• Hat schon jemand das Handy auf Herz und Nieren getestet und kann einen kleinen Bericht posten?

Was spricht für den Kauf des Handys?

Welche Kritikpunkte und ungeklärte Probleme gibt es?

Nutze bislang das kleine Samsung P300 und bin absolut enttäuscht vom Preis/Leistungsverhältnis und möchte natürlich einen solchen Reinfall nicht noch einmal erleben. Klar, dass der Nachfolger des P300, das P310 für mich abslout nicht in Frage kommt

Dennoch reizt mich natürlich ein ebenso kleines Handy. Aber dafür möchte ich nicht allzugroße Leistungsabstriche hinnehemn müssen.

Was gibt es also vom LG KE820 zu berichten?

Bin dankbar für jeden Hinweis, insbesondere natürlich auch Kritikpunkte...

• Hörerlautstärke ausreichend?

Hallo, nachdem ich mit einem LG KG320s böse auf die Schnauze gefallen bin, würde mich interessieren, ob die Hörerlautstärke wirklich ausreicht und ob diese auch gut einzustellen ist. Das KG320s ist ja zum Telefonieren unbrauchbar. Mein Vater interessiert sich nun für das 820. Eigentlich habe ich ja von LG genug, aber vielleicht hat man ja die Probleme der Vorgänger in den Griff gekriegt.

Der Hersteller kümmert sich übrigens nicht um seine Kunden. Wenn das Geld erst einmal verdient ist, wird man sehr schlecht behandelt. Nicht mal der Rechtsweg erzeugt hier Service.

• So ich habe es bisschen mehr als eine Woche und habe paar Erfahrungen gesammelt.

Größe:

Die Größe war der einzige Grund warum ich dieses Handy genommen habe, ansonsten wäre ich bei meinem K800i oder SX1 geblieben.
    Meine Punkte die ich im Handy haben will sind: Kamera (egal welche), Radio und MP3 Player.
    Die Größe find ich perfekt für mich und ich kann es auch in meinen Geldbeutel stecken.
    Es ist ungefähr gleich wie das P300 von Samsung dass ich auch mal hatte aber wegen den geringen Funktionen wieder verkauft habe (es war auch nicht wirklich den damaligen Preis wert, 340€ habe ich bezahlt)

Lieferumfang:
    Das Handy kommt in einer Schönen Packung mit viel Zubehör.

-Handy mit Akku
    -Etui (aber ohne Akku)
    -Headset (ein Kabel an dem ende eine Fernbedienung mit 3,5 klinkensteckereingang dran ist, an den kann irgendein Kopfhörer angeschlossen werden)
    -Ladekabel
    -USB Kabel
    -128mb MicroSD Karte mit SD Adapter
    -CD und einige Dokumente (Anleitung, …)

Handybedienung:

Kurz gesagt, es ist wie ein Samsung Handy.
    Wer sich damit auskennt wird keine Probleme haben.
    Ansonsten ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einem Tag Benutzung ist es einfach.

Funktionen:

(Zum TON: Das KE820 ist nicht für Musikliebhaber geeignet, dafür ist die Tonqualität verantwortlich. Es hat zwar keine Verzerrungen und alles wird ohne Probleme abgespielt aber der Ton hat kaum Bass.
    Ob das am Handy selber liegt oder and den Kopfhörern kann ich nicht sagen habe zwar andere angeschlossen aber es kann auch die Fernbedienung sein.
    Für mich ist der Ton „akzeptabel“ und für zwischendurch im Zug oder Bus hörbar.
    Der Ton von Videos ist aber komischerweise wieder gut, ich habe ein Video draufgemacht und es wir flüssig abgespielt.)

-MP3 Player
    Beim MP3 Player kann man den Ton durch den Equalizer etwas verbessern.
    Ansonsten kann man Playlist erstellen und den MP3 Player im Hintergrund laufen lassen.

-Radio
    Das Radio hat einen guten Empfang es empfängt mehr als mein SX1 und K800i.
    Was ich sehr gut finde: Der automatische Sendersuchlauf der die Frequenzen durchgeht und wenn er was findet kann man sich den Sender anhören und Speicher.
    Das Spart viel Zeit.
    Was fehlt sind TON Einstellungen und damit ist wieder das Tonproblem vorhanden.

-Kamera
    Bei der Kamera stört mich eins, wenn ich z.b. etwas feines in der nähe fotografiere z.b. einen Text aus einem Buch oder den Fahrplan an der Haltestelle dann sieht man alles sehr deutlich aber wenn man dann das Foto macht und nur etwas wackelt dann sieht das Bild verwackelt aus.
    Ansonsten ist sie in Ordnung.

-Internet
    Das Internet läuft auch sehr schnell dank dem EDGE.
    Mit dem Browser habe ich bisher nur Wapseiten getestet, diese werden schnell und gut dargestellt.

Akkulaufzeit:

Die Laufzeit hat mich überrascht, meine Handynutzung an einem Tag, voller Akku:

Ab und zu nach der Uhrzeit schauen(Display ist bei nicht Benutzung deaktiviert) 2-3 Anrufe mit einer Dauer von ca. 2 Minuten, Eine SMS, paar mal Kamera aktivieren und Foto machen, 2-3 Stunden Musik hören, 10 Minuten Film schauen, ab und zu beim Warten ein Spiel gespielt und bisschen durch Handy „gesurft“

Nach so einem Tag war der Akku bei 3 Balken von 4.

Nach drei Tagen 5 Stunden Musik hören und mehrere 5 minuten Anrufe war der Akku auf 3 Balken:

Nach einem Tag und vollem Akku 4 Stunden Musik hören und einige Anrufe ist die Anzeige bei 4 von 4 Balken.

Fazit:
    Für mich ist das Handy kein Fehlkauf, die Größe ist perfekt und die Funktionen sind die, die ich brauche.
    Also für Leute die in erster Linie nur Telefonieren und etwas Handliches suchen ist dieses Handy kein Fehler.
    Aber ein MP3 Player Ersatz ist das nicht.

So war mein erster Eindruck, Was Telefonbuch und anderes betrifft können andere was schreiben da so was nicht so wichtig für mich ist, also Name und Nummer reicht mir, so Adressen schreib ich mir nie in Telefon.

• Hallo hab da ma eine Frage zu dem guten Stück.

1. Kann mann Mp3´s als Klingelton bzw SMS Ton nutzen?
    2. Kann das Teil Vibrieren und Klingeln gleichzeitig (bei Anrufen bzw. SMS)
    3. Ist es möglich im Telefonbuch Geburtstage einzutragen und werden die dann
    im Kalender angezeigt?

Danke schon mal im Voraus für die Antwort, das sind die letzten offenen
    Fragen die ich vor dem Kauf noch habe.

• 1. Ja das geht, aber so wie ich das sehe nur für den Anruf.

2. Ja! geht auch

3. Nein, das muss man seperat im kalender machen

• cool danke

wie ist den der zugriff zu der speicherkarte auch so langsam wie bei samsung???

und du bist wrklich sehr zufrieden damit????

wo kann ich es günstig kaufen??? :top:

• :-)

hallo bei mir kannst du es günstig kaufen.ist in bieten thema drin..

nein zugriff auf speicherkarte geht sehr schnell

• Ja! ich bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe ein Handy gesucht das ich in meinen Geldbeutel stecken kann und das auch die Funktionen hat die ich brauche.
    Also: Radio, MP3Player, Speicherkarte und Kamera.

samsung D800
    warum verkaufst du es?
    Hat das T9 zu sehr genervt? :D :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!