• Hey Danke für den Tipp, dass es 2 Modi gibt. Ist aber unter Einstellungen> USB Datenmodus...

  • Outlook-Sync + Kontaktfelder


    Hallöchen,
    könnte jemand bitte noch einmal bestätigen, daß die Sync der Outlook-Kontakte problemlos funktioniert? Hilfreich wäre es auch zu wissen, welche Felder genau übernommen werden? Wie schaut's mit Postadressen und Emailadressen aus? Ich hoffe hier auf LG, da das Samsung P310 bei Postadressen anscheinend kläglich versagt.
    Danke sehr!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Das LG KE820 ist das erste EDGE Phone von LG.
    Das LG KE820 ähnelt dem LG Chocolate, jedoch ist es nur 9,9 mm flach.
    Ebenfalls ist das nur 73g leichte Handy auch kein Schiebehandy.
    Trotzdem bietet das KE820 mit seinen Ausmaßen von 95x52x9,9 mm eine 2MP Kamera, Speicherkarteneinschub und einen MP3 Player mit Radio.




    Lieferumfang


    LG liefert das KE820 in einem sehr großzügigen Umfang.


    KE820 Gerät
    Akku
    Ladekabel
    StereoHeadset mit Fernbedienung und 3,5 Klinkensteckeranschluss.
    USB Kabel
    Etui
    128MB MicroSD Card mit Adapter
    Bedienungsanleitung
    Software CD
    Broschüren




    Verarbeitung


    Das KE820 ist sehr gut verarbeitet, auch die Oberfläche ist sehr edel. Leider ist diese auch für Fingerabdrücke sehr anfällig, diese Stören jedoch die Sicht auf das Display nicht besonders.
    Auch die Tasten wackeln nicht und auch der kleine Joystick ist gut zu bedienen.



    Display


    Das 220x176 große TFT Display stellt 262K Farbe da.
    Es gibt mehrere Helligkeitsstufen und auch bei der niedriegsten ist die Schrift sehr gut lesbar.
    Die Größe ist für so ein Handy absolut ausreichend und auch nicht zu klein.
    Alles ist sehr gut erkennbar und auch Videos können gut angeschaut werden.


    Menü


    In das Hauptmenu gelant man durch drücken des Joysticks dort erschein einem dann entweder ein Klassisches Rastermenu oder ein Karusellmenu, dies kann man einstellen.
    In die verschiedenen Untermenu gleangt man durch drücken der jeweiligen Ziffer oder indem man auf das entsprechende Icon mit dem Joystick steuert.


    Funktionen


    • Wecker
    • Kalender
    • Taschenrechner
    • Notizen
    • Trinkgeldrechner
    • Stopuhr
    • Umrechner
    • Weltzeit
    • Dateibrowser
    • MP3 Player
    • Radio
    • Kamera
    • Sprachaufnahme
    • Musikcomposer



    Kontakte


    Es stehen Anrufergruppen und Kurzwahlen zur Verfügung.
    Es können 300 Kontakte auf dem Handy gespeichert werden.
    Bei Kontakten kann man folgende Details angegeben:


    • Name
    • Mobiltelefon
    • Startseite
    • Büro
    • E-Mail
    • Fax
    • Gruppe
    • Rufton
    • Foto
    • Notizen




    Unterhaltung/Spiele/Anwendungen


    Spiele


    Beim KE820 sind 2 Spiele vorinstalliert.


    Chequered Flag – Ein Rennspiel


    Mini Game World - eine Dammlung einfacher Spiele




    Sound


    Der Klang des Gerätes ist sehr laut und auch bei höchster Lautstärke sehr klar.



    Datenübertragung


    WAP 2


    xHTML


    JAVA MIDP 2.0


    EDGE


    Bluetooth (A2DP)


    E-Mail


    20 MB interner Speicher


    MicroSD Card Einschub bis 1 GB




    Kamera/Video


    Das LG KE820 hat eine 2MP Kamera mit Fotolicht.
    Die Kamera hat eine Auflösung von 1600x1200 Pixel und einen 4 Fach Digitalen Zoom.
    Auch hat das Gerät viele Kameraeinstellungen wie z.b. Autofokus oder Bilderqualität.
    Leider verwackelt das Bild bei der Aufnahme das hängt dadurch zusammen das sobald der Auslöser gedrückt wird das Handy etwas wackelt und deshalb das Bild verwackelt. Dies ist jedoch nur bei Nahaufnahmen sichtbar und kann indem man den Selbstauslöser aktiviert vermieden werden.


    Ebenfalls kann man auch mit dem KE820 Videos aufnehmen. Die Länge hängt dabei vom Speicher ab, man kann also solange Filmen bis der Speicher voll oder der Akku leer ist.


    MP3 Player


    Der MP3 Player spielt MP3, WAV, AAC, AAC+, AAC++ Formate ab und bietet einen Equalizer.
    Die Tracks werden aus dem Soundordner der Speicherkarte geladen, es können zwar auch Ordner erstellt werden jedoch müssen dann diese Lieder über den Browser gestartet werden.


    Radio


    Das Handy bietet ein FM Radio mit Senderspeicher an.
    Über den Autoscan werden alle Frequenzen abgesucht und abgespeichert.
    Diese kann man dann über die Tasten wählen.


    Der Sound des MP3 Players und Radios ist klar und deutlich jedoch fehlt der Bass.
    Dies kann man durch den Equalizer verbessern.


    Videoplayer


    Das Handy bietet auch einen Videoplayer an.
    Auf diesem kann man sich auch ganze Spielfilme ansehen wenn man das Video in passendem Codec hat.
    Leider gibt es kein Vollbildmodus jedoch ist der Film gut erkennbar.


    Akku



    Fazit
    Mit dem KE820 bietet LG ein sehr gutes Gerät an.
    Mit 9.9 mm dicke bietet das Handy eine gute Multimediafähigkeit.
    Alternativ gibt es das etwas teurere Samsung P310 das jedoch kein Radio hat.

  • ich hatte ja gehofft, das du auch die Probleme und mögliche Lösungen mit ansprichst:
    z.B. das man keine externen Bilder ins Adressbuch bekommt etc., wie lange hält der Akku bei dir!
    bitte mal ein paar persönliche Erfahrungen und Löungen.
    was ist dir positiv/ negativ aufgefallen???
    das wäre schön
    die technischen Daten gibts ja an jeder Ecke!

    Kinder lernt nüscht, sonst müssta arbeiten...

  • ja, super, sowas ist doch hilfreich...
    aber heißt das, du hast das telefon die ganze woche nicht nachgeladen und trotzdem einen noch fast vollen Akku?

    Kinder lernt nüscht, sonst müssta arbeiten...

  • Doch Doch ich habe das handy bis auf Samstag und Sonntag nachts über aufgeladen bzw. morgens diese 2,5 Stunden und dann abends nachgeschaut.


    Noch ein kleiner akku bericht.
    Wenn man das Handy einmal Voll auflädt und über drei Tage Insgesammt 1 Stunde Radio/Telefonieren und herumgespiele verteilt hält der Akku ca. drei Tage durch.


    Ich kann das leider schlecht beurteilen da ich kein großer Telefonierer bin und deshalb die Radio/MP3/Kamera Funktion im Mittelpunkt steht. :(



    Negativ ist der Sound des Radios, da fehlt der Bass, jedoch ist es gut zu ertragen.
    Auch beim MP3 Player das Problem, aber da kann man mit dem Equalizer nachhelfen.
    Und bei der Kamera ist das Problem das wenn man das Bild aufnimmt, also in dem Moment des Tastenklicks, verwackelt ein wenig das Bild.


    Ansonsten bin ich mit dem Handy Recht zufrieden.

  • MP3 abspielen - Playlist? (KE820)


    Hallo alle miteinander,


    bisher ist es mir nur gelungen jeweils einen MP3-Titel von der Speicherkarte abzuspielen und dann mußte ich den nächsten sozusagen wieder manuell anschubsen.


    Hat schon einmal jemand heraus bekommen, wie man mehrere Titel markieren kann, so das sie hintereinander abgespielt werden?


    Das erstellen einer Playlist ist mir auch ein Rätsel. Ich habe jetzt herausgefunden, in welchen Ordner ich die MP3-Titel auf das Handy kopieren soll. Aber da die Speicherkapazität eher gering ist, sehe ich mich da auch sehr eingeschränkt.


    Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, das man eine Playlist erstellt, welche auf einen Ordner der Speicherkarte zurück greift?


    Was habt Ihr für Erfahrungen in Sachen MP3-Player beim KE820?


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • hmmm also du hast die Songdateien auf die Speicherkarte übertragen`?
    Hast du die davor durch das Handy formatieren lassen?
    Weil dann kommt ein Ordner Sounds wo du die Lieder reinmachen musst.
    Der MP3 Player greift auf den ordner MP3 zu.
    Du kannst aber auch andere Ordner erstellen, dann musst du aber über eigene Dateien gehen, den ordner auswählen und dann manuell starten und dann wenn du den nächsten Titel abspielen willst musst du auf weiter drücken.


    Aber wenn du mit dem MP3 Player darauf zugreifst(nur MP3 Ordner) dann spielt er es automatisch ab.

  • @ mr-it


    Vielen Dank. Habe das Problem erkannt. Jetzt funktioniert es auch. Ich hatte schon den MP3-Ordner genutzt, aber die eigentlichen MP3-Dateien in weiteren Unterordnern (Interpret) hinterlegt.


    Gibt es denn noch eine Möglichkeit, MP3 in verschiedene (Unter-)Ordner zu hinterlegen und das der Player dennoch darauf zugreift?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!