Was haltet ihr von 1&1 und von 3DSL?

• Dann solltest du vielleicht auch in Ich-Botschaften und nicht in vermeintlich allgemeingültigen Aussagen schreiben...

Ich habe bisher noch mit keinem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht, verfolge aber durchaus die vielen Beiträge zu diesen Themen -> ich kann keinen Anbieter als besonders schwarzes Schaf erkennen.

/edit: Besonders schmunzeln musste ich bei dem Passus "Wenn man sich aber umhört" - auch hier kommt es darauf an, wo man sich umhört und was man hören will ;). Wenn kein UI-Kunde dabei ist, kann dazu auch keiner was sagen...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• @all

Danke, das sind doch schonmal alles zu gebrauchende Antworten :top:

Aber sehr begeistert von 1&1 hören sich die meisten hier nicht grad an!

QSC, Alice usw. geht bei uns genausowenig, NUR T-com......

....ich weis, erbärmlich :D

Na jetzt weis ich auch nicht was ich machen soll, jedenfalls bin ich noch AZUBI, und 44,90 € im Monat sind mir schlichtweg zu viel, wie mir ein User hier Anbot!
    Klar ist es immer besser seinen Anschluss direkt beim Anbieter zu haben, bin ja auch direkt bei o2 und habe nicht o2 über Debil-tel, Mogelcom oder sonstiges, aber der Preis und die Leistung hört sicvh schon toll an bei 3DSL, selbst wenn man die Movieflat nicht benötigt, ists ein gut klingendes Angebot....ach ich weis auch net :confused:

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann solltest du vielleicht auch in Ich-Botschaften und nicht in vermeintlich allgemeingültigen Aussagen schreiben...

Hm, mag sein, daß aufmerksames lesen weiterhilft:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber trotzdem den unfähigsten, den ich bisher erleben mußte...

Zitat

Wie gesagt, mein Tip ist

Zitat

Mit Freenet hab ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht.

Zitat

Insgesamt war ich bisher mit 1&1 allerdings immer sehr zufrieden

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    /edit: Besonders schmunzeln musste ich bei dem Passus "Wenn man sich aber umhört" - auch hier kommt es darauf an, wo man sich umhört und was man hören will ;). Wenn kein UI-Kunde dabei ist, kann dazu auch keiner was sagen...

Natürlich kommt es darauf an wo man sich umhört und ich habe mich im Bekanntenkreis umgehört und auch im Internet in verschiedenen Foren. Hinzu kamen meine eigenen Erfahrungen und somit habe ich Freenet zum schwarzen Schaf erklärt. Das ist meine Meinung und die werde ich auch so weiterhin kund tun.

Ich hab Deinen Smilie zwar gesehen, aber trotzdem kann ich das nicht auf mir sitzen lassen ;)

• Soll ich jetzt noch die ganzen Pauschalisierungen dagegenposten? Ich denke mal, es reicht jetzt-

Vielleicht wird der geneigte Leser jedoch die von mir beabsichtigte Essenz aus meinen Beiträgen herauslesen und bemerken, dass man nicht unbedingt auf die schlechten Erfahrungen eines Einzelnen hören muss.

Also BTT: 1und1 3DSL finde ich vom Angebot super!

• Ich bin auch immer noch am überlegen was ich machen soll. :confused:

DSL soll und muß auf jedenfall her,nur wenn man keinen Plan hat....

Favoriten sind derzeit Telecom,1&1 und die nicht gerade so geschätzte
    Freenet AG(habe dort meine Emailkonten).

Mein 56K Modem zieht mir derzeit bei längeren Sessions nur so das
    Geld aus der Tasche,obwohl ich schon by call online bin.

Mir fehlt halt der Super-Anschluß,mit dem alle zufrieden sind. ;)

Daher sind Diskussionen über die Anbiter sehr interessant,nur helfen
    sie mir nur bedingt bei meinem Problem einen guten Anbieter zu
    finden,bei dem ich dann über eine längere Zeit bleiben kann.

Außerdem scheint 1&1 auf seiner Homepage fast ausschließlich nur
    noch sein 3DSL anzubieten,was ich eigenztlich nicht brauche.

Ich möchte nur DSL 6000 Wireless mit Internet-Flat,und sonst nichts.

Ciao

H_R

• Du musst dir natürlich dann selber ein Bild machen, ob der Anbieter "zu dir passt". Wenn du die Telefonie-Flat und diesen TV-Krams nicht brauchst, dann würde ich 3DSL nicht nehmen...

• Da Deine Möglichkeiten ja relativ beschränkt sind und Du nur auf T-DSL und Reseller zurückgreifen kannst. Ruf doch einfach mal bei 1&1 an. Eigentlich boten sie bis vor kurzem auch kein DSL 1000 auf ihrer Homepage an, aber eine telefonische Nachfrage ergab, daß sie auch dieses und sogar DSL Light anbieten.

Ansonsten bleibt Dir ja noch Strato oder GMX, die ja IMHO zum gleichen Konzern wie 1&1 gehören, aber nicht unbedingt die gleichen Tarife haben müssen. Die Fritz Box gibts da übrigens auch.

flashhawk
    benoe bat uns um unsere Erfahrungen und Meinungen. Ich hab meine Meinung z.T. pauschalisiert, weil es einige andere Menschen gibt, die die gleichen Erfahrungen mit freenet machten und somit auch die gleiche Meinung haben. Sicher, es gibt garantiert jede Menge zufriedener Kunden, aber wie gesagt hier ging es um unsere Meinungen und Erfahrungen und nicht um statistische Werte, bei welchem Anbieter xy% Fehlerquote beim Service ist... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ansonsten bleibt Dir ja noch Strato oder GMX, die ja IMHO zum gleichen Konzern wie 1&1 gehören, aber nicht unbedingt die gleichen Tarife haben müssen.

Nun wird´s lustig -> Strato gehört zu freenet!

Soviel dazu :p

• Mag sein daß ich mich irre (deswegen schrieb ich ja auch IMHO), aber meines Wissens gehört freenet zu Mobilcom (von denen ich auch schon die eine oder andere negative Nachricht hörte, aber das nur am Rande) und Strato, GMX, 1&1 und web.de gehören zu United Internet.

EDIT: Strato gehört doch nicht dazu - United Internet Allerdings konnte ich bei Strato keine freenet-Zugehörigkeit finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!