Hallo Forum,
ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir meine Frage beantworten kann. Ich blick' langsam bei den ganzen Tarifen nicht mehr durch...
Ich habe derzeit
- einen T-ISDN-Anschluß
- eine Tarifoption, mit der ich ab 18.00 Uhr und am Wochenende kostenlos ins Festnetz telefonieren kann
- einen DSL2000-Anschluß mit Congster-Flat
Meine Verwandschaft ist in ganz Deutschland verstreut (Fernbereich) und ich telefoniere relativ viel (ca. 1 Stunde täglich ins Festnetz). Dazu noch ca. 30 Min. täglich ins D1-Netz.
Jetzt habe ich gesehen, daß T-Mobile die Flatrate MAX für EUR 35.-- im Monat (ohne Handy) anbietet, mit der man kostenlos ins deutsche Festnetz und zu D1 telefonieren kann.
Leider habe ich im ganzen Internet keinen Hinweis darauf gefunden, was T-DSL am analogen Anschluß kostet. Ich brauche zuhause keinen Festnetzanschluß und schon gar keine 3 Rufnummern. Deswegen überlege ich, ob es für mich kostengünstiger wäre, meinen DSL-Anschluß auf analog umzustellen, meinen T-ISDN-Anschluß zu kündigen und stattdessen die MAX-Flatrate abzuschließen.
Hat jemand eine Ahnung, ob das günstiger (oder zumindest nicht teurer) wäre? Gibt es bei analogem DSL irgendwelche Leistungseinbußen?
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :cool: und hier gibt es jemanden, der bei diesen ganzen Tarifen noch durchblickt...
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
minimurmel
...ach ja - hab noch eins vergessen: Ich bin relativ fleißiger SMS-Schreiber... Da können schonmal so 50-100 pro Monat und mehr zusammenkommen...