k610i: mp3-kliingelton wird nicht gespielt

• Ich habe das Problem, dass diverse mp3-dateien beim besten willen nicht als klingelton gespielt werden. gibt es irgendwelche voraussetzung, die diese beim k610i erfuellen muessen (maximalgroesse, samplingrate etc.)? bei diversen anderen telefonen hatte ich mit den selben dateien keine probleme...

• Ist Dein K610i vielleicht von Vodafön?

Dann könnte das Branding schuld sein.
    Selber hatte ich noch nie Probs mit MP3 Ringtones beim K610i.

• nee, ist ungebrandet mit aktueller firmware. die mp3 werden als solche auch problemlos wiedergeben - jedoch nicht als klingelton...

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    nee, ist ungebrandet mit aktueller firmware. die mp3 werden als solche auch problemlos wiedergeben - jedoch nicht als klingelton...

Sind die im richtigen Ordner?

Sind die im Telefonspeicher oder auf dem MS?

• ja, habe ich schon ueberprueft. alle dateien finden sich im klingeltonverzeichnis im telefon.

• Tja,
    dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Soweit ich weiß gibt es nämlich, bei freien K610i, keine Beschränkung
    der Ruftöne.

Wenn es wirklich eine MP3 ist (keine M4A) muß es gehen.

Ich hoffe das ein anderer TT´ler da besser helfen kann.

Viel Glück!

• funktioniert das nur bei dem einen mp3 file nicht?
    hast du ein anderes mp3 file ausprobiert?

mfg
    sai2

• tja, habe gerade nochmal experimentiert und mit mehreren mp3 vergeblich getestet. auch das konvertieren in ein anderen format (wma) hat nichts gebracht. welche groesse haben denn eure dateien? - meine sind zwischen 300 und 400kb gross.

• Hast du evtl. DRM Rechte in deine Files eingebaut?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!