Was haltet ihr von 1&1 und von 3DSL?

  • Zitat

    Original geschrieben von fireblade_RR
    Nutz doch einfach das Angebot von Kabel-Deutschland , das klingt doch gar nicht so unbrauchbar, oder? Dann hättest Du Internet und Telefon wieder aus einer Hand. Vermutlich besser als das vermeintlich "günstige" 1&1-Angebot.


    Wenn Du je das "Vergnügen" mit denen gehabt hättest, dann würdest Du das nie wieder empfehlen, mit der Forumssuche findest Du mehr.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • So @all


    Bin wieder da, online über 3DSL von 1&1 mit einem Lagebericht
    ;)



    Also die Hardware, Router,Splitter usw. war 5 tage nach Bestellung da, und funktioniert einwandfrei, auch das W-Lan usw. :top:


    Der Freischalttermin für DSL war 10 Tage nach Bestellung, das ist ok, oft wartet man wesentlich länger


    Nur funktioniert hat es erst nicht wirklich, für 10 min., dann war vorbei


    Also bei 1&1 angerufen, die meinten was von Fritz Box Firmware update usw.! Alles gemacht, nix ging, also wieder angerufen...


    ...Teilweise sehr schlecht erreichbare Hotline :flop:


    ...0900 Nr., aber kostenlos, Leider bei uns gesperrt, darum 01805 Nr. aber auch laut Ansage kostenlos


    ...T-com rechnung kam, nix mit 01805 kostenlos, jeder Anruf munter berechnet 12 cent/min., auch die Ergebnislosen Anrufe :flop:


    ...Fehlermeldung wurde an die T-com weitergeleitet, nach 5 tagen keine Antwort von T-com laut hotline, neue Fehlermeldung an die T-com, laut 1&1 gedulden bis Freitag, gedulden bis Montag, kann eine Woche dauern, kann zwei Wochen dauern...MEGANERV :mad:


    Dritte fehlermeldung an die T-com, wieder keine Antwort laut Hotline...


    Am Dienstag die Woche ruf ich nochmal bei 1&1 an, nach zweienhalb Wochen war ich stinkesauer, und dies hab ich den Mitarbeiter spüren lassen, und ihm gesagt, wenn jetzt nix passiert, dann pack ich den scheiss ein, und die Sache ist erledigt!!
    ..."Tut mir leid, keiner dieser fehlermeldungen hat die T-com je erreicht war die Antwort!" Und er könnne sich das auch nicht erklären, dann hab ich dem Dampf gemacht das es knallt, und siehe da, keine 24 Stunden später ein Anruf der T-com, wegen dem Termin für den Servicetechniker!!!


    ...Aha geht doch


    Der techniker kam, und das Problem war in 30 min. erledigt :top:


    Jetzt geht es endlich und funzt perfekt, aber diese Startschwierigkeiten waren echt unnötig, denen muss man echt Druck machen, und das es bei dem Anruf bei 1&1 heisst "Dieser Anruf ist für sie aus dem Deutschen Festnetz weiterhin kostenlos" und trotzdem wird alles berechnet, ist das Letzte :flop:


    So das war der Versprochene Erfahrungsbericht, jetzt kann sich jeder ein eigenes Bild von Service und Funktionalität machen von 1&1 3DSL...muss dazu sagen, das Problem lag nicht bei 1&1 sondern an unserem Uralt Anschluss, sonst wäre es gleich gegangen, aber solange dafür rummachen müssen ist schon ein dicker Hund!!!!


    jetzt hab ich nur noch ein Problem, wir haben ein schnurgebundenes und ein schnurloses telefon!
    Schnurlos in Fon1 der Fritz Box und das andere in Fon2, aber in Fon2 funktioniert weder das eine noch das andere telefon, und in Fon1 beide, aber nur mit dem F/N kodierten Adapterwürfel, der andere mitgelieferte ist U kodiert, und daran geht keins von beiden :eek:


    Hat da jemand einen Tip für mich? Es müssen beide gehen, das ist wichtig!!!

  • Zu dem anderen sag ich jetzt mal nix, sonst vergesse ich mich ...



    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Schnurlos in Fon1 der Fritz Box und das andere in Fon2, aber in Fon2 funktioniert weder das eine noch das andere telefon, und in Fon1 beide, aber nur mit dem F/N kodierten Adapterwürfel, der andere mitgelieferte ist U kodiert, und daran geht keins von beiden :eek:


    Kann Dir leider nicht ganz folgen.


    Ich denke, dass Du eine FBF 7170 hast, bei dieser kann man 2 der 3 möglichen FONe nur und ausschliesslich mittels des Würfeladapters anschliessen, nämlich FON2 und FON3.
    Die eine Buchse ist so belegt, dass nur FON1 mittels eines Westernsteckers RJ11 direkt einsteckbar ist - bei gleichzeitigem Verzicht auf FON2 und FON3.


    Auf deutsch: Willst Du alle 3 FON benutzen, dann benutze den Adapter. Genügt Dir nur FON1, dann brauchst Du den nicht.


