Nokia eingeschickt und immer noch kaputt!

  • Re: Klage gegen Nokia


    Zitat

    Original geschrieben von michaelxy
    Das halte ich für unglaubwürdig - bei den diversen lahmarschigen Sub-Sub-Firmen die Nokia an der Hand hat, weiß doch Nokia nicht einmal, wie der Status des Handys ist.


    ...Blablubb...


    Gruß
    Michael


    Vielleicht solltest du dem Service-Partner, dem du dein Handy anvertraut hast erst einmal eine angemessene Frist setzen. Auf was willst du Nokia verklagen?


    Gruß Dominik

  • Re: Klage gegen Nokia


    ich kaufe im jahr ca 4-5 nokia-handys. als ich das nokia gesagt habe und noch dazu o2 sich eingeschaltet hat, weil ich premium kunde bin,war innerhalb einer woche ein neues da! und das kam nicht vom nokia-reperatur-partner,sondern direkt von nokia. also es ist möglich



  • Zitat

    Auf was willst du Nokia verklagen?


    Bin ich Jurist ? Ein Anwalt wird schon etwas finden. Es geht auch eher um die Masse solcher Fälle, als um einen Einzelfall.
    Zudem sollte auch Nokia leiden müssen - es sollte in jedem Fall ein Imageschaden entstehen. Bzw das Image der Marke "Nokia" im Bereich Service dahin gerückt werden, wo es m.E. hingehört: In die vorletzte Reihe. Eine andere Sprache als Umsatzeinbußen verstehen die DAX-Unternehmen nicht.


    Viele Unternehmen leben auch von der Dummheit ihrer Kunden, bzw haben ein markt-diktatorisches Selbstverständnis wie manch ein Sonnenkönig.

    Nokia E90

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelxy
    Es geht auch eher um die Masse solcher Fälle, als um einen Einzelfall.

    Was heisst "die Masse"? Hast Du Zahlen? Würde da mal sagen, dass in der Regel garnicht so schlecht ist, in der Regel haben wir Geräte, die wir nicht vor Ort reparieren und daher weiterschicken müssen binnen einer Woche wieder da... Klar, es gibt Ausreisser, in denen grad mal kein Ersatzteil oder kein Swap-Telefon vorrätig ist, aber hey - wie gesagt, kauft Euch das nächse mal ein Telefon bei Vodafone im Shop, oder bei T-Mobile, oder bei einem anderen Netzbetreiber, und Ihr habt einen entsprechenden Austauschservice...
    Freut Euch lieber darüber, dass Nokia Euch die Handys überhaupt freiwillig kostenfrei auf Garantie repariert, und Ihr Euch nicht mit eurem Verkäufer auseinandersetzen müsst, der womöglich noch nur übers Internet im Versand zu erreichen ist, weil er 5 Euro billiger war als der Shop um die Ecke...


    Bis dann...
    Dennis.

  • Zitat

    Hast Du Zahlen?


    Zahlen muss man organisieren - bei Nokia sicherlich kein Problem - unterstelle ich mal.


    Ja ich bin Nokia so dankbar, dass es sich überhaupt an das deutsche Recht in Bezug auf Gewährleistung hält und nicht gleich das Handy in die Nokia-Tonne wirft. Danke Nokia für so viel Menschenliebe.

    Nokia E90

  • Falsch, Nokia hält sich nicht an das Gewährleistungsrecht - Nokia leistet eine freiwillige Leistung namens Garantie.
    Das Gewährleistungsrecht regelt das Verhältnis zwischen Dir und Deinem Verkäufer, wenn das Gerät mängelbehaftet ist. Wie der Verkäufer das dann finanziert, das Produkt wieder heil zu machen, ist nicht Dein Problem, und auch nicht das des Herstellers... Der Hersteller ist nur so freundlich und entlastet den Verkäufer durch die freiwillige Garantieleistung.
    Davon abgesehen würde ich ein defektes Gerät immer über den Verkäufer einschicken, denn auch nur dann hat man imho ein Recht auf Wandlung, wenn es das dritte mal defekt ist.


    [edit]
    Hier ist das nochmal ganz gut und leicht verständlich dargelegt...
    [/edit]

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelxy
    Bin ich Jurist ? Ein Anwalt wird schon etwas finden.


    Nein, Du bist kein Jurist. Und ein Anwalt würde sich köstlich amüsieren, wenn er eine "Sammelklage" einreichen sollte - die gibt es nämlich nicht in Deutschland (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage )


    Dass der Service von Nokia selbst im Falle von größeren Reparaturen, die der Nokia-Service-Partner vor Ort nicht übernehmen kann (flashen etc.) unter aller Kanone ist, unterschreibe ich jedoch ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!