E70: Joystick macht Probleme

• so, habe jetzt ein neues E70 bekommen :)

thx @ mayba für den tipp mit dem hermannplatz, sehr nettes personal und das austauschgerät war nach 2 Tagen da

funktioniert natürlich alles bestens, nur die spaltmaße bei der fronttastatur sind etwas schlechter als bei meinem alten modell, aber was soll's...dafür ist es nun ein deutsches gerät, d.h. ich habe umlaute oder nicht mehr slowakische s,z und c, YAY!:D

nur habe ich nun das problem, dass emails, die ich via mail for exchange kriege, nicht mehr akkustisch signalisiert werden, obwohl im Allgemein-Profil ein Email-Ton ausgewählt ist, komisch komisch...

• So, nun macht mein Stick auch ordentlich Probleme :flop:

In 3 Wochen habe ich mein Handy seit 2 Jahren. Habe ich eine Chance, dass mir jetzt noch geholfen wird in einem Service Store?

• Wenn du noch Garantie hast sollte dir geholfen werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Rev666
    So, nun macht mein Stick auch ordentlich Probleme :flop:

In 3 Wochen habe ich mein Handy seit 2 Jahren. Habe ich eine Chance, dass mir jetzt noch geholfen wird in einem Service Store?

welche Probleme macht der denn?
    wenn es nur öfters mal nicht reagiert, kann man ihn auch LEICHT aus seiner Verankerung ziehen (er ist nur gesteckt) WICHTIG: ganz herausziehbar ist er so nicht.
    Dann mit einem Staubsauger mit frischem Beutel, bzw einem anderen Schutz vor Joystickverlust (Strumpfhose etc vor dem Sauger) mal im gelupften Zustand den Dreck von einem Jahr absaugen.
    Danach Joystick wieder leicht hineindrücken. Kann helfen.

Du mußt natürlich aufpassen, dass Du alles so machst, das es keine Spuren hinterläßt und Du Deine Garantie nicht beeinflußt.

Oder Methode B:
    NSC besuchen, sollte bei Dir ja noch funktionieren.
    gruss mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    welche Probleme macht der denn?

Er "verwechselt" häufiger mal das Drücken nach oben oder unten mit einem Druck in die Mitte. Da hab ich schon häufiger SMS verschickt die noch nicht fertig waren oder so :mad:

Aber lieben Dank für die Tipps!

• Hallo,

mein E70 macht seit gestern auch richtig Probleme mit dem Joystick. :( Bis jetzt war es bei mir auch immer so, wenn mal eine Richtung nicht richtig ging, dass ich einfach etwas fester gedrückt hab und dann gings wieder. Aber seit gestern geht weder "nach unten" noch "nach links", er reagiert einfach gar nicht egal wie fest ich drücke (hab schon angst gehabt, das ding abzubrechen ;) ).

Mein E70 wird im August 2 Jahre alt, hab also grad noch Garantie :)

Gibt es noch eine Möglichkeit es selber zu reparieren, die ich versuchen könnte?

Grüße,
    friebi

• ich würd's (werde es) abgeben, ansonsten siehe Texte oben.

Seid gestern fäng mein Joystick auch an, den Druck nicht mehr anzunehmen.
    Schon lustig, die Häufung, wenn es nicht so traurig in Sachen Verarbeitungsqualität wäre :)

gruss mayba

• Mit so einer Macke kann man es dann nicht mal mehr verkaufen - oder an Bastler :o

Nokia E90

• Dubios - nun gehen bei mir alle Tasten auf der ausklappbaren Tastatur nicht mehr. Von heute auf gestern ohne, daß etwas vorgefallen wäre.

Nokia E90

• So langsam funktioniert mein Joystick gar nicht mehr. Garantie ist natürlich auch abgelaufen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Und was kostet wohl eine Reparatur bzw. Austausch?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!