Penny, DVD-Autoradio für 199

• Moin,

bei Penny gibt es ab dem 23.10 ein DVD-Autoradio(inkl. 4" TFT) für 199Euro. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus, der Preis kommt mir jedoch ziemlich guenstig vor.
    Es ist ein: KSD4000, der Firma JGC.

greetz

• bisher haben sich meine Erfahrungen, oder Berichte von denen ich gelesen habe auf medion und PLU im Billigsektor beschränkt und die waren durchgehend schlecht! Mieser Klang, schlechte Haltbarkeit, mieseste Verarbeitung cd sprünge bei Bodenwellen. Lieber ein solides Radio für mehr Geld kaufen und Jahre davon haben, oder auf dvd verzichten und ein solides von pioneer, alpine, oder clarion kaufen.... Von denen hat man dann mehr als ein Jahr was und auch Sß dran. Zu haben ab 150€
    Für 199€ bei der Ausstattung kann man keinerlei Klnag erwarten, aber vielleicht ist genau dieses eine Ausnahme, aber ich wage es zu bezweifeln!

GRuß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Gebe Ls4 vollkommen Recht!
    Habe damals auch lange überlege und mit letztendlich das Becker Mexico Pro CD geholt. Aber das tut hier nichts zur Sache...

Also Info: Auf dem großen Bild bei Penny kann man als Bechreibung KSD4500 erkennen. (bei der 5 bin ich mir nicht so sicher!?) Aber erhalte keine Infos bei Google zu der Typenangabe...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Sagen wir mal so: wenn man gehobenere Ansprüche hat (Touchscreen, Car Computer, GPS, Live-TV, etc.) und bereit ist ein gutes Stückchen mehr Geld anzulegen und zudem etwas "bastelbegabt" ist, bekommt man mit etwas Suchen besseres. Was die Funktionen (und natürlich korrespondierend damit auch immer den Preis) angeht, ist da aber wiederum auch wieder fast alles möglich.

Wenn man sich nur mal gelegentlich irgendwo die Wartezeit mit einer DVD verkürzen will, reicht das Radio sicherlich aus. Und auch als platzsparender Monitor für eine Rückfahrkamera eignet sich das Gerät. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass in der Klasse der 3,5-4"-Screens keine Kino-Unterhaltung geboten wird: für die Kinder auf dem Rücksitz ist es eh nichts (da gibt es auch praktischere Lösungen, wenn man soetwas denn für notwendig und richtig hält) und es wird auch niemand Heimkino und Wohnung aufgeben, um fortan in seinem Auto zu leben. ;) :D

Aber der Preis ist schon recht gut, soweit ich das überblicke: in der Preiskategorie gibt es wenig Konkurrenz (die regulär, d.h. ohne Gutscheine, auch eigentlich immer etwas teurer ist) und die dort ist dann meist auch nur ein 3,5" TFT verbaut. Das Design ist ein wenig Geschmackssache und die Sinusleistung steht auch mal wieder nicht dabei (da sollte man in dieser Preisklasse aber eh keine Wunder erwarten), aber sonst ist der Preis m.E. durchaus gut. Man darf halt nur nicht unbedingt Qualität erwarten.

Edit: Wo ich Primetimes Beitrage gerade sehe: rein zufällig habe ich heute in einem alten Porsche ein Becker Mexiko im Retro-Design gesehen. Sehr schönes Teil, dass sich zudem sehr gut eingefügt hat. War wirklich positiv überrascht.

• Ich weiss nicht.. Wenn es schon ein günstiger DVD Player mit Screen sein soll, würde ich mir mindestens das folgende holen.. Da weiss man zumindest was man hat..

JVC DVD

• richtig mit dem avx1 ist man schon besser bedient. mittelklasseradio mit dvd player und screen. das avx2 ist ein top gerät. oberklasse radio mit dvd!!!!!!!!!!!!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!