• m Gegensatz zu seinen Mitbewerbern gibt o2 die zum 1. Januar 2007 anfallende Mehrwertsteuer-Erhöhung an alle Bestandskunden weiter. Das erklärte heute die Pressestelle des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de. Damit erhöhen sich die Brutto-Preise in allen o2-Mobilfunk-Tarifen zum Jahreswechsel um drei Prozent. Davon nicht betroffen sind lediglich die neuen DSL-Internet-Angebote, die seit Ende letzter Woche vermarktet und ab 27. Oktober angeboten werden.
    Wie die Pressestelle weiter erläuterte, wird es - wie erwartet - zum Weihnachtsgeschäft auch neue Mobilfunk-Tarife bei o2 geben. Bei diesen Angeboten bleiben die Brutto-Tarife auch nach dem 31. Dezember 2006 stabil. Nach Berichten aus Branchenkreisen soll es sich neben neuen Genion-Angeboten auch um nochmals überarbeitete Active-Minutenpakete handeln. Näheres war hierzu aber noch nicht zu erfahren.
    T-Mobile- und Vodafone-Kunden, die einen der aktuellen Tarife nutzen, zahlen auch im neuen Jahr keine höheren Brutto-Preise. Für E-Plus-Kunden bleiben die Tarife sogar dann unverändert, wenn ein älterer, nicht mehr vermarkteter Tarif genutzt wird.

Qelle

http://www.teltarif.de

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hallo,

ist eine effektive Preiserhöhung um 2,59 Prozent, da es ja 3 Prozentpunkte sind, aber nicht 3 Prozent vom ursprünglichen Bruttowert.

Natürlich ist das ärgerlich, merkst Du aber erst wenn Du statt 100 Euro Rechnung künftig 102,59 Euro bezahlst.

100:1,16*1,19=102,59

Dennoch ist das Vorgehen von E-Plus absolut zu begrüßen.

Bei T-Mobile und Vodafone hat man keine Lust die zahlreichen Uralt-Tarife anzufassen und netto zu senken. Schade eigentlich. Lange Jahre war es üblich, daß alle Bestandskunden von linearen Preissenkungen profitiert haben, das war eine gute Kundenbindung. Die wird mutwillig aufs Spiel gesetzt :-(

• Ich finde ja hauptsächlich das Vorgehen von o2 irritierend.

D1, D2 und e+ haben bekundet zumindest in den neueren Tarifen die Preise konstant zu halten.
    Wieso macht es o2 nicht? (Sind sie noch zu Premium)?
    Diesen Schachzug kann ich nicht genau nachvollziehen

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Keien Panik, Tarife mit krummen Preisen lassen sich nicht gut vermarkten, also wirds neu o2 Tarife geben, in die dann jeder wechseln kann. :top:

• Naja wird wohl eher wieder so eine Verschlimmbesserung wie beim Genion letztes Mal werden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• O2

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Keien Panik, Tarife mit krummen Preisen lassen sich nicht gut vermarkten, also wirds neu o2 Tarife geben, in die dann jeder wechseln kann. :top:

Neue Tarife? Wie die wohl werden?? :D

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Keien Panik, Tarife mit krummen Preisen lassen sich nicht gut vermarkten, also wirds neu o2 Tarife geben, in die dann jeder wechseln kann. :top:

Dann warten wir mal ab.Kann ja nur besser werden!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Oh nein, geht das wieder los... letzte mal hab ich mich auch gefreut auf die PK und so... aber jetzt... na ja, mir ist es jetzt egal, mit BWHZ und callback habe ich den perfekten Tarif... nur das 2. Handy stört mich aber was sollst...

• Warum erhöht man jetzt die Preise wenn man sowieso neue Tarife bringen will, und alle dort rein wechseln können.

Dann kann ich die alten Preise so lassen wie sie sind oder?

Oder aber die neuen Tarife sind nicht wirklich besser und man braucht ein kleinens Druck mittel damit die Kunden rein wechseln.

Oder man läst die Kunden nicht wechseln und die neuen Tarife zählen nur für neu Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!