Vertrag übers Netz - Problem

  • Hi,


    habe mir zum 1. Mal einen Vertrag übers Netz bestellt.


    Gegenstand ist ein Vertrag mit Handy für 0€


    Nun näheres zum Händler möchte ich nicht schreiben, ist hier auch registriert.


    Nun nachdem ich den unterzeichneten Vertrag samt aller Unterlagen abgeschickt habe, schreibt mir der Händler, dass der Auftrag storniert wurde, weil der Handypreis nicht zu halten sei. Ich solle mich nun melden, habe ich denn ich möchte die Bestellung stornieren.


    Aber seitdem (Freitag bis jetzt), meldet sich der Händler nicht mehr, weder per eMail noch per Telefon ist er erreichbar.
    (Zuvor ging alles schnell).
    Die HP ist auch down, Domains wurden z.T. abgeschaltet. Ich befürchte schlechtes.


    Da es mein 1. Vertrag geworden wäre, habe ich noch paar Fragen.


    Wenn der Händler das Ding trotzdem einreicht, kann ich beim Provider widerrufen? In den AGBs steht nur was von Voraktivierungszeitraum der SIM-Karte.


    Da der Händler selbst storniert hat, darf er rechtlich gesehen den Vertrag einreichen? Denn das Handy wäre Gegenstand des Vertrags zwischen mir und dem Händler gewesen.


    Außerdem weiß der Provider ja nichts davon.


    Möchte den gleichen Tarif nochmals abschließen und zwar zügig da ich ein Handy brauche und nicht viel Zeit verschwenden möchte.


    Hoffe Ihr habt Verständnis und hoffe auch hilfreiche Antworten. Vielen DAnk!


    MfG h4n

  • Das muss doch nichts negatives bedeuten.


    Das die Seite mal down ist, passiert jeden mal, meine z.B. ist auch schon den ganzen Tag down. Das ist aber nen Problem des Providers. :mad:
    Muss ja net gleich heissen "untergetaucht"


    Ich würde einfach nochmal versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen und die Sache klären.


    Sollte dann keine Einigung stattfinden kannst du immer noch einen anderen Händler aufsuchen.


    Gruß Sara
    sl-mobil

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Nein muss es auch nicht, aber die mails wurden immer schnell beantwortet und nun kommt gar nichts mehr :(


    Außerdem ist die Seite nicht wirklich down, sondern die Domains sind gesperrt


    Aber wichtig ist der widerruf, der Händler soll nur bestätigen, dass der Vertrag nicht einfach weitergeleitet wird.

  • um dich zu vergewissern, könntest du ja mal bei dem entsprechenden Netzanbieter anfragen wie weit die Sache gediegen ist. Müsstest ja mit Hilfe der Vertragsdaten Auskunft bekommen.


    Manchmal kann ein Widerruf schonmal etwas dauern.


    Gruß Sara
    sl-mobil

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  • Das Problem ist, ich weiß nicht mal ob der Händler den Vertrag eingereicht hat


    Ich habe keinerlei Daten, weder Kundennummer noch ähnliches.


    Und weiterhin kommt kein Kontakt zu Stande, der Anrufbeantworter kommt nur immer wieder :mad:


    Wie sieht es mit dem Widerruf aus, wenn ich die SIM Karte einfach bekomme


    EDIT:
    Eigentlich dürfte der Händler den Vertrag gar nicht einreichen, da:


  • Ich glaube, wir können mal das Geheimnis lüften, um wen es sich handelt.


    Also, vermutlich geht es um uns, zumindest nach der Schilderung des Kunden.


    Um die Situation zu erklären, es haben sich leider verschiedene Ereginisse überschlagen und alles fing natürlich am Freitag den 13. an.


    Seit Freitag haben wir massive Serverprobleme und können deshalb nur zeitweise auf Mails zugreifen und auch der Shop ist nur eingeschränkt erreichbar. Es ist ein bisschen unglücklich, dass dann zeitweise die Seite mit dem Hinweis einer Sperrung eingeblendet wird, aber das sollte jetzt nicht mehr der Fall sein.


    Wie das immer so ist, kommt natürlich alles auf einmal und es hat eine Provisionssenkung gegeben, die unser Shopsystem beim letzten Preisupdate nicht übernommen hat, weshalb die Preise nicht aktuell waren.


    Weil die Provisionen so extrem gesunken sind, mussten wir daher eine Stornierung des Auftrags durchführen.


    Da unsere eMails ebenfalls über den Server laufen, kann es sein, dass die Mail nicht angekommen ist bzw. erst heute im Laufe des Tages bearbeitet wird, da wir wie gesagt seit Freitag immer wieder Ausfälle haben.


    Telefonisch sind wir in der Regel eigentlich zu erreichen, allerdings sind wir aktuell sehr damit beschäftigt, die anliegenden Probleme zu beheben und haben parallel dazu auch noch sehr viele Kundenanfragen wegen der "Sperrung" der Domain, die leider bei vielen Kunden für Verwirrung sorgt.


    Um das aber nochmal klarzustellen:
    1.) Der Vertrag wird definitiv nicht weitergeleitet/freigeschaltet und wenn er das schon sein sollte, kommt das Handy auch zu dem Preis (da wir den Fehler im Shopsystem erst spät bemerkt haben, hatten wir leider schon einige Verträge freigeschaltet und haben die entsprechenden Kunden selbstverständlich zu dem angegebenen Preis beliefert).
    2.) Es gibt ausschließlich technische Probleme, es braucht also niemand Befürchtungen zu haben.

  • ok vielen Dank für die Antwort.


    Dann kann ich mich ja beruhigt nach einem neuen Vertrag umsehen :)

  • So kommen machmal die dinge zusammen.


    Hatte auch letzten Monat bestellt (anderer Verkäufer) und mein alter Anbieter gab die Nummer erst zu diesem Monat frei. Warum auch immer. Künd.-Best. hatte ich letzten Monat schon (Prepaid).


    Aus diesem Grund konnte der Sept.Preis nicht gehalten werden und der Okt.Preis war 150,- teurer.
    Also hab ich stoniert.


    Das Dumme bei mir war jetzt noch, dass der neue Anbieter die Nummer von alten Anbieter im Oktober gezogen hat, obwohl ich den Vertrag bei diesem ja stoniert hatte (im Sept.).


    Also, neuer Vertrag stoniert, kein neues Handy, Nummer trotzdem weg.


    Mal sehen, ob ich noch an die Nummer komme. Ich könnt auch Kotz..., aber hilft net.

  • Ein Glück bin ich an einen seriösen Anbieter geraten, da gibt es bestimmt einige im WWW, die nicht so sind, besonders im Bezug auf ein Großes Auktionshaus

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