VK2020 vs. SGH-X820

• Hm, vom 2030 (das meintest du wohl mit dem 2300 nehme ich an) ist ja leider noch nicht viel zu sehen. Das Mini-Bild könnte ja auch das 200 sein... schaut jedenfalls sehr ähnlich aus.

Gut, dann lassen wir das 5000 mal auf Seite liegen.

Aber i.S. 2200 wär ich weiter für jegliche Info dankbar.

Man, derzeit wär ich echt für JEDEN Handywechsel dankbar... es muss endlich mal was anderes her... doofe Sache immer, wenn man n Handy haben will, aber absolut keine Kohle hat... :mad: :(

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Also das N923 ist optisch nicht mein Fall. Aber das Ke820 sieht wirklich geil aus. Und technisch scheint es die anderen wirklich in den Schatten zu stellen. Dennoch ist es fast 40% schwerer als das VK und hat etwa 25% mehr Volumen. Ich werde am Wochende mal nach HongKong fahren (ist von hier aus nur 30 min.) und in die "Mobil-Telefon-Strasse" gehen. Vielleicht kann ich mir dort das VK2030 und das Ke820 mal anschauen.

Weiß denn jemand mehr über das VK2030? Ist da vielleicht das Mikrofon-Problem gelöst oder hat es vielleicht sogar eine integrierte Freisprecheinrichtung?

Hat das Ke820 eine integrierte Freisprecheinrichtung?

Gruß,

Gil

• Da das VK2030 auch bei wapzon (Malaysia) noch nicht zu haben ist, wird es wohl weltweit noch nicht erschienen sein. Also wird auch noch niemand Erfahrungen damit haben.
    Von Ausstattung und Maßen her halte ich es für ein VK200 in hübscherem Gehäuse und mit größerem Display. Jemand mit VK200 könnte hier schon eher zu finden sein. Das VK200 hat AFAIK keine integrierte Freisprecheinrichtung. Schade, daß VKMobile offenbar nicht mit Mikrofonen umgehen kann. Die Lautsprecher wären für Freisprechen mehr als ausreichend!

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Das heisst, Du kennst Aussstattung und Maße? Kannst Du mal die Maße und das Gewicht posten. Hat das 2030 Bluetooth?

Thanks.

Gil

• Danke. Die beiden Links zeigen aber sehr unterschiedliche Maße und kein Gewicht. Die Maße sind mir aber zu groß, d.h. für meinen Geschmack fällt das VK2030 raus. Gibt es beim VK2000 eigentlich auch Mikrofon-Probleme - das ist ja nach wie vor das leichteste Handy überhaupt - hat aber kein BT...

Wer kann noch ein winziges Hosentaschen-Handy empfehlen...

Gruß,

Gil

• Das P310 habe ich auf der IFA mal in der Hand gehabt. Damals wusste ich aber nicht, dass man die (in meinen Augen) viel zu bulkige Lederhülle abnehmen kann und habe es daher von meiner Wish-List genommen.

Jetzt würde ich es mir schon nochmal anschauen. Hat schon jemand Erfahrung? Ist es überhaupt schon im Handel? Bei 7mobile sieht es danach aus. Und wie ist die Software. Felix hat ja die LG Software gelobt, was also für das KE820 sprechen würde. Wie ist die Sync-Software von Samsung und wie ist die Firmware???

Die Akku-Specs sind ja unglaublich für diese Größe...

Gruß,

Gil

• Zitat

Felix hat ja die LG Software gelobt

Achtung! Das G512 ist ein Gerät von 2002. Über die aktuelle LG-Sync-Software kann ich keine Aussage machen. Damals war ich aber sehr zufrieden.

Zitat

Die beiden Links zeigen aber sehr unterschiedliche Maße und kein Gewicht.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Welche nehmen? VK Danmark klingt zwar offiziell, ist aber wohl auch nur ein Importeur (Navigate.Nu ApS). Die Maße von Wapzon sind dichter am VK200 und erscheinen mir insofern realistisch. Andererseits hat das VK2030 ein viel größeres Display. Das spricht für die dänischen Maße...
    Das VK200 wiegt 66 g. Das VK2030 dürfte ein etwas schwereres Gehäuse (vgl. VK2010/VK2020 50/53 g) haben und hat außerdem ein größeres Display. Ich tippe daher auf über 70, aber unter 75 g.

Zitat

Gibt es beim VK2000 eigentlich auch Mikrofon-Probleme - das ist ja nach wie vor das leichteste Handy überhaupt - hat aber kein BT...

Die Lautstärke meines VK2000 war in Sende- und Empfangsrichtung o.k. (Österreich-Modell). Aber der Klang in Senderichtung war absolut grottig! Meine besten Freunde haben mich nur an der Rufnummer, nicht an der Stimme erkannt. Die deutschen Geräte sollen besser sein, auch bez. der Software - die Aussage stammt aber von jemandem der gewerbsmäßig damit handelt. Wenn Du Dein Telefon nur zum Wenigtelefonieren nutzt, ist das Gerät in Ordnung - oder als Ausgehhandy, wenn alles andere stören würde (z.B. Swinger-Club...). Für jemanden, der mehr von einem Handy erwartet, ist es untauglich. Ein VK2000 läßt sich weder mit Bluetooth noch mit Kabel, sondern nur mit den Fingern syncen. Wap-Seiten werden mangels Arbeitsspeicher teils nicht oder falsch dargestellt etc.pp.
    Du hast geschrieben, daß Dir das VK2010 nicht gefällt. Schon einmal in der Hand gehabt? Klar ist das VK2020 schöner, aber billig sehen zumindest das schwarze und ("perlmutt")weiße nur auf Bildern aus! IMHO ist das VK2010 das tauglichste Gerät von VKMobile (wenn man mit den Sync-Problemen leben kann). Gibt es neu für etwa € 170,--. Das LG Ke820 wird wohl deutlich mehr als das Doppelte kosten.

Gruß
    Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!