N70: Fehlermeldung bei Kartenwechsel

• Hallo ich habe ein Nokia N70 mit folgendem Problem

Dieses Handi wurde mir als eine Vertragsverlängerung geschickt, der Vertrag selber läuft schon über 6 Jahre und das ist jetzt das 4 Handi aus dem vertrag.

Provider dafür = T Online.

Wir haben jetzt von der Firma Karten bekommen, auf die wir unbegrenzt telefonieren dürfen.

Aber das ist ein E Plus netzt der Provider ist Talkline.

Wenn ich jetzt diese Karte einlege, kommt nach Eingabe des Pin die Fehlermeldung

Falsche Sim

Ich dachte erst ich hätte da einen Einstellungsfehler, aber soweit ich das ehen kann habe ich die Option von wegen Handi nur mit einer Karte ausgeschalten, wobei könnte mir jemand sagen wie ich das genau nachschaue? (deswegen der Tread auch hier im Unterbereich Nokia ;) )

Und eigentlich kann doch T Online da auch keine Sperre gesetzt haben, weil ich ja die Karte schon viel länger hatte asl das Telebim

• T-Mobile Vertragsgeräte haben doch seit einiger Zeit schon teilweise SIM-Lock (oder wars Net-Lock ?). Sieht aus als hättest du so eins erwischt. Probier mal eine D1-Karte die dürfte wahrscheinlich funktionieren...

• Re: Fehlermeldung bei Kartenwechsel

Zitat

Original geschrieben von JOKA66
    Provider dafür = T Online.

Du meinst sicher T-Mobile....
    T-Online ist das mit dem Internet.... ;)

Zitat

Aber das ist ein E Plus netzt der Provider ist Talkline.
    Wenn ich jetzt diese Karte einlege, kommt nach Eingabe des Pin die Fehlermeldung
    Falsche Sim

Netlock auf dem Handy?
    Ruf einfach bei T-Mobile an und frag mal, ob das sowas hat...

Zitat

Und eigentlich kann doch T Online da auch keine Sperre gesetzt haben, weil ich ja die Karte schon viel länger hatte asl das Telebim

Die Sperren werden im Handy und nicht auf der Karte festgelegt...

Bye,
    Merlin

• Ich bin nicht sicher, ob T-Mobile an der AGB-Schraube etwas gedreht hat, aber versuche die Unlockcodes von T-Mobile anzufordern, damit du die Geräte entsperren kannst!
    Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als den Code zu kaufen. Es gibt keine andere Möglichkeit, den Lock aus dem N70 zu entfernen, als über Unlockcode vom Betreiber!

Übrigens ist es nur "Net-Lock"! So langsam aber sicher werden immer seltener reine SIM-Locks gesetzt, was strategisch natürlich vorteilhafter sein kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!