• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Bin kein o2-Kunde, interessieren tut's mich aber trotzdem:
    Sind Preiserhöhungen im Rahmen des Anstiegs der allgemeinen Lebenshaltungskosten bei o2 in den AGBs explizit erwähnt?

"im Rahmen des Anstiegs der allgemeinen Lebenshaltungskosten"??? Das hört sich ein wenig nach ungültiger AGB-Klausel an...

Aber zur Sache, AGB 2005, Punkt 12 die letzten Sätze:
    "Nicht genehmigungspflichtig ist eine Änderung von Entgelten für solche Leistungen, die O2 nicht selbst erbringt, sondern die von Dritten unter Nutzung des Mobilfunknetzes von O2 erbracht werden oder die im Rahmen des Mobilfunkvertrages als Nebenleistungen anzusehen sind. Das gleiche gilt für die Anpassung von Entgelten infolge einer Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer."

Dies Jahr hat sich o2 gleich noch einen neuen Punkt nur für Umsatzsteuer geleistet:
    "12 Weitergabe von Änderungen der Umsatzsteuer
    Verändert sich die Höhe der gesetzlichen Umsatzsteuer, kann O2 die Entgelte im Umfang dieser Steuererhöhung bzw. Steuersenkung anpassen. Eine Zustimmung des Kunden ist hierzu nicht erforderlich."

Hmmm, ob der neue Passus nicht etwas unglücklich gewählt sein könnte- wegen Benachteiligung des Kunden bei Steuersenkung... ;-)

• Zitat

Wie die Pressestelle weiter erläuterte, wird es - wie erwartet - zum Weihnachtsgeschäft auch neue Mobilfunk-Tarife bei o2 geben. Bei diesen Angeboten bleiben die Brutto-Tarife auch nach dem 31. Dezember 2006 stabil. Nach Berichten aus Branchenkreisen soll es sich neben neuen Genion-Angeboten auch um nochmals überarbeitete Active-Minutenpakete handeln. Näheres war hierzu aber noch nicht zu erfahren.

Mal gespannt was da kommt!?

• Mal abwarten was da an neuen Tarifen kommt. Mir schwahnt aber nichts Gutes.

Am Ende ist das nur ein PR-Gag um mit neuen Tarifen angeben zu können, faktisch aber mehr Geld in die Kasse zu spülen - und das ist in Zeiten von fallenden Preisen auf dem Mobilfunkmarkt ein absolut falsches Signal.

Man merkt doch hier im Forum schon daß die Kunden zunehmend unzufrieden mit der Geschäftspolitik von o2 sind, oder nehme ich das nur selektiv wahr?

Solche Spielchen wie "netto ändert sich nichts" an unseren Tarifen, um dann im Kleingedruckten die neue Umsatzsteuer an den Kunden weiterzugeben, finde ich jedenfalls voll daneben. Den privaten Endkunden - und das ist die große Mehrheit - interessiert der Brutto-, nicht der Nettopreis! Wenn man also mit solch billigen Spielchen meint den Verbraucher verdummen zu können - dann geht o2 bösen Zeiten entgegen, weil verarschen lassen werden sich die Verbraucher nicht.

Anstatt die Kundenbindung - die im Augenblick eh schon bröckelt und schlechter wird als sie bei allen Mitbewerbern ist - zu stärken kommen zur Zeit nur Maßnahmen, mit denen man es schlimmer macht.

Nun gut, ich gebe o2 eine Chance die neuen Tarife erstmal vorzustellen bevor ich sie verreisse. Aber ich ahne nichts Gutes, und mein Vertrag ist Ende Oktober fällig und momentan gekündigt. Wenn nichts Attraktives kommt bin ich tatsächlich weg.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Auch diese Meldung ist ein weiterer Grund nach wie vor noch nicht zu verlängern und eben doch über Kündigung nachzudenken.

Langsam aber sicher gefällt mir an o2 gar nix mehr :(

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Die frage ist doch zunächst einmal, wann o2 die neuen tarife nun vorstellen will. Ich verstehe deren taktik einfach nicht. Worauf wartet man denn jetzt genau? So langsam können sie damit mal rausrücken. Die frage, die ich mir nun schon seit einigen wochen stelle ist, wann bei o2 denn das weihnachtsgeschäft beginnt. Ich finde, es hat schon so langsam begonnen. Spätestens anfang november muss da mal was kommen!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Man merkt doch hier im Forum schon daß die Kunden zunehmend unzufrieden mit der Geschäftspolitik von o2 sind, oder nehme ich das nur selektiv wahr?

Das kommt mir auch so vor! Jeder dritte Thread im Provider-Forum ist vom O2. Die Kunden werden zunehmend unzufriedener.
    O2 macht letzter Zeit aber auch viele Fehler:

- MWST-Erhöhung wird weiter gegeben
    - Germanyflat-Durcheinander
    - Looppreise besser als Vertragspreise
    - etc...

• aber genau diese fehler könnte o2 mit einen schlag zunichte machen. Genau das tut o2 aber nicht. Das ist ja das seltsame.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Die frage ist doch zunächst einmal, wann o2 die neuen tarife nun vorstellen will. Ich verstehe deren taktik einfach nicht. Worauf wartet man denn jetzt genau? So langsam können sie damit mal rausrücken. Die frage, die ich mir nun schon seit einigen wochen stelle ist, wann bei o2 denn das weihnachtsgeschäft beginnt. Ich finde, es hat schon so langsam begonnen. Spätestens anfang november muss da mal was kommen!

Ich denke, die warten erst ab, was bei den Verhandlungen über die Terminierungsentgelte herauskommt.

• Auf einer o2-Produktschulung anfang letzter Woche wurde jedenfalls wegen der Einführung der "Deutschland-Flat" gesagt das sich das auf Mitte November verschiebt weil die Marketing-Abteilung derzeit voll auf die DSL-Einführung eingestellt ist... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Die frage ist doch zunächst einmal, wann o2 die neuen tarife nun vorstellen will. Ich verstehe deren taktik einfach nicht. Worauf wartet man denn jetzt genau?

Nur mal zur Erinnerung: o2 ist nicht der Ursprung des Koordinatensystems, eher die beiden Großen TM und VF. Was sich o2 da rausnimmt finde ich schon teilweise spannend: Alles rückt mit irgendwas raus, nur o2 braucht sowas nicht - und die Leute warten dennoch... wie gesagt: Der KLEINSTE Netzbetreiber!
    o2 kann sich aussuchen, wann sie was herausgeben und müssen nicht mal auf TM und/oder VF gucken. Nicht selten heißt`s im Leben "Wer zu spät kommt, den...", hier scheint diese Regel evtl. außer Kraft zu sein!? "Die Welt" wartet, ausgerechnet auf den Kleinsten mit nicht dem besten Netz mit keiner Alleinstellung (FN-Nummer) mehr, aber man wartet - findest Du das nicht ... wenigstens eine Sache zum schmunzelnden Nachdenken? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!