Windows Mobile Smartphone: Software Highlights

  • Hallo Zusammen,


    Werde mir demnächst ein Samsung i320 holen, welches bekanntlich ja Windows Mobile 5 Smartphone als Betriebssystem hat. Welche Anwendungen empfehlt ihr?


    1) Wetter (HandyWeather oder Fizzweather?)


    2) Instant Messaging


    3) Web-Browser


    4) RSS Reader


    5) Spiele


    ... und so weiter. Welche Programme nutzt ihr am meisten?





    Danke,
    Christian

  • hi,
    das problem hatte ich auch mal, dass ich nicht wusste, welche Windows Smartphone
    Software ich holen sollte, bei DER Auswahl... :) (Neu-Leser: NICHT PocketPC-Phone-Edition-Software!!)


    dann stieß ich auf die renommierten Software Awards und Nominees vom PocketPC Magazine:


    http://www.pocketpcmag.com/awards/categorysp_2005.asp


    Dieser Link steht auch in den Sticky "FAQ für PPCs, etc"


    Also dort kannste schauen, welche Software die beste Alternative 2005 war, und welche 2006 nominiert ist.
    Ist durchaus auch Freeware dabei.


    ciao.

  • Re: Windows Mobile Smartphone: Software Highlights



    Habe zwar nur ein SP3 mit WM2003se, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben.


    1)
    HW hat zwar ne gute Oberfläche, mich stört aber daran, dass Du nur ein Abo für den Bezug der Wetterdaten (für ein Jahr) kaufst. Danach gilt es, erneut ins Geldsäckel zu greifen.... Aus diesem Grund ist FW die bessere Software....


    2)
    Prelude (ICQ) oder AgileMessenger. Letzteres bietet auch Zugang zu MSN, Yahoo und AIM. Ist wohl (jetzt) Löhnware, bei mir läuft eine 2004er Version, die keine Einschränkungen zu besitzen scheint.


    3)
    Opera Mobile (weil frei :-))


    4)
    NewsBreak von Ilium Software. Leider Löhnware, für mich aber trotzdem mit das Beste.


    5)
    keine Ahnung, ich hab zur Zeit nur ein Sudoku-Game auf'm Phone.


    Meine weiteren Favoriten wären:
    Papyrus (Kalender)
    FlexWallet (Zugangsdaten, Kennworte etc.)
    SmartphoneNote (Erstellen, Bearbeiten u. Synchronisieren mit Outlook-Notizen)
    SmartphoneFind (Suche über PIM- und Dateidaten hinweg)
    Dateimanager (von Resco od. Binarys)
    Quick Close/Quick Reset/Oxios Hibernate (Tasks beenden/Softreset auf Tastendruck, alles Freeware)
    CityTime Alarms (Wecker)
    KeyLock (automatische Tastensperre Freeware)
    RJV SendContact (Übermittlung von Kontaktdaten)
    BetaPlayer bzw. dessen Nachfolger (Freeware)
    AutoFlight (Scheduler)



    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!