    Und vergiss nicht alle 3 FON auch zu konfigurieren, sonst wissen die ja nicht
    welcher wann wo gegen wen.

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  • .me



    Nein ich hab die Fritz box W-lan 7141, da kann man 2 Analoge telefone anhängen, da gibts die Eingänge Fon1 und Fon 2, als kabel wurde ein F/N Kodierter Adapterwürfel mitgeliefert und ein U Kodierter Adapterwürfel.


    Der U Kodierte funtioniert nicht, weder mit dem einen noch dem anderen telefon, weder am Fon1 noch am Fon2 Eingang.


    Der F/N Kodierte funktioniert nur am Fon1 Eingang mit beiden telefonen abwechselnd probiert, man kann an den F/N Kodirten aber nur eins anhängen, und zwar bei F, bei N passt der Stecker nicht.


    Also dachte ich, das eine gehört an Fon1 mit dem F/N Kodierten Würfel, und das andere mit dem U Kodierten an Fon2, aber der U Kodierte geht gar nicht weder am einen noch anderen Eingang wie gesagt und der F/N geht nur mit einem Telefon und nur bei Fon1, d.h. ich kann nur ein telefon anhängen, obwohl beide gehen müssten!!!

  • Toll, das mit der 7141 hättest Du auch vorher sagen können, ich suche mir hier einen Wolf :mad:


    Habe mir nun extra nochmal die BA runtergeladen,
    da steht aber nix abweichendes zu anderen FBF drin.


    Es scheint mir, dass die FBF 7141 funktiona fast gleich ist mit der Speedport W701V


    Was der RJ11-Adapter U-codiert sein soll ist mir unklar,
    die Fa. AVM weiss es selber auch nicht, auf deren Web-seiten finde ich nix dazu.
    Meine Fernmelde-Lehre hilft mir da auch nicht weiter :-(


    Der F/N-Adapter sollte allerdings in beiden FON-Ports gleich gut gehen,
    ansonsten ist das ein Reparaturfall.
    (Ich hoffe mal, dass Du den FON-Port 2 auch konfiguriert hattest ? )

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  • Kleiner Nachtrag!


    Seit mein Startproblem behoben ist, war nie wieder was, läuft seit über 3 Monaten perfekt das 3DSL, Hotline hab ich auch nie wieder gebraucht, und die Rechnung für den Techniker der T-com, da das ja eigentlich die Schuld von niemandem war, hat trotzdem 1&1 für mich übernommen!!


    Vielen Dank dafür, also ich bin zufrieden, also nur so als kleiner Hinweis für alle ;)

  • Auch ich hab bisher keine Probleme mit 1&1 3DSL. Der Termin meines Umzuges stand fest und ich hatte 2 Wochen später (sogar 2 Tage VOR dem eigentlichen Termin!) mein DSL inkl. der Hardware 7171 oder wars 7170 - egal :D
    Jedenfalls alles Top - Einrichtung spitze und auch das Kundencenter ist perfekt. Damit mein ich, dass ich auch mit Email-Kontakt zu 1&1 keinerlei Probleme habe und einen Tag später ist alles erledigt ... So soll es sein!


    Bei Leitunsproblemen sieht alles wieder anders aus. Das ist schon klar, dass der rosa Verein da nicht soo schnell reagiert als bei "eigenen Kunden" ...


    Aber das ist einem ja vorher bekannt und man bekommt dafür ja auch bessere Hardware und ne richtige VoIP-Flat :D


    Grüßle


    Mike


    P.S. Nein - ich bekomme kein Geld von 1&1 für diesen Beitrag *g*

  • Also ich bin mit 1&1 auch zufrieden. Hardware war in weniger als 1 Woche da, Termin für Schaltung war 2 Wochen nach Auftragserteilung und wurde exakt eingehalten.


    Nach netmal einem Tag war das Netzteil meiner Frotzbox dann tot, habe am Samstag bei 1&1 angerufen, Dienstag Mittag war das neue Netzteil da!
    Bein bei Hotline sofort durchgekommen und über VoIP ist diese auch nicht so teuer, ich glaube Ansage war 14Cent (hatte mir Netzteil eines Freundes ausgeliehen, zum testen und um anzurufen).


    Ich denke sowohl der rosa Riese wie auch andere Anbieter, jeder hat so seine Pfeifen im Callcenter und jeder so seine Fehler.
    Ich nehme mich vor allem vor solchen Anbietern in acht, die für fehlerhafte Rechnungen, Telefonmarketing und ähnliche aufdringliche Machenschaften bekannt sind und deswegen dann auch in verbrauchermagazinen deutlich auffallen...


    Zu Erfahrungen mit Telekom siehe z.B. http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1284

  • Hallo,


    nach einem Umzug habe ich für 1und1 3DSL leider keine Verwendung mehr, aber leider noch eine sehr lange Vertragsrestlaufzeit...


    Hat einer von Euch eine Idee / Erfahrung, ob und ggf. wie man in einen günstigeren Vertrag umsteigen kann bzw. ob man den Vertrag bei 1und1 "ruhend" stellen kann?


    Vielen Dank! :)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

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