• @ HandyFreak9999


    Angenommen, ich habe die Wahl zwischen 2 Anbietern. Anbieter A und Anbieter B.
    A ist günstiger als B. A ist nach der MwSt-Erhöhung immer noch günstiger als B. Soll man dann zu Anbieter B gehen, nur weil der nach außen hin die MwSt-Erhöhung nicht weitergibt, sondern sie vielleicht schon bei der Kalkulation der Tarife berücksichtigt hat?

    r=3,16 km


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  • Warum auch!


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Das versteht er nicht :D



    Das muss man auch nicht verstehen. Nur die Ober-Turbo-O2-Gläubigen verstehen das! ;) Wenn der Vertrag am letzten Freitag abgeschlossen wurde währe es doch von O2 nur fair gewesen auf den Sachverhalt hinzuweisen. Oder nicht??? :confused:



    MfG
    gogo65

  • Re: Warum auch!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Das muss man auch nicht verstehen. Nur die Ober-Turbo-O2-Gläubigen verstehen das! ;)

    Beziehst du dich auf mein Beispiel oder was meinst du genau?


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Wenn der Vertrag am letzten Freitag abgeschlossen wurde währe es doch von O2 nur fair gewesen auf den Sachverhalt hinzuweisen. Oder nicht??? :confused:


    Klar wäre das fair, hat ja auch niemand behauptet, dass das ok wäre, nicht darauf hinzuweisen. Auch mich hats im ersten Moment geärgert, dass mein Mobilfunktarif jetzt um ca 2,5% teurer wird. Genauso wie mein T-Com CallPlus oder wie dieser Standardtarif heißt. Aber da beide Tarife in meinem Fall trotz der Erhöhung immer noch die für mich günstigsten sind, zwar leider etwas teurer, sehe ich auch keinen Sinn mehr, sich darüber aufzuregen. Vielleicht bekommt man nen Fünfer Gutschrift, wenn man paar Mails schreibt.
    Ich hätte auch kündigen können und mich fürchterlich drüber aufregen können und zu einem anderen Anbieter wechseln nur um dann (in meinem Fall) noch mehr zu zahlen.
    Das wollte ich mit dem Beispiel übrigens ausdrücken, falls du es nicht verstanden hast :)

    r=3,16 km


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  • Re: Warum auch!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Das muss man auch nicht verstehen. Nur die Ober-Turbo-O2-Gläubigen verstehen das! ;)


    Also ich weis ja echt nicht was es daran nicht zu verstehen gibt? Eindeutiger kann man es ja wohl nicht verfassen. :p


    Was ich nicht verstehe ist, wie man sowas nicht verstehen kann und dazu noch so eine lächerliche Behauptung darstellt. :flop:

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Wenn dein Vertrag trotz höherer MwSt immer noch günstiger ist, als der von T-Mobile, gibts doch eigentlich keinen Grund mehr sich zu ärgern, oder?;)


    Sehe ich genau so und kann die Gegenstimmen gar nicht verstehen!
    Mein Tarif ist halt genau 4,05 Euro günstiger als bei der Telekom! Vergleich zwischen Active50 für 14,95 Euro (o2) und Relax 50 für 19 Euro (T-Mobile). Zudem kostet nach Verbrauch der Freiminuten (werd ich wohl selten schaffen) eine Minute in alle Netze bei o2 30 Cent (im gewählten Tarif) und mit T-Mobile (Actve 50) 49 Cent. Für mich schien daher der Active50 halt wirklich der günstigere rein ökonomisch. Ich lass mich aber von konkreten Rechenbeispielen gern eines besseren belehren (wie z.B von HandyFreak9999 oder gogo65) Aber bitte nur mit konkreten mathematischen Beispielen, denn ich glaube nicht, dass ich mich oben verrechnet habe.



    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Wenn der Vertrag am letzten Freitag abgeschlossen wurde währe es doch von O2 nur fair gewesen auf den Sachverhalt hinzuweisen. Oder nicht???



    Sie haben in ihren AGB darauf hingewiesen, dass evtl. MwSt.-Erhöhungen weitergegeben werden. Ist zwar nicht die feine Art, denn das vergrault sicherlich den einen oder anderen potentiellen Kunden, aber so lange die Tarife immer noch günstiger als die Konkurenz sind (und in meinem konkreten Vertrag ist das der Fall), sollte mir das eigentlich egal sein.



    Gruß, Thomas

  • o2 Usertreffen am 23.10.


    Hallo,


    ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber wer Lust hat,


    - sich mit den o2-Usern der o-two-Mailinglisten und o2 Produktmanagern zu treffen


    und


    - Fragen zu o2-Tarifen, Produkten, Handys etc zu diskutieren


    und


    - wer am Montag, 23.10.2006 ab 19 Uhr Zeit hat


    - und


    wer zu diesem Zeitpunkt in München-Zentrum sein kann/will,


    - soll sich bitte per e-mail bei mir melden: mailto:info@gajek.de


    Es sind noch etwa 5-10 Plätze frei.


    In der Mail muß Name, Vorname (ggfs. TT-Username) und eine erreichbare Handynummer enthalten sein (muß nicht o2 sein :-) und die Daten bleiben vertraulich, ist ja klar. Es entscheidet der Eingang der Mail.


    Die genaue Location erfahrt ihr dann per e-mail.
    Wenn mehr kommen, ist das auch nicht schlimm, könnte nur platzmäßig eng werden, da in der Kneipe Plätze reserviert wurden.

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