Was haltet ihr von 1&1 und von 3DSL?

• Hi Leute,

nach langem hin und her, weil ich einen eigenen Internet Anschluss benötige (bisher war ich über meinen Onkel per Netzwerk verbunden, dieser zieht aber aus) bin ich über 1&1 und das 3DSL Angebot gestossen!

Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich das nicht wahrnehme, denn T-com missfällt mir, da ich min. 35 € zahlen müsste und allerhöchstens 3000er DSL bekomme zum Preis vom 6000er :mad:

Bei 3 DSL wäre alles mitdrin, um sofort loszulegen, einfach zu installieren soll es auch sein usw.

Nun meine Frage:
    Was haltet ihr von 1&1 im allgemeinen, positive bzw. negative Erfahrungen??

Taugt 3DSL wirklich was??

Ist die mitgelieferte hardware zu gebrauchen, insbesondere funktioniert das W-Lan mit dem mitgeliferten Stick auch ohne Geschwindigkeitsbremse durch eine Steinmauer durch usw.??

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen "beichten" würdet;o)

• Bei 1&1 kommen ja auch noch die Gebühr für einen analogen Telefonanschluss hinzu, somit kommst Du auch auf 46€ monatlich. Dafür bekommst Du schon fast den Call&Surf Comfort Anschluss bei der T-Com (49€) Bei dem hast Du den Vorteil, dass die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate beträgt, du eine echte Telefonflat hast (kein VoiP) und du alles beim Telefonanbieter hast. Wenn Du bei der T-Com nur DSL 3000 bekommen kannst wird das bei 1&1 übrigens genauso sein! Nur bei Arcor oder einem anderen Komplettanbieter ist es gut möglich, dass du richtiges DSL 6000 bekommst! Wenn Dir die Geschwindigkeit wichtig ist, würde ich es auf jeden Fall zunächst dort probieren!

• Herbie:

Wobei noch zu erwähnen wäre, dass die T-Com ausdrücklich schreibt Telefonflatrate ins T-Com Festnetz! Was soll denn das sein? Wenn ich also jemand bei KabelBW oder bei Arcor anrufe zahle ich die normalen Gebühren oder wie?

Grüßle

Mike

• nein, nur 0,2ct pro Minute zusätzlich... Ist also noch erträglich...

benoe: Lidl-DSL ist übrigens auch noch eine super Alternative, keinerlei Mindestvertragslaufzeit, Flatrate nur 2,49€, Original T-Com DSL (kein Resale)

Preisbeispiel:

T-Net Anschluss (15,99€) + DSL 2000 (19,99€) + Lidl Flat (2,49€) = 39,47€
    Einrichtungsbeühren gibts bereits ab DSL 2000 voll erstattet!

Siehe http://www.lidl-dsl.de

• Ja, für Telefonate zu einigen anderen Anbieter zahlst du, soweit ich mich erinnere, 0,2cents extra.

Vorteil bei 1und1 ist, dass du die Fritz!Box stark subventioniert erhälst. Nachteil: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Wenn du einen sehr günstigen Zugang haben möchtest und dich VoIP nicht stört, empfehle ich ALICE light mit 4Mbit für knapp 30€ monatlich. Großer Vorteil hierbei: du hast nur eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat und brauchst keinen zusätzlichen Telefonanschluss von der Telekom. Zum Telefonieren rate ich dir dann dich über Lidl bei Carpo (nicht direkt bei Carpo!) anzumelden, du bekommst dort eine kostenlose Rufnummer und hast ansonsten auch sehr günstige Telefongebühren.
    Als Adapter würde ich mir eine Fritz!Box 7050 bei ebay holen.
    Im Werbeforum findest du zudem einen Händler, der dir noch 30€ von seinen Vermittlungsprovisionen abgibt.

Noch günstiger geht es theoretisch mit Internet über den Kabelanschluss. Je nach Anbieter bekommst du 2Mbit für 20€. Ich nutze diese Variante selber bei ISH und bin von der Surf- und Telefoniequalität sehr zufrieden.

• Benutzt eigentlich schon jemand das Maxdome angebot bei 1und1? Würde gerne mal wissen in was einem Format der Ton übertragen wird? Stereo? 2,1 i/ 5.1?

• Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass der Analoge T-com Anschluss schon vorhanden ist, den bezahl ich auch nicht, sondern die anderen Mitbewohner, zum Telefonieren hab ich mein o2 Genion mit Flat!!

Von dem her fallen die Kosten für den analogen Anschluss für mich nicht an :top:

Es würde mich eben einfach interessieren, ob 1&1 was taugt, ob die mitgelieferte Hardware was taugt, besonders der W-Lan Router, weil ich das darüber machen möchte!

Die Laufzeit von 2 Jahren würd mich da nicht stören!

• Also die Hardware ist echt Super "FritzBox 7170"
    Bin zwar kein 1und1 Kunde habe diese Hardware ir mal Privat zu gelegt.Also es ist eine echt gute Telefonanlage.Obwohl du diese Wahrscheinlich nicht nutzen wirst oder?

• Ach Gott hab ich doch viel Ahnung, das merkt man, gell? :D

Hab grad gesehen, dass das die Fritz Box von AVM ist, so viel Ahnung hab ich :mad:

Dann Danke Wigfun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!