 Flat in Verbindung mit Rebtel. Du rufst eine Rebtel-Festnetznummer an, wirst darueber zum gewueschten Gespraechspartner verbunden, der nimmt das Gespraech an, legt auf und ruft dann die Festnetznummer im Display zurueck - und schon telefoniert ihr beide fuer lau. Auch von D1 zu E-Plus oder D1 zu D2, ohne an eine Parzelle gebunden zu sein :D

  • Jetzt bitte nicht lachen: Der Service ist wirklich Top bei VictorVox! ;) Dort bekommt man zur Zeit nur 0177 Nummern im Display steht E-Plus nicht Base! Meine Hotline kostet überhaupt nichts, weil es eine normale Festnetznummer ist! Bei Base musst du fette 49 Cent pro Minute für die Hotline bezahlen! Und eine Anschlussgebühr gibt es bei der "Fair Flat Phone" auch nicht! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Alternativen hast du dir selbst genannt:


    Bei allen Netzbetreibern hast du aufgrund der Selbstständigkeit und der Papierrechnung keine Chance auf WEB-Tarife (Frei-SMS). Daher würden dich alleine die SMS-Pakete (300) mind. 25 Euro kosten. Hinzu kämen dann die Kosten für Telefonie oder Telefoniepacks. Das würde im letzteren Fall auch nochmal ca. 40-70 Euro ausmachen. Die Inklusivminuten wären dafür in alle Netze.
    Wie du siehst, ist BASE bei deinem Telefnonierverhalten das Günstigste. Auch da du viele Bekannte zu BASE überredet hast, würde ich mir aufgrund der günstigen Erreichbarkeit einen Wechsel mehrmals überlegen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nur wie kommst du auf die 51 EUR fuer SMS?


    Sorry, hab mich verrechnet, ist korrigiert ;)


    EDIT: Keule
    Bei dem VictorVox Tarif habe ich aber auch wieder eine Online-Rechnung.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!