VK2020 vs. SGH-X820

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem kleinsten und leichtesten Handy. Eigentlich wollte ich mir das X820 kaufen, da es zur Zeit ja das dünnste ist. Nach ein wenig Suchen im TT habe ich herausgefunden, dass es da ja noch das VK2020 gibt. Es gefällt mir auf den Bildern optisch hervorragend und ist kleiner und leichter (lediglich dicker) als das X820. Hier mal die Vor- und Nachteile, wie ich sie bisher verstanden habe:

VK2020:
    + sehr leicht
    + sehr klein
    - 1.9 mm dicker als das X820
    - keine integrierte Freisprecheinrichtung
    - schlechtes Mikrofon

Hat denn das X820 eine integr. Freisprecheinrichtung?
    Was mir auch wichtig ist, ist die Synchronisation mit Outlook mittels Bluetooth. Habe gelesen, dass das VK2020 sein Telefonbuch + Kalender nur mittels Kabel syncen kann??? Kann man Termine syncen? Viele Handys unterstützen bei den Kontakten ja Gruppen. In Outlook sieht man diese Gruppen dann aber nicht. Kennt jemand vielleicht ein Handy, bei dem man die Gruppen tatsächlich mit Outlook synchronisieren kann?

Noch eine Frage: da ich gerade in China bin, bietet sich es an, hier ein Gerät günstig zu kaufen. Jedoch hätte ich gerne T9 mit einem deutschen Wörterbuch. Gibt es ein solches überhaupt für das VK2020. Kann ich dann in D einfach ein Update (bei SMS-Michel) machen?

Vielen Dank.

Gil

• Re: VK2020 vs. SGH-X820

Zitat

Original geschrieben von gils
    Hat denn das X820 eine integr. Freisprecheinrichtung?

Ja.

Und zum VK nur mein Standard-Kommentar: VK ist pleite. Meine Entscheidung würde das beeinflussen - auch wenn man vermutlich noch ne ganze Zeit Zubehör via Ebay bekommen wird...

• Zitat

Original geschrieben von ypnos
    Und VK ist nicht pleite, sondern insolvent.

Sag ich doch, die sind pleite ;)

(Kleiner Scherz, brauchst mir den Unterschied jetzt nicht erklären...)

• Hallo,

hmmm, dann hast du ein bisschen ein Problem. Also bei meinem 2010 ist das Mikro schon in Ordnung, aber das tollste ist es nicht, und ich wurde schon ab und an gebeten, lauter zu sprechen. Wenn's beim 2020er um einiges schlimmer ist - soll es ja sein - dann würde ich davon schweren Herzens eher abraten.

mfg,
    Ford Prefect

• Syncen/Bluetooth:
    Sofern man unter Outlook Gruppen definieren kann (AFAIR kann man), müßte das mit dem VK2020 und Bluetooth gehen. Allerdings müssen die Kontakte einzeln übertragen werden. Die VK-Sync-Software funktioniert nicht mehr richtig mit den aktuellen Firmware-Versionen (betrifft wohl alle VK2010 und die neueren VK2020).

Mikro VK2020:
    Soll sich angeblich gebessert haben. Da das Problem aber bauartbedingt ist - das Micro sitzt nicht unter der Micro-Öffnung, sondern 2 cm daneben - kann ich mir das nur schwer vorstellen. Hatte noch kein aktuelles VK2020 in der Hand.

Empfehlung:
    Unter den hier genannten Geräten ist das Ke820 zwar mit 95x52x9,9 mm und 73 g das größte und schwerste, dafür aber sicherlich das beste Telefon, der beste MP3-Player und die beste Kamera. Wenn LG noch die gleiche Sync-Software wie beim G512 benutzt, wird auch das Syncen am besten klappen. Außerdem sieht es super aus.
    Auch wenn ich normalerweise der VKMobile-Verfechter hier bin - ich würde das LG nehmen. Soll in den nächsten Wochen kommen. (In China vielleicht schon erhältlich?)
    Wenn Du zur Not auf deutsches T9 verzichten kannst - wie wäre es mit einem NEC N923? Die müßtest Du in China für ´nen Appel unnnen Ei bekommen.

Gruß Felix

P.S.: VKMobile produziert weiter, die Einführung des VK2200 steht kurz bevor, die ersten Geräte liegen angeblich schon in D auf Lager. Spätestens übernächste Woche muß ich zu ike33, dann weiß ich mehr. (Auch, ob sie live so häßlich sind wie auf den Bildern...)

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Zitat

Original geschrieben von hanswursthanau
    P.S.: VKMobile produziert weiter, die Einführung des VK2200 steht kurz bevor, die ersten Geräte liegen angeblich schon in D auf Lager. Spätestens übernächste Woche muß ich zu ike33, dann weiß ich mehr. (Auch, ob sie live so häßlich sind wie auf den Bildern...)

Ist das dein Ernst? Das wäre sensationell, das 2200 ist mein absolutes Traumhandy!
    Bist du bitte so nett und bringst UNBEDINGT von ike33 nen Preis für das 2200 mit? Dafür wäre ich dir äußerst dankbar.

PS: Ein wenig hat mich die ganze Sache ja schon gewundert, als ich letzte Woche meine Favoriten neu sortierte und auf nen Link zur VK-HP stieß und diese auch noch ganz normal funktionierte. :)

/edit
    Vll. kannst du ja auch noch was übers VK5000 rauskriegen? Preise, Erscheinungsdatum etc.?

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Mal sehen, was ich tun kann. Er hat übrigens in Korea auch schon einen VK7000-Prototypen in der Hand gehabt. War aber noch etwas unausgereift.

Edit: Schau mal auf http://www.vkmobile.dk/index.php?id=0. Ich denke nicht, daß das VK5000 überhaupt noch kommt. Dafür aber ein VK2030, das auch bei wapzon schon erwartet wird. Scheint sich um eine aufgehübschte Version des VK200 zu handeln.
    Für das VK2200 nennen sie als Einführungstermin Nov./Dez., was auch zu meinen letzten Infos paßt. Aber bei Terminen von VKMobile weiß man ja nie...

Gruß
    Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!