Televersa Flying DSL

  • Hallo ich möchte mich demnächst Von der Telekom ganz trennen,da ich eine firma endeckt habe die alles bitet und kein telekom anschluss nötig ist.Televersa Flying DSL 6000 SPEED UP.Für festpreis von 45€ monatlich(Endlos surfen,telefonieren,keine DSL Grundgebühr,kein telefon grundgebühr)Bei 3 jahresvertrag keine einrichtungskosten+accsess modem+D-Link WLAN Voip Router DVG-G1402S.Hat schon jemand erfahrung gemacht oder ist schon televersakunde,diese aktion ist bis ende oktober,ich danke im voraus für eure antworten

  • Ich habe bei der Telekom vor drei Jahren noch eine regelmäßige Rechnung
    für DSL und ISDN von ca. 120€ gehabt.
    Heute zahle ich dafür 53,...€.


    Du musst das selbst wissen, aber die Differenz zur Telekom liegt dann mit dem Angebot "Call & Surf Comfort/T-ISDN" bei 8€


    Bei dem Preisverfall ist es abzusehen wann du mit 45€ draufzahlst.


    Ich kann dir nur Raten, suche dir einen Anschluss / Vertrag von nicht mehr wie ein Jahr Laufzeit.


    Gruß Holger

  • Televersa flying Dsl


    Hallo Holger meine kosten momentan T-ISDN+T DSL 6000=49€+4.99€ Flat bei Congster=54€+Gespräche ins Deutsche festnetz+Ausland=10 bis15€=64 bis 69€ mpnatlich.Es stimmt 12 monate vetrag ist besser wie 36 monate,man weist nicht was in 3 jahre alles neues auf der markt kommt.Anders bei televersa habe ich fixkosten von 45€ inklusive deutsche festnetz+separat auslandgespräche aber ich werde noch überlegen,grüsse und danke für deine meinung


  • Hast du dir mal die Homepage von Televersa angeschaut?


    Televersa ist ein Provider der Wireless DSL (via BWA & WiMAX) für Süd-/ Ost-Bayern anbietet.


    Und bei uns hier hat die Telekom IMHO noch absolutes Monopol, von Anbietern wie Alice und Konsorten können wir nur träumen.
    Als weiterer Punkt kommt hinzu, dass DSL in vielen Anschlussgebieten zwar verfügbar ist, aber nur in den Light-Varianten 768 oder sogar nur 384.
    Wer mit seinen 50-55db Leitungsdämpfung jetzt gerade noch DSL geschalten bekommt, hat auch in absehbarer Zeit keine Aussicht auf mehr Speed


    Ich selbst hab zu Hause einen DSL Business 384 für den ich incl. Flat knapp über 30€ bleche (und da kommt die Telefon GG noch dazu).
    In Anbetracht dieser Fakten, ist das Angebot mehr Bandbreite zu einem gleichen/günstigeren Preis zu bekommen m.E. mehr als verlockend.


    DSL 6000 (down-/ upload 6144/512 kbit/s) incl. endlos surfen/telefonieren für 45€ anstatt DSL 384 (+ Telefon GG + Telefongebühren) zum selben Preis, da kann man echt nicht meckern.


    Deki: Da wo ich es brauche (PLZ 94496) ist bisher leider noch nicht verfügbar, soll aber Ende Februar 2007 funktioniern.


    Woher kommst du denn? Hast schon mal eine Verfügbarkeitsanfrage an Televersa geschickt?


    Semmal


    P.S. Hier der Link für alle Interessierten -> http://www.televersa-online.de

  • Hallo Semmal,
    ich habe kein Interesse zu wechseln.
    Ich bin nur der Meinung, das eine 3-Jahrige Laufzeit einfach zu lange ist.


    Gruß Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von telefon-echo
    Hallo Semmal,
    ich habe kein Interesse zu wechseln.


    Das wollte ich mit meiner ausführlichen Darstellung auch in keinster Weise bezwecken.


    Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass bei der Menge an Vorteilen und dem Mangel an Wettbewerbern bzw. Verbesserungschancen, so Dinge wie eine Mindestvertragslaufzeit für mich/uns absolut sekundär sind.
    Ausserdem beträgt die Mindestvertragslaufzeit lediglich 24 Monate, wie bei mehr als 50% der herkömmlichen DSL-Anbieter auch. Durch den Abschluss eines 36-Monatsvertrages kann man sich halt jetzt im Zuge der Aktionspreise, noch zusätzliches Geld einsparen.


    Und ich bin der Meinung, dass Leute die sich für diese Art des Anschlusses entscheiden, sowieso längerfristig planen.
    Wieso sollte ich Zeit und Finanzen in die Einrichtung eines WiMAX Anschlusses investieren, wenn ich durch konventionelles DSL mit relativ geringem Aufwand die gleiche oder gar schnellere (16.000er) Variante bekommen kann?


    guad N8


    Semmal

  • Ich denke lange MVLZ kann man schon eingehen wenn man sich mit den Vertragsbedingungen 100% Vertraut macht.
    Ob ich einen T-DSL Anschluss mit 1 Woche Kündigungsfrist für einmalig 99€ Einrichtung nehme oder einen x Jahresvertrag ohne Einrichtungsgebühr, macht keinen Unterschied solange man sich laut AGB problemlos für 99€ Freikaufen kann(z.B. Arcor). Man muss aber eben die AGB genau studieren:
    -ist ein Up/dowwngrade während der MVLZ möglich
    -werden Tarifsenkungen weitergereicht, oder ist man x Jahre auf den einen Tarif festgenagelt.
    -ist ein Freikaufen zu akzeptablen Bedingungen möglich


    Nicht eingehen würde ich einen Versatel Vertrag, da hier AFAIK keinerlei Up/Downgrades während der MVLZ möglich sind und man wirklich festgenagelt ist.
    Bei Arcor "spart" man durch die MVLZ lediglich die Einrichtungsgebühr. Ist man bereit diese Gebühr "nachträglich" zu entrichten kann man auch jederzeit den Vertrag zu kündigen.Tarifsenkungen konnte man bisher auch immer "mitnehmen"


    Also AGB genau studieren, dann abwägen.

  • Diese Woche kam ´ne Rückmeldung von TVO, ab dem 2. Quartal 2007 ist das Flying DSL bei mir verfügbar.


    Bin ja mal gespannt, wie hoch der Aufwand für die Umrüstung auf WIMAX ist.
    Ab dann sollte dem Surfvergnügen mit DSL6000 nichts mehr im Wege stehen.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!