Klapphandy von Samsung mit megapixel und mp3

  • hi samsung liebhaber!
    mein vertrag läuft zu weihnachten bei o2 aus und ich habe zurzeit das sgh-e330
    und bin, obwohl ich keinen kontakt zur außenwelt (bluetouth, infra, datenkabel das funktioniert) und keinen mp3 player hab zufrieden weil ich das design sehr gut finde..


    nun fange ich an zu überlegen, welches handy ich mir als nächstes hole...


    ich will:
    -!Klapphandy
    -!(mindestens) 1 Megapixel kamera
    -! mp3 player


    -wenns geht mit sd karten oder so erweiterbar
    -samsung, weil mir das design am besten gefällt
    -soll gut aussehen (is ja aber subjektiv)


    Bis jetzt bin ich auf das x800 gestoßen, welches mir technisch sehr zusagt (hat eigentlich alles was ich will) aber noch nicht perfekt aussieht, aber schon sehr gut ;)
    Außerdem bin ich auf das z230 gestoßen, über das ich aber noch nicht so viel erfahren konnte im internet.



    1. Was könnt ihr mir übers x800 und übers z230 sagen?


    2. Da ich ja noch bis weihnachten oder eventuell auch ein bisschen länger noch warte mit dem handykauf: Gibt es noch ein modell, dass die oberen punkte erfüllt und noch in halbwegs naher zukunft herauskommt?


    (3. sorry für die vielleciht dumme frage: bringts UMTS eigentlich? will nicht videotelefonie, weils viel zu teuer ist!?)

    (4. ist o2 genion zu empfehlen?)


    1. und 2. sind wichtig, 3. und 4. nicht so extrem
    ;)

  • ich stehe vor dem selben problem wie du. es soll ein klapphandy von samsung mit mp3 funktion sein.


    in frage kommen da das e380 und das e780. leider beide nur mit internem speicher und ohne speicherkartenslot. da macht mp3 nicht viel spaß. dann gibts noch das z510, z540 und z560. die sind zwar flach aber (für meinen geschmack) ziemlich breit.


    im moment hat samsung leider kein klapphandy im angebot, dass die eigenschaften klein, schick und speicherkartenslot in sich vereint... :(

  • Ich werde mir das E870 holen. Es erfüllt jedenfalls eure Vorstellungen (Klapphandy, MP3-Player, SD-Card). Dazu kommt noch eine recht flache Bauform (16mm), schöne große Tasten und ein Aussendisplay, das permanent Uhrzeit und eingegengene SMS anzeigt. Über das Plastikgehäuse und die Farbe lässt sich sicher streiten, es soll aber in 5 verschiedenen Farben kommen. Es ist bereits in Österreich erhältlich, bei uns leider noch nicht.


    Gruß Falster

  • falster: ich hatte mir kürzlich bei ebay ein e870 gekauft, es allerdings nach ein paar tagen wieder verkauft. es war zwar wunderschön klein (92x42x16mm) allerdings hatte ich ein problem mit dem steuerkreuz. während die zifferntasten wunderschön groß und gut zu bedienen sind, ist das steuerkreuz vergleichsweise klein und nicht gegen die innenliegenden ok-taste abgegrenzt. ich habe beim versuch, eine richtungstaste zu drücken, ständig die ok-taste mit erwischt. ist für die meisten von euch vermutlich kein problem, aber mir ist halt ergonomie wichtig... (oder ich bin einfach ungeschickt. jedenfalls gehöre ich nicht zu der generation, die schneller sms tippen als sprechen kann...)


    die haptik des e870 ist übrigens gar nicht mal sooo schlecht. sicher, es ist plastik, aber es hat eine beschichtung, die sich ziemlich hochwertig anfühlt.

  • @ marc99:
    Danke für den Tip, ich hatte es leider noch nicht in der Hand. Ich hoff, ich komm damit klar, is irgendwie mein Traumhandy.


    @ echvellon:
    Mir wär das z230 zu dick (23 mm). Von den technischen Daten hörts sich aber nich schlecht an.

  • ich habe unter anderem das E720, welches ich mir jetzt kürzlich wieder gekauft habe (ich hatte es schon mal), weil es ein solides Klapphandy in Top-Verarbeitung und mit hoher Video-Aufnahme-Qualität ist (355x288 Pixel und flüssig!).


    Nachteil: keine Speichererweiterung aber immerhin 80mb)


    Das Äquivalent zum E720 wäre das X800 (ist sogar billiger als das E720), das hätte sogar Speichererweiterung.


    Ich habe trotzdem das E720 genommen, aus einem ganz bestimmten Grund, der aber den Richtlinien des Forums widerspricht. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!