Genion Online mit 10/10-Taktung, auch für Homezone in Fremdnetze?

  • Hallo!


    Ich habe einen Genion Online mit 60/10-Taktung und 60/60-Taktung in der Homezone.
    Wenn ich nun für 3 EUR die 10/10-Taktung für unterwegs buche, mit welcher Taktung laufen dann die Gespräche aus der Homezone in fremde Mobilnetze?
    D.h. gelten die 60/60 aus der Homezone nur ins Festnetz?


    Besten Dank!

  • Re: Genion Online mit 10/10-Taktung, auch für Homezone in Fremdnetze?


    Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Hallo!


    Ich habe einen Genion Online mit 60/10-Taktung und 60/60-Taktung in der Homezone.
    Wenn ich nun für 3 EUR die 10/10-Taktung für unterwegs buche, mit welcher Taktung laufen dann die Gespräche aus der Homezone in fremde Mobilnetze?
    D.h. gelten die 60/60 aus der Homezone nur ins Festnetz?


    Besten Dank!



    Du gibst doch in deinem Beitrag selber die Antwort.
    Für 3 Euro erhäslt die die 10/10-Taktung für unterwegs.
    Damit bleibt die 60/60-Taktung in der Homezone weiter gültig. Dies bezieht sich auch auf Anrufe in Mobilfunknetze.


    Gruß Maik

  • In der HZ werden Gespräche generell mit 60/60 Taktung abgerechnet.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Okay, Danke.
    Dachte nur - weil ja bei Anrufen in Mobilnetze preislich nicht zwischen Homezone und außerhalb unterschieden wird - dass es ggf. möglich wäre, dass dort dann auch 10/10 gilt.

  • Nein, das ist leider nicht der Fall. Dort wird nur von Netz her geschaut ob du dich in oder ausserhalb der HZ befindest und danach wird dann getaktet.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Frage am Rande


    Einem Bekannten von mir haben "tüchtige" Mitarbeiter in einem o2 Partnershop schön über den Tisch gezogen.
    Im Rahmen einer gewöhnlichen Vertragsverlängerung haben die ihn geschickt in den aktuellen Genion-Tarif geschubbst.
    Nachteil dabei: er hatte einen uralten Viag Interkom Vertrag mit Cityoption usw.
    :mad:


    Nachdem ich ihm nun alle Nachteile drastisch geschildert habe, haben die Jungs aus dem o2 Shop zugesichert, dass er jetzt aus Kulanz angeblich wieder in seinen alten Tarif zurück dürfe.
    Ich für meinen Teil glaube jedoch, dass das techn. überhaupt nicht machbar ist.
    Immerhin ist das Ganze nun schon 5 Tage her und es gibt immer noch keine City im Display ....
    Ich bleibe skeptisch!



    Was kann man noch tun!?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!