Jetzt mal Tacheles: 6230i Akkulaufzeiten als "MP3"-Player mit großer MMC-Karte ?

  • Da ich beruflich bisher ein 6230i hatte, mit dem ich SEHR zufrieden war, habe ich mir nun - bedingt durch einen Jobwechsel - privat wieder ein nagelneues 6230i gekauft. Ich wollte da ne 1 oder 2 GB große MMC-Karte reinstecken, um auf meinen zukünftig sehr häufigen heimfahrten per Bahn (Dauer ca. 5 Stunden) vernünftig Musik hören zu können. Das die Playlisten sich nur bescheiden über die PC-Suite zu verwalten sind weiß ich....


    Nun habe nun schon viel gelesen über schlechte Akkulaufzeiten für das 6230i, wenn man das Ding als Musikplayer verwendet. Meine Frage ist: Wie schlecht ist schlecht ? Ich meine, 24 Stunden mit telefonieren und mehrere Stunden Musik hören muss doch eigentlich drin sein, oder ?


    Habe ich einen Griff ins Klo gemacht und hätte lieber ein anderes Telefon kaufen sollen ? Oder nen richtigen MP3-Player ? Für die Kosten einer 2 GB-Karte kriegt man schon nen absoluten Billig-Player, der sicherlich lang genug durchhalten sollte....


    Bitte mal Erfahrungswerte !!!

  • Also ich würde das 6230i den meisten MP3-Playern vorziehen. Ich habe es selber lange als Player benutzt, bevor ich jetzt aufs 6234 umgestiegen bin.
    Also ich war zufrieden. Der Player ist gut, die Laufzeit mit viel MP3 hören und telefonieren war bei mir zwischen 2 und 3 Tagen. ABer ich mache viel mit dem Handy, Musik hören ca 3 Stunden am Tag (Pendler), Spielchen zocken und telefonieren, ca 10 SMS


    also ich fands nicht schlecht !!


    Ich bin nur umgestiegen weil mir das Display zu klein war !!

  • Re: Jetzt mal Techeles: 6230i Akkulaufzeiten als "MP3"-Player mit großer MMC-Karte ?

  • Ich kenne die Sound-Qualitäten des 6230i nicht, aber zu dessen Kurs gibt's doch schon nen iPod nano mit 4 GB?! Und für's Headset hast du dann freie Wahl.


    Einziger Vorteil für das Telefon ist dann, daß man ein Gerät weniger dabei hat. Aber ein nano fällt eigentlich nicht ins Gewicht...

  • nocchie.


    Nicht falsch verstehen: Das Telefon habe ich um des Telefon willens gekauft und will es der bequemlichkeit eben auch als MP3-Player nutzen. Dafür bin ich bereit, ein paar Euro in eine entsprechend große Speicherkarte zu investieren. Und da ist ein Nano doch ein wenig teurer.... ;-)
    Aber Du hast schon recht. Sollte sich das telefon als untauglich erweisen, kommt ein richtiger Player daher. Der Zune oder so


    @ All


    Danke für Eure Meinungen. Ich denke, ich werde 30 Euro in Speicherkarte und ggf. anderes Headset investieren.

  • Ich hatte das 6230i bis zuletzt als Mp3-Player im Einsatz, in Summe bin ich mit 7-8 Stunden Musikhören (Pendler :D ) und ab und zu telefonieren eine knappe Woche weit gekommen.

    Gruß,
    Arne

  • BANXX


    War zu kurz gedacht von mir :gpaul:


    Aber als Telefon mit mp3-Extra ist das Nokia natürlich gut. Nur mit Deiner konkreten Frage kann ich Dir leider nicht helfen... Ich selbst höre kaum mp3, hab eigentlich nur damit rumgespielt, weil's halt sein mußte (Freak).


    Viel Spaß mit 6230i + 2GB mp3. Da ist die Bahnfahrt viel zu schnell zuende :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!