ZitatOriginal geschrieben von gha
Hm, die 5€ Guthaben/Monat habe ich auch als Normal-Online-Kunde.
Aber nur im Card Tarif. Studenten bekommen da 10€ Guthaben/ Monat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gha
Hm, die 5€ Guthaben/Monat habe ich auch als Normal-Online-Kunde.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Nein es klingt nach neue Tarife Mitte November.
Und die nicht jetzt abschließen werden daher günstigere Konditionen durch Kombination von alten laufenden Versprechen und neuen Tarifen haben. Auch die neuen genion Tarife mit Inside-Option (3 cent/min zu o2) wurden damals innerhalb anderer Aktionen eingefuehrt, ebenfalls die 150-Sms-Genion-Tarife.
Gut, und wenn ich am 26.11.2006 einen solchen Studi-Vertrag abschließen will, aber Mitte November bessere Tarife eingeführt wurden - selbst Studies haben einen gewissen IQ und würden dann nicht unbedingt auf den jetzigen Tarifen bestehen. DAS war meine Überlegung dabei. Warum meinst Du, die neuen Tarife kommen MITTE Nov?
Ihr glaubt doch nicht, dass die bei o2 im Juni oder wenn sie die Studentenaktion planen, wissen, wie sie im September auf das Vodafoneangebot reagieren sollen. Außerdem hat o2 ja jetzt mit o2-DSL soviel zu tun- die Leute rennen denen die Bude ein...
Andererseits ist ja bald scho...
Und warum (es steht kein Smiley da für eine gewisse Ironie) sollen die Leute bei o2 den Laden einrennen? Wegen teilweise "mittelguter" Preise? o2 ist der kleinste Anbieter, den nicht mal alle draußen kennen, und nicht derjenige, der mit 10 Millionen Kunden Differenz führende Anbieter Deutschlands.
Polemik beiseite: Denkst Du wirklich, und warum, daß DSL eine Magnetwirkung hat? Und daß o2 damit überfordert ist, wenn sie den Kunden neben DSL noch andere anbieten, sprich neue Tarife und eine Flat?
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Stimmt, hast Recht, wobei auf der Klappwerbung steht: Bis zu 120€ Gesprächsguthaben, macht 5€ monatlich; mir wurden im Mai 2006 auch 10€ angeboten, komisch.
Welche Rolle spielt es eigentlich ob jemand kleinster oder größter Anbieter ist? Bin ich zu sehr von Aussprüchen, daß es nicht auf die Größe ankäme, beeinflußt?
Im Ernst: es ist doch völlig egal wieviele Kunden bei einem Anbieter sind, solange er ein für den Kunden attraktives Angebot anbietet.
Ich verstehe auch nicht so genau warum o2 so dermaßen unbekannt sein soll. So ganz unübersehbar sind die Werbungen mit dem Kaiser und der Vroni ja nicht. Ob man deswegen Kunde des Anbieters wird, sei mal dahin gestellt, aber dem Bekanntheitsgrad dürfte das doch sehr nutzen.
Wenn man meine Großeltern fragen würde kennen die vielleicht kein o2, aber wahrscheinlich auch nicht Vodafone oder E Plus. Aber jeder, der mit halbwegs offenen Augen durch die Welt geht und hin und wieder mal mit Handys zu tun hat oder Sendungen im Privatfernsehen schaut, dürfte wissen wer o2 ist...
Oder?
EDIT: Meine Großeltern kennen doch O2. Das ist nämlich das Lieblingsgericht beim Hauslieferanten wenn es hier chinesisch gibt: Schweinefleisch süß-sauer im Kokosmantel...
Zitat[i]
100:1,16*1,19=102,59
erklär mir das mal
danke
Also, Mathematik, oh Gott
100€ : 1,16 (16% derzeitige Mehrwertsteuer) ergibt derzeit einen Preis von 86,21€ ohne Mehrwertsteuer. Nun wurde dann die neue Mehrwertsteuer von 19% auf diese 86,21€ aufgerechnet, so wie es derzeit mit den 16% passiert.
Also 86,21€ * 1,19 (19% baldige Mehrwertsteuer) = 102,59€
Mist, wenn ich das hier so lese, muss ich mich wohl ägern letzten Freitag einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen zu haben (Active 50)?! Aber ich habe bei anderen Anbietern geschaut (wollte eigentlich wieder zu T-Mobile zurück wegen der Netzabdeckung / Qualität), die sind aber mit der Grundgebühr teuerer als o2 und für das Handy muss man auch noch deutlich mehr zuzahlen.
Viele Stimmen hier meinen, dass man die Weitergabe der MwSt nicht so schlimm sehen solle, da es sich wohl nur um Kleckerbeträge handelt. Das mag bei Wenig- und Normaltelefonierern zwar stimmen, aber es geht dabei vorallem um das Prinzip, dass es überhaupt geschieht. Ich halte das für eine Umverschämtheit und bereue es somit fast, erneut einen Vertrag bei o2 abgeschlossen zu haben.
Außerdem hat o2 ja jetzt mit o2-DSL soviel zu tun- die Leute rennen denen die Bude ein...
Im Traum vielleicht. Oder warum müssen die in den letzten Wochen regelmäßig haufenweise SIM-Karten verschenken?
Wenn schon im Mobilfunk das Interesse stark nachlässt, warum sollten sich die Leute dann ausgerechnet für das Nieschenprodukt o2-DSL in größerer Zahl interessieren...
Niemand hat etwas zu verschenken. Wer sich damit brüstet, die MwSt nicht weiterzugeben, holt sich die Einnahmen an anderer Stelle. Jetzt nicht nur auf die Mobilfunkbetreiber bezogen.
Und zu deinem o2 Vertrag:
Im November kommen werden die Active-Pakete nochmal überarbeitet, deren Preise bleiben ja dann auch im nächsten Jahr stabil, da die höhere MwSt ja schon einkalkuliert wird.
Wenn dein Vertrag trotz höherer MwSt immer noch günstiger ist, als der von T-Mobile, gibts doch eigentlich keinen Grund mehr sich zu ärgern, oder?;)
Man kann alles Negative auch gut reden wie man sehen kann. :flop: :flop: :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!