E70: Joystick macht Probleme

• Zitat

interessant, dass JoikuSpot bei dir funktioniert, welche FW, welcher Provider?

Ja geht - JoikuSpot erlaubt bisher aber nur http (glaube auch https) aber kein imap etc.

FW E70: 3.irgendwas (die neuste eben)
    FW Ipod Touch: 1.2
    Provider: Fonic (O2)

Der Webbrowser des Touch ist schon sehr gut. Er kann pdf bis 10mb nativ öffnen und ebenso MS Off Dateien. Zoom ist gut. War am überlegen ggf auf ein Nokia n810 zu wechseln. Als ebook Reader wird es bei 320x480 bischen eng. Geht aber doch noch recht gut. Tippen auf dem Touch ist aber eine relative Krankheit, kein Vergleich zur Tastatur des E70.

Nokia E90

• Fonic? naja, o2 habe ich auch, mit Internet Paket M, nur bekomme fragt er mich bei der JoikuSpot beta geschätzte 8x nach nem Zugangspunkt und nach dem ich dann 8x den gleichen gewählt habe, sagt er "connected" und fragt noch einmal nach dem zugangspunkt und disconnected dann sofort wieder...

kein imap etc.? will heißen, mails abrufen geht nicht, oder wie? auch nicht per pop3?

naja, vielleicht bekommt ein NSC mein e70 wieder auf Vordermann...und irgendwann kaufe ich ganz Nokia und dann bauen die schönes neues E70 mit allem was das Herz begehrt :(

Zitat

War am überlegen ggf auf ein Nokia n810 zu wechseln. Als ebook Reader wird es bei 320x480 bischen eng

warum hast du dich schlussendlich doch für den touch entschieden?

• Ja, mails abrufen per pop3 etc geht mit JoikuSpot NOCH nicht.

Zitat

warum hast du dich schlussendlich doch für den touch entschieden?

Zum einen kostet er die Hälfte. Primär soll er schon als MP3-Player dienen. Fürs n810 gibt es glaube ich keine externe Steuerung (play,stop,laut,leise) pdf kann das n810 sehr schlecht lesen. Für den touch gibt es schon ein Haufen Programme. Mehr als für das n810.(wobei nicht jedes Programm für den Touch wirklich sinnig ist) Nun kam das SDK für den Touch heraus und es werden noch weitere Programme entwickelt werden. Das n810 kann auch nicht gescheit office-Dateien lesen.

Ggf dann noch das iphone als reine Surf/Mail-Station besorgen.

Nokia E90

• so, die taste 7 ist jetzt komplett rausgebrochen, habe es erstmal mit klebeband gefixt...das geht sogar recht problemlos und man sieht es nicht wirklich, aber ein dauerzustand ist das natürlich nicht...also ab zum NSC, hoffentlich machen die das ohne rechnung und mit einem gerät aus der Slowakei (keine ö,ä,ü-umlaute, sondern z,s und d mit accents)

da ich schon oft was von langen wartezeiten gelesen habe, werde ich mich wohl nach einem ersatzgerät umschauen müssen...E51 ist ganz nett, aber kein qwertz, E61i ist featuretechnisch gnadenlos veraltet...N95 ist featuretechnisch auch super, aber ebenfalls kein qwertz....tja, das E70 bleibt halt unersetzbar :(

vom ipod touch bin ich jetzt auch abgerückt, nach dem ich gelesen habe, dass man für updates zahlen muss, und das apples SDK echt dämliche beschränkungen hat (kein multitasking z.B.)

also alles mist momentan...

• hört sich ja ziemlich grausam an, was deinem E70 passiert ist.
    Hatte meins damals zum Hermannplatz gebracht, war alles Ok, konnte später sogar einen Termin machen, damit die Sachen (Stick u Tasten) dann vor Ort waren, und es in drei Stunden (wobei es neuerdings schon eher 24 Std sein sollen) getausch wurde.
    Einzig: es kann schnell passieren, das Dir ein Firmwareupdate gemacht wird, auch wenn Du die 3er drauf hast, also Sicherung nicht vergessen!
    Gibt natürlich bestimmt noch viele andere gute NSC's hier in Berlin, aber vielleicht hilft Dir das. Viel Glück mayba

• das wäre ja gut, mit dem bestellen....leider finde ich im internet diesen NSC am Hermannplatz nicht

hast du vielleicht eine adresse, evt. mit telephonnummer

edit: google hilft :)

handelt sich um diesen, nicht

Nokia Shop
    Hermannplatz 5
    10967 Berlin

Telefon: +49 30 6139570
    Telefax: +49 30 61395799

• würde sagen ja...
    auch wenn ich hier jetzt keinen Shop anpreisen oder bevorzugen etc will :) nachher werde ich hier noch auf irgendwas festgenagelt ...
    Aber an meinem E70 konnten sie auf jeden Fall schon üben ;)
    ich glaube Du wirst aber hingehen müssen, damit das Problem aufgenommen wird und erst dann kann man dort wohl einen Termin machen. Nur telefonisch vorab wird nicht gehen, da das Problem ja erst "ordnungsgemäß" festgestellt werden muss.

• E70 — Austauschgerät ist da!

Falls es noch jemanden interessiert:
    Mein E70 ist wieder da. Nokia hat ausgetauscht.
    Jetzt geht's erstmal ans Wiederaufspielen der Software und ans Umregistrieren ...

Gerhard

• Bei mir hat sich alles wieder beruhigt, und der Joystick geht einwandfrei. Bin mal gespannt wie lange.

• Schön zu erfahren war bei der Abholung, daß das Austauschgerät ein Produktionsdatum von 2007 hat.
    Und entsprechend länger Garantie. ;-)

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!