• O2 wird teurer

Moin!

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Aber einiges hast du vergessen. Es kommt auch auf die Netzabdeckung und Netzverfügbarkeit sowie die Sprachqualität an. Gerade gestern Abend rief mich ein Bekannter mit O2 an. Er hatte so viele Nebengeräusche so das er mich nicht verstehen konnte. Die Handys waren SE K??? auf der O2 Seite und bei mir ein NEC400i auf der E-Plus Seite. Bei mir war alles super Ok. Sein Handy im O2 Netz eingebucht. :(

Mfg
    gogo65

• Klar, ensprechende Netzkapazität vorausgesetzt. Ansonsten kann man logischerweise für ein Klappernetz eher weniger als mehr verlangen und erst Recht nicht den Stempel "premium" beanspruchen. Anders herum ist ein funktionierendes Netz noch nicht Premium, sonder das übliche Maß, so wie es zu sein hat.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Anders herum ist ein funktionierendes Netz noch nicht Premium, sonder das übliche Maß, so wie es zu sein hat.

Sorry, aber soll PREMIUM nicht eher das bezeichnen/beinhalten, was sich außerhalb der Telefonie so tut, also ein o2-Musiklabel, o2World, o2-Formal 1, o2-Can-do-Kollektion, o2-xyz?!?!

• Ja, das habe ich ja geschrieben. In Nieschenbereichen, die keine Sau interessieren, können sie sehr wohl "premium" für teures Geld verkaufen, oder es jedenfalls versuchen. ;)

Aber Gröger sagt ja, dass er nicht der günstigste Anbieter werden wolle (in Diskussionen um die Preise der Massenleistungen!), weil er sein Unternehmen als premium sehe. Und das ist natürlich Unfug, da die 08/15-Leistungen schlicht niemals premium sein weden. Das war vielleicht am Anfang anders, als keiner ein Handy hatte, aber das ist bei der Massenverbreitung seit langem vorbei.

Als kleinster Anbieter mit halben Netz sollte er aber in diesem Bereich imho sehr wohl Preisführer sein, weil hier nunmal der Preis alleiniges Kriterium ist.

• Schon verstanden, nur klingt es hier und woanders SEHR oft so, als würde man dieses "Premium" auf vor allem die Telefonie sehen.
    Auf "lange" Sicht schaut`s wohl nach einem Wechsel aus zu eplus, wenn o2 schon so nach außen tritt wie: Wir wollen mit Absicht nicht der günstigste Anbieter sein/werden. VI läßt grüßen, und so o2-geil bin ich nicht, daß ich bei kommenden Telefonaten ein gutes Gefühl hätte zu sagen: Ein geiles Gespräch, nicht zuletzt weil es im o2-Netz stattfindet, dafür zahle ich gerne mehr.

Und ja, als kleinster Anbieter, so dachte auch ich laienhaft, sollte man vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob man nicht versucht der Zweitkleinste zu werden!?
    Andersrum kann es natürlich sein/werden, daß gerade der kleinste DER Premiumanbieter sein kann, aber dann wiederum dürfte ein Studentenklientel und LOOPer nicht zwingend willkommen sein. ;)

Nun gut, wir werden das sowieso nicht ändern - auch die Kirche weiß, daß sie etwas zu tun/verändern hat, tut es aber eben nicht. Also, Herr Gröger, wohl auf zu neuer Kundschaft!? ;)

• Hallo,

bei allem Frust über o2 nüchtern bleiben:

o2:
    ---
    Tarife sind nicht so günstig wie sein könnten
    bisher immer wieder Risiken und Nebenwirkungen

Flatrates:
    - Homezoneintern -> Festnetz, o2
    - bundesweit: geplant

Hotline: Durchwachsen - oft überfordert

Netz:

Das o2 Netz GSM - geht nicht überall und je nach Region geht D1 da gerade auch nicht.
    Ausfall bei schlechtem Wetter möglich

Das o2 UMTS Netz ist noch im Aufbau
    Probleme in Überlappungsgebieten.

