O2 berrechnet Anschlussgebühr trotz Aktion

  • Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, den entweder Ich hatte vor ein paar Wochen einen richtig derben :apaul: oder O2 möchte tatsächlich mehr Geld von mir als sie es eigentlich dürften. Aber schön der reihe nach...


    Am 26.9. diesen Jahres schloss ich Online einen neuen Genion + Flatrate ab. Dies tat ich unter anderem darum, da es zu diesem Zeitpunkt eine Aktion gab bei der man nicht die sonst übliche Anschlussgebühr zu zahlen hatte. Nun tauchte aber auf meiner ersten Onlinerechnung exakt dieser Posten auf :eek: . Und ich frage mich ob ich nicht vielleicht senil werde und mir diese Aktion nur eingebildet habe. Die Hotline konnte mir, wer hätte es gedacht, auch nichts definitives sagen. Und meine Google Recherche verlief im Sande. Wäre schön wenn mir jemand von euch verraten könnte ob nun ich der Spinner bin, oder die jungs mit den blubberblasen ;).


    Was mich auf meiner Ersten Rechnung noch irritierte, aber mittlerweile nachvollzogen habe, ist die Tatsache, dass mir die 100 frei SMS nicht voll angerechnet wurden. Der Rechnungszeitraum entpricht lediglich 4 Tage. Nach O2 hatte ich für diese 4 Tage nur Anspruch auf 13 von 100 frei SMS und ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich weit mehr verschickt habe um meinen Kontakten die neue Handynummer mitzuteilen. Das war aber nicht weiter Tragisch, da die Grundgebühr logischerweise auch nur für diese vier Tage berechnet wurde.

  • Ruf die Hotline an und laß es dir gutschreiben!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hast du mal geschaut, ob die Anschlussgebuehr weiter unten wieder gutgeschrieben wird? Evtl. hast du das ja uebersehen.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Hast du den Vertrag auch auf der o2 online seite bestellt oder vielleicht über einen online Händler?

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Hast du den Vertrag auch auf der o2 online seite bestellt oder vielleicht über einen online Händler?


    Nein, den Vertrag habe ich online direkt auf der O2 Seite abgeschlossen.


    Zitat

    Hast du mal geschaut, ob die Anschlussgebuehr weiter unten wieder gutgeschrieben wird? Evtl. hast du das ja uebersehen.


    Nein, da wird nix gutgeschrieben. Habe mich intensiv mit der Rechnung auseinandergesetzt. Alle aufgeführten Posten sind im Rechnungsbetrag enthalten.


    Zitat

    Ruf die Hotline an und laß es dir gutschreiben!


    Wie ich bereits geschrieben habe konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen. Dort war nicht nachvollziebar ob am entsprechendem Datum solch eine Aktion am laufen war. Der Hotlinemensch wollte daher (verständlicherweise) nichts gutschreiben. Außerdem Lohnt es nicht sich mit der Hotline "anzulegen", da die 25€ Anschlussgebür sehr schnell von den anfallenden Hotlinegebühren aufgefressen werden. Wenn ich nun aber einen Nachweiß für diese Aktion hätte sähe die Sache natürlich anders aus.


    Letzten endes tun mir die 25€ nicht wirklich weh. Und falls ich wirklich im Unrecht bin und einen Fehler gemacht habe ist das auch nicht so schlimm. Andererseits habe ich auch kein Geld zu verschenken. :-)

  • Hallo,


    das ganze geht auch kostenlos per E-Mail... Die Kontakt-Daten bekommst du unter Impressum! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!