Was haltet ihr von 1&1 und von 3DSL?

• Alles klar - somit wären sie für mich auch raus... ;)
    Aber hast Recht, BTT.

Benoe, hab ich das jetzt richtig verstanden, Du willst nur eine DSL-Flat? Telefon und Film ist uninteressant? Dann solltest Du Dir auf jeden Fall über die gewünschte Bandbreite im Klaren sein. Wie gesagt, wenn man kein Hardcore-Downloader oder User des Movie Angebots ist, dann sehe ich keinen Sinn in einer Bandbreite über DSL 2000. Denn beim Surfen und gelegentlichen Downloads reicht die 2000er allemal.

• Zitat

Benoe, hab ich das jetzt richtig verstanden, Du willst nur eine DSL-Flat? Telefon und Film ist uninteressant? Dann solltest Du Dir auf jeden Fall über die gewünschte Bandbreite im Klaren sein. Wie gesagt, wenn man kein Hardcore-Downloader oder User des Movie Angebots ist, dann sehe ich keinen Sinn in einer Bandbreite über DSL 2000. Denn beim Surfen und gelegentlichen Downloads reicht die 2000er allemal.

Das stimmt natürlich Boogieman, aber jetzt bisher über den Netzwerkanschluss zu meinem onkel, und dem dadurch herauskommenden 3000er DSL bin ich leicht verwöhnt :D

Weniger will ich nicht mehr, denn Downloaden tu ich eben viel, dadurch macht sich das schon bemerkbar, das ist es ja!!!

Und bei T-com müsste ich dann 34,95 monatlich zahlen für 6000er DSL, das aber nur mit einer tatsächlichen Geschwindigkeit von max. 3072 abeitet :mad:

Bei 1&1 wäre ich wahrscheinlich auch nicht schneller, obwohl ja das max. mögliche aus der leitung geholt wird, aber wenn T-com schon nicht mehr zulässt, wirds dort auch nicht mehr werden, aber dafür zahl ich dei ersten 6 Mon. 15 €!!! und weitere 18 Mon. 5 € weniger als bei T-com.

Nochmal DANKE @all

Weis einfach nicht, ist so ein für und wieder :mad:

• Wieso kriegst Du aus einer 6000 nur 3000 raus?
    Ich kenn das bisher nur so: Wenn die gewünschte Bandbreite nicht verfügbar ist, dann wird man runtergestuft, zahlt dann aber natürlich auch den günstigeren Tarif.
    Und wenns um die tatsächliche Geschwindigkeit geht, kann ich mir nicht vorstellen, daß die T-Com ihre Kunden mit 50 % abspeist. Bei Arcor wars IMHO so, daß sie ca. 70 % als Netto garantierten...

• Das stimmt schon, wenn am Anschluss nur DSL3000 geht, technisch, dann kommt man in Genuss dessen nur, wenn man DSL6000 bucht und auch zahