E70: Joystick macht Probleme

• Einfach mal den Tipp aus dem Unterforum Sony Ericsson probieren.
    Ein Brillenputztuch nehmen, eine Ecke "falten" und "unter" den Joystick rein damit, nach rechts usw drücken und aussenrum putzen.
    Kann ja vielleicht auch nur ein Staubkorn sein, dass blockiert.
    Oder mal mit "Druckluft" reinpusten.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Einfach mal den Tipp aus dem Unterforum Sony Ericsson probieren.
    Ein Brillenputztuch nehmen, eine Ecke "falten" und "unter" den Joystick rein damit, nach rechts usw drücken und aussenrum putzen.
    Kann ja vielleicht auch nur ein Staubkorn sein, dass blockiert.
    Oder mal mit "Druckluft" reinpusten.

Gute Idee.
    Meins ist jetzt auch fast ein Jahr alt (gekauft am 10.11.2006), und ich bereue, kein E61 genommen zu haben. Dieser Joystick ist einfach eine erbärmliche Fehlkonstruktion.
    Mein 6600, nun fast vier Jahre alt, hat keine solchen mechanischen Probleme.

Wenn das mit der Druckluft nicht klappt, kommt das Ding die Tage zur Reparatur.

Gerhard

• Macgerhard: Hat der Trick eigentlich geholfen? Bei mir geht es jetzt auch los, dass der Joystick oft nicht auf den Druck reagiert und ich ziemlich fest drücken muss ... nach 1 Jahr und wenigen Monaten.

• Druckluft kann ich garnicht empfehlen, dadurch bläßt man doch erst recht den Staub ins Handy. Lieber mal mit einem Swiffer probieren oder mit einem Staubsauger, natürlich nicht mit voller Leistung ;)

• tja, ich melde mich auch mal, auch wenn die Symptome noch eher selten auftreten, wird es in letzter Zeit doch häufiger...

Frage: Da dies erst mein zweites Nokia-Handy ist und mein erstes (5510) keine sooo gravierenden Probleme gemacht hat, kenne ich mich mit dieser ganzen NSC-Geschichte gar nicht aus

Kostet das was? Brauch ich da ne Rechnung? (mein E70 ist von ebay, leider ohne wirklichen Kaufnachweis)

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    tja, ich melde mich auch mal, auch wenn die Symptome noch eher selten auftreten, wird es in letzter Zeit doch häufiger...

Frage: Da dies erst mein zweites Nokia-Handy ist und mein erstes (5510) keine sooo gravierenden Probleme gemacht hat, kenne ich mich mit dieser ganzen NSC-Geschichte gar nicht aus

Kostet das was? Brauch ich da ne Rechnung? (mein E70 ist von ebay, leider ohne wirklichen Kaufnachweis)

Kostet innerhalb der Garantiezeit nix.
    Dauert aber offenbar — meins ist schon fast 3 Wochen weg.

Gerhard

• woran wird die garantie festgemacht? IMEI? theoretisch brauchen sie ja nen kaufzeitpunkt...(mal davon abgesehen, dass meins nicht in deutschland gekauft wurde)

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    woran wird die garantie festgemacht? IMEI? theoretisch brauchen sie ja nen kaufzeitpunkt...(mal davon abgesehen, dass meins nicht in deutschland gekauft wurde)

Ich hatte meine Kaufbeleg auch vergessen, aber über die IMEI kann das NSC das Produktionsdatum ermitteln, und das lag bei meinem E70 auch noch innerhalb der letzten 2 Jahre.

Gerhard

• mmh...Garantie nach Produktionsdatum geht aber im grunde nicht mit deutschem recht konform, da man ab Kaufzeitpunkt 2 jahre Garantie hat...

naja, trifft für mich sowieso nicht zu, insofern ist die Lösung ganz gut für mich...

• ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich zumindest bei mir um einen Software-Fehler handelt

Bsp: der stick geht nicht nach unten im Browser, kurz linke menütaste für die optionen drücken, da geht er super, wieder zurück im browser, nix da...irgendwann gehts dann wieder

das ganze passiert analog auch bei anderen anwendungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!