Zitat
Meine besten Freunde haben mich nur an der Rufnummer, nicht an der Stimme erkannt. [...] Ein VK2000 läßt sich weder mit Bluetooth noch mit Kabel, sondern nur mit den Fingern syncen.
LOL! Das ist ja ernüchternd... Ich werde das Gefühl nicht los, dass VK Mobile echte Kunstwerke produziert, die man aber besser nicht anfassen sollte...
Ich werde Deinen Ratschlag befolgen und mir das VK2010 einfach mal anschauen.
Ich möchte mit der Neuanschaffung eigentlich mein jetziges Handy vollständig ersetzen und das neue dann auch wirklich nutzen. Ich telefoniere durchschnittlich sicher 1h pro Tag mobil und zur Zeit häufig mit integrierter Freisprecheinrichtung. Habe im Büro ein binaurales Headset für die Festnetztelefonie und bin daher das Benutzen beider Hände während des Telefonierens gewohnt und ein BT-Headset wäre wieder ein Gerät mehr, das es zumzuschleppen gilt...
Mein neues Handy soll so leicht sein, dass es in meiner Hosentasche (ich behalte die Hose also an - um mal auf Deine Bemerkung zurückzukommen) nicht wirklich wahrnehmbar ist. Im Moment benutze ich ein (würg) Nokia 6230i, das sicher ein solides Handy ist aber aufgrund seiner Maße und seines Gewichts ein echter Klotz am Bein ist und daher schon vor langem aus meiner Hosentasche verbannt wurde. Ausserdem habe ich ständig Probleme mit der BT-Synchronisation und die Kontaktgruppen-Information verschwindet beim Synchronisieren mit Outlook. Die "Kategorien", die es in Outlook gibt sollten m.E. in ein Handy übernommen werden. Auch werde ich nie verstehen, weshalb die Anzahl der Kontakt-Felder bei den meisten Handys (nicht beim 6230) begrenzt ist - das ist ein Software-Entwicklung-Niveau aus der Steinzeit...
Also, mal sehen was mein Trip nach HK am Wochenende so bringt, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Gil