Location Based Services & K610i / K750i

  • Hallo,


    seit einigen Tagen versuche ich die Standortbestimmung im WAP-Portal von O2 zu nutzen.
    Geräte sind 2x K610i mit aktuellem SW-Stand sowie 1 x K750i.
    Bei den K610i bekomme ich zu 99% die Meldung dass die automatische Bestimmung meines Standortes nicht möglich sei. Wenn ich die Karten jedoch in das K750i lege klappt die Ortung ohne Probleme. :mad:


    Bei O2 habe ich schon reklamiert, da ich vermute dass es sich um ein Netzproblem bzw. eine Unverträglichkeit der SE K610i mit der Software der Sendestationen von O2 handelt. Deren Antwort war ich solle mich an SE wenden um irgendwelche "Inkognitoeinstellungen" des Handys zu ändern. Ich kann nur vermuten dass die Übertragung der Rufnummer gemeint ist (die bei mir standardmässig übermittelt wird). Gibt es noch andere "Inkognitoeinstellungen" ?? :confused:


    Hat jemand eine Idee, ob die Beeinträchtigungen auf Handyseite zu suchen sind?
    Evtl. liegt es auch an den Karten (aktuelle UMTS-SIMs).??


    Hat jemand ähnliche - oder ganz andere ERfahrungen mit den Location Based Services bei O2 ??


    Danke für ein Feedback.

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • bei O2 hat sich immer noch nix getan. :(


    Nach meinem letzten Telefonat mit dem Daten-Team hat man ein Ticket eröffnet (wer's glaubt) ... und ich soll dann noch einen Rückruf bekommen.
    Daran glaub ich auch nicht mehr da mir dieser Rückruf schon mehrfach zugesagt wurde.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man diese Rückrufe "vergisst" wenn ein "unbequemer Kunde" anruft und darauf hinweist, dass der ein oder andere Dienst nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte. :mad:


    Ich habe allerdings auch keinen Bock mehr, den Betatester zu spielen und dann in stundenlangen Tests mit mehreren Geräten, unterschiedlichen Einstellungen und diversen SIMs rumzuspielen um dann letzten Endes festzustellen dass der Fehler mal wieder netzseitig zu suchen ist. :mad:


    Am besten wird's sein die Handy nur zur Telefonie zu nutzen, da sind wenigstens die ganzen Kinderkrankheiten zwischenzeitlich behoben.


    Ich bin mal gespannt ob ich es noch erlebe, dass das irgendwann funzt :D:D:D

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Kauf dir doch ein Navisystem oder eine Landkarte, dann weißt du auch immer wo du grade bist. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • galahad


    echt geistreicher Tipp ;)
    habe ich aber beides schon
    ich frag mich nur warum solche dienste angeboten werden wenn sie nicht funktionieren.

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!