Mit Alditalk UMTS nutzen!? -> wie teuer?

• Hallöchen alle zusammen!

'bin auf der suche nach einer neuen Prepaid karte auf alditalk gestossen, weil die recht preiswert sind und angeblich UMTS unterstützen... 'find ich interessant, weil ich mein handy dann auch gerne mal an's notebook stöpseln können würde, falls ich sonst kein i-net hab und irgendwas brauch...

in der alditalk preisliste unter C) (weitere preise) stand sowas:

2.: Wap, Internet:

Internet Mobil (123100) 15Cent/min
    Compu Serve (123123) 15Cent/min

sind das die preise für UMTS? oder anders herum: verratet mir doch pls einfach, was umts nutzen bei aldi kostet... =) thx schon mal, cYa

• UMTS kostet genauso viel wie wenn Du normal über das GSM Netz online gehen würdest. Du musst für die UMTS Nutzung keinen Aufpreis bezahlen. Es ist also egal ob GSM oder UMTS. Der Onlinepreis für eine Minute surfen liegt bei 15 Cent pro Minute.

Cellmapper: Boomi85

• Re: Mit Alditalk UMTS nutzen!? -> wie teuer?

Zitat

Original geschrieben von Schizophreno
    'bin auf der suche nach einer neuen Prepaid karte auf alditalk gestossen, weil die recht preiswert sind und angeblich UMTS unterstützen... '

Laut Homepage nicht:

"Q: Kann ich UMTS nutzen?
    A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Voice Offer handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet."

FAQ -> Tarif

Weiß, nicht, obs trotzdem geht?

Gruß

Tobias

EDIT: Außerdem wird das eine "CSD-Datenübertragung" sein, d.h. 14,4 bzw. 9.6 kbit/s ; im Vergleich dazu hat UMTS bis zu 384 kbit/s.
    (Mit HSCSD gehts wohl noch ein bisschen schneller, weiß aber gerade nicht genau in wieweit das von den Netzbetreibern noch unterstützt wird. Zudem braucht man auch ein Gerät was HSCSD-fähig ist.)

***21 Jahre o2***

• Re: Re: Mit Alditalk UMTS nutzen!? -> wie teuer?

[QUOTE] Original geschrieben von Tob
    Laut Homepage nicht:

"Q: Kann ich UMTS nutzen?
    A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Voice Offer handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet."

FAQ -> Tarif

Weiß, nicht, obs trotzdem geht?

Wenn Ich meine Aldi Talk Sim ins S/E V800 eingelegt habe hat sich das Telefon problemlos und automatisch ins UMTS Netz eingebucht,-Datenübertragung hab ich allerdings nicht getestet und mittlerweile ist das V800 auch verkauft.

Gruß

Dwarslöper

• Re: Re: Re: Mit Alditalk UMTS nutzen!? -> wie teuer?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn Ich meine Aldi Talk Sim ins S/E V800 eingelegt habe hat sich das Telefon problemlos und automatisch ins UMTS Netz eingebucht,-

Okay, wußte ich nicht.

***21 Jahre o2***

• Die Preise von 0,15 €/min gelten aber nur für CSC bzw. UCSD Verbindungen, packetvermittlende Verbindungen über GPRS oder UMTS kosten:

WAP: 2,9 €/100KB Block
    Internet: 0,9 €/100KB Block

• okay, thx schon mal für die Infos, aber nun geht's natürlich weiter...^^ :

WAS SIND csc / ucsd Verbindungen?

wenn ich nun umts nutze, kostet mich das dann 2,9 Cent (Wap) + 0,9 Cent (I-net) ? also am ende 3,8 Cent / 100KB ?

bei den übertragungsraten von umts klingen die 15 Cent pro minute sehr viel günstiger... !? klärt mich auf! pls! =D

• Zitat

Original geschrieben von Schizophreno
    wenn ich nun umts nutze, kostet mich das dann 2,9 Cent (Wap) + 0,9 Cent (I-net) ? also am ende 3,8 Cent / 100KB ?

100kB Wap kosten 2,90 EUR egal ob über GPRS oder UMTS

100kB Internet kosten 0,90 EUR egal ob über GPRS oder UMTS

1 min. Internet über CSD kostet 0,15 EUR

Klick mal hier: Hier ist der Unterschied zwischen Paketvermittelter und leitungsvermittelter Datenübertragung einbisschen erklärt

http://www.heise.de/mobil/artikel/54029

Ansonsten Wikipedia oder teltarif :)

http://www.teltarif.de/i/hscsd.html

http://www.teltarif.de/i/gprs-technik.html

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!