Widerruf bei 1&1

• Hi Leute!

Habe bei 1&1 mal die 5GB-Flat bestellt. Nun las ich im Internet-Forum hier, dass GMX auch gut sein soll - naja, da spart man ja dann noch einmal 2€/Monat und bindet sich, so wie ich es sah, nur 1 Monat, nicht gleich 3. Meine Frage ist nun: Wie widerrufe ich die Anmeldung bei 1&1 am besten?!
    Habt ihr da Erfahrungen? Habe die Zugangsdaten noch nicht bekommen und würde die dann auch nicht nutzen.

iPhone X 256GB

• Die Mindestlaufzeit wirst Du wohl erstmal an 1&1 gebunden sein.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit würde ich mir den Wechsel gut überlegen, weil 2 €/Monat Unterschied den Aufwand m.E. nicht wert ist.

• Naja, widderufen muss ich ja können, zumal ich die Daten noch nicht habe, es somit nicht nutze und den "Vertrag" ja über das Internet abgeschlossen habe (letzten Dienstag oder Mittwoch das Onlineformular ausgefüllt). Dann kann man das ja immer, oder?!

Meine Frage ist nur, ob jemand das halt schon einmal gemacht hat und ob ihm dadurch Kosten entstanden sind.

iPhone X 256GB

• Natürlich kannst du den VErtrag widerrufen (§312b BGB), bei 1&1 sollte man das wohl auch am Besten mit Einschreiben+Rückschein machen, sonst verschwinden immer Faxe und Briefe.... beim Fax kann man wenigstens anhand des EVN belegen, dass man was gesendet hat.

Viele Grüße
    Martin

• Kriegt man von 1&1 die Daten denn auch per Einschreiben? Wenn ja, dann brauche ich das ja einfach gar nicht erst anzunehmen. Oder geht das nicht?!

iPhone X 256GB

• crooks:

Also jetzt kann ich´s mir nicht ersparen.... *LOL*
    Sag mal Du wirst doch schonmal in Deinem Leben etwas schriftlich gekündigt haben, oder?

:D

Wenn Du Deine Unterlagen erhalten hast (eine Annahmeverweigerung wird Dir rein gar nichts bringen), hast Du auch automatisch Deine Kundennummer parat.

Mit einer Kopie dieses Schreibens setzt Du dann auch gleich das Kündigungsschreiben auf bzw. machst von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch (siehe 1&1 Webseiten).

Dies selbstverständlich wie es in Deutschland üblich ist - stets schriftlich und per Einschreiben, am besten noch eine Kopie vorab per Fax absenden ;)

So und dann abwarten bis die Bestätigung kommt - so läuft der Hase.

Übrigens wirst Du an der 1&1 Flatrate ja sicherlich auch die entsprechende Hardware momentan supergünstig mitbestellt haben, oder ? Dies bietet Dir GMX übrigens nicht zu diesen Preisen, also solltest Du Deinen Entschluss nochmals gründlichst überlegen!.

So, habe fertig!
    ;)

Gruß
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora
      crooks:

Übrigens wirst Du an der 1&1 Flatrate ja sicherlich auch die entsprechende Hardware momentan supergünstig mitbestellt haben, oder ? Dies bietet Dir GMX übrigens nicht zu diesen Preisen, also solltest Du Deinen Entschluss nochmals gründlichst überlegen!.

Nein, Hardware habe ich nicht bestellt. Die liegt mir hier bereits vor :D

iPhone X 256GB

• Na dann ;-)

Schau trotzdem nochmal nach Pro´s und Kotra´s
    Persönlich würde ich Dir eher zu 1&1 raten.

;)

Ncohmals Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!