m Gegensatz zu seinen Mitbewerbern gibt o2 die zum 1. Januar 2007 anfallende Mehrwertsteuer-Erhöhung an alle Bestandskunden weiter. Das erklärte heute die Pressestelle des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de. Damit erhöhen sich die Brutto-Preise in allen o2-Mobilfunk-Tarifen zum Jahreswechsel um drei Prozent. Davon nicht betroffen sind lediglich die neuen DSL-Internet-Angebote, die seit Ende letzter Woche vermarktet und ab 27. Oktober angeboten werden.
Wie die Pressestelle weiter erläuterte, wird es - wie erwartet - zum Weihnachtsgeschäft auch neue Mobilfunk-Tarife bei o2 geben. Bei diesen Angeboten bleiben die Brutto-Tarife auch nach dem 31. Dezember 2006 stabil. Nach Berichten aus Branchenkreisen soll es sich neben neuen Genion-Angeboten auch um nochmals überarbeitete Active-Minutenpakete handeln. Näheres war hierzu aber noch nicht zu erfahren.
T-Mobile- und Vodafone-Kunden, die einen der aktuellen Tarife nutzen, zahlen auch im neuen Jahr keine höheren Brutto-Preise. Für E-Plus-Kunden bleiben die Tarife sogar dann unverändert, wenn ein älterer, nicht mehr vermarkteter Tarif genutzt wird.
Qelle