ALDI/Medion DVD Recorder. Ein gutes Angebot?

• Hallo,

bei uns in Essen eröffnet heute eine neue ALDI Filiale. Dort ist ein DVD Recorder im Angebot.

Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus. Kann man allgemein eher von den Medion DVD Recordern abraten? Fehlt diesem DVD Recorder etwas, was man unbedingt an einem DVD Recorder haben sollte?

Ich würde damit zu 95% nur Berichte aufnehmen. Filme schaue ich eigentlich nie. Damit muß der DVD Recoder auf kein "Hifi Gerät" sein.

Ich denke mal die 36 Monate Garantie sind schon etwas wert. Das bietet ja eigentlich kein Markenhersteller in dem Bereich.

Danke für jede Info.

Gruß

SR

• Ich denke deine Fragen können die Leute hier viel besser beantworten:

http://www.dvdboard.de

Grundsätzlich würde ich aber aus eigener Erfahrung raus sagen, dass bei DVD-Recordern gilt, wer billig kauft, kauft zweimal.
    Es gibt so viele Parameter und Stolperfallen auf die man achten muss/sollte, zumindest wenn man mit dem Gerät arbeiten will.

Anregungen:
    - Wie schnell brennt der Recorder auf DVD
    - Kann Werbung Frame-/Bildgenau herausgeschnitten werden
    - Können bearbeitete Videos via HighSpeed gebrannt werden, oder nur noch 1x (z.B. LG Recorder)
    - Menüführung verständlich

Die Sache mit der Garantie ist zwar ein Argument dafür, aber was hilfts dir, wenn der Player dir 3 oder 4 mal in der Zeit verreckt? Super, ich bekomme wieder nen neuen.. meine Aufnahmen: weg; meine Einstellungen: weg; Und natürlich kommt grad DANN was im Fernsehen das ich aufnehmen will, wenn so ein Austauschvorgang am laufen ist :rolleyes: (Kennt jemand Murphy?)

Persönlich kann ich dir immer nur zu nem Panasonic raten (habe selbst schon 3 Stück in Gebrauch gehabt) und bin davon als einzigste Marke hellaus zufrieden. Ist aber eine Endlosdiskussion wie "Welches Netz ist das beste" oder "AMD oder Intel"... In guenstiger.de finde ich ziemlich viele DVD Recorder im Bereich 200 - 250 Euro, auch von Markenherstellern. Und aus Erfahrung raus nimmt man lieber eine kleinere Festplatte, aber dafür ein qualitativ hochwertiges Modell (Panasonic, Pioneer,...)

Grüße,

Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!