Sonst:
    Einziger Anbieter mit problemlos nutzbarer bundesweiter Homezone

E-Plus
    --------

E+ auf den ersten Blick günstige Tarife
    zahlreiche Discounter mit z.T. gutem Service

Hotline:
    Langsam reagierende - oft überforderte und schwer erreichbare Outsourcing-Hotline (um es mal freundlich auszudrücken.
    Extreme Probleme beim BASE Kundensupport

Netz:
    Mitunter "wacklig" (Handover, schlechtes Wetter)
    Mitunter "löchriges" Netz (Indoor, Provinz)
    Netzausbau geht langsam voran
    UMTS-Netzausbau unklar
    Datenverkehr zu Spitzenzeiten gerne überlastet

Negativ:
    keine Festnetznummer, keine Erreichbarkeit zu moderaten Preisen

D2: teures Image

Sehr unübersichtliche Tarifstruktur mit interessanten Angeboten für "Berechtigte" (z.B. Schüler/Studenten)

Hotline
    in der Regel freundlich und bemüht

Netz
    guter GSM Netzausbau (manchmal sogar besser als D1, manchmal schlechter)
    mitunter Tonqualität in Ballungsgebieten

sehr guter UMTS-Netzausbau

Homezone:
    Festnetznummer möglich aber bundesweite Homezone wegen Umleitungskosten nicht finanzierbar

D1:
    teures Image
    Für D1 günstige Tarife, jedoch mit Risiken und Nebenwirkungen

Hotline
    in der Regel freundlich und bemüht

Netz:
    guter GSM-Netzausbau (aber auch nicht überall, wo mans braucht)
    mitunter Tonqualität in Ballungsgebieten
    UMTS-Netzausbau macht Fortschritte
    Festnetznummer möglich aber bundesweite Homezone wegen Umleitungskosten nicht finanzierbar

Subjektive Vorschläge

D1: Discounter a la klarmobil
    oder Original T-Mobile Max oder ein Relax Minutenpaket in alle Netze (mit XL auch Abends/Wochenende und Daten inkl.)

D2: Kombipaket mit Vergünstigungen (wenn möglich)

E+: Simyo

o2: Tchibo Prepaid oder Tchibo Vertrag

• Paßt hier nicht wirklich rein, aber die "richtigen" Threads sind ja geschlossen, wenn ich es richtig sah.

Für alle, die es NICHT bekommen haben: Heute lag eine o2-Studentenwerbung im Wohnheim aus bzw. lag überall rum auf dem Fußboden, Fluren und im Fahrstuhl. Tarife wie gehabt und sie gelten bis 27.11.2006.
    Macht es Sinn, vorher neuere Tarife für die Normal-Kunden einzuführen und Studenten teurer telefonieren zu lassen? Daher vermute ich jetzt einfach mal, daß die neuen Tarife bei o2

*** nicht vor dem 27.11.2006 ***

kommen - oder ist das zu naiv gedacht?? (Da können dann diejenigen, die noch nicht zu BASE&Co gegangen sind, bei Glühwein über die neuen Tarife philosophieren. ;))

Noch eine Frage zum Studententarif (obwohl ich keinen will, also reine Info-Frage): 6 Monate a 50 frei-SMS, sonst Gleiches wie beim Normal-Online-Kunden; nur daß sie 24 Monate 100, ich 150, frei-SMS bekommen - blicke ich es nicht daß ich vermute, daß Studies hier schlechter gestellt sind?

• Für Studenten gibts neben den 300 SMS ja zusätzlich bei Genion noch jeden Monat 5 Euro Gesprächsguthaben und bei den Active Tarifen jeden Monat 5 Euro Reduktion der Paketgebühr.
    Wer nur SMS schreibt, sollte jedoch einen normalen online Vertrag wählen.

CU Karim

• Hm, die 5€ Guthaben/Monat habe ich auch als Normal-Online-Kunde. Wenn ich es also richtig sehe, habe ich es seinerzeit richtig gemacht und NICHT den Studievertrag genommen.

Aber sonst: Klingt doch nach einer Einführung der neuen Tarife FRÜHESTENS zum 27.11.06, ODER?!?

• Nein es klingt nach neue Tarife Mitte November.
    Und die nicht jetzt abschließen werden daher günstigere Konditionen durch Kombination von alten laufenden Versprechen und neuen Tarifen haben. Auch die neuen genion Tarife mit Inside-Option (3 cent/min zu o2) wurden damals innerhalb anderer Aktionen eingefuehrt, ebenfalls die 150-Sms-Genion-Tarife.
    Ihr glaubt doch nicht, dass die bei o2 im Juni oder wenn sie die Studentenaktion planen, wissen, wie sie im September auf das Vodafoneangebot reagieren sollen. Außerdem hat o2 ja jetzt mit o2-DSL soviel zu tun- die Leute rennen denen die Bude ein...
    Andererseits ist ja bald scho...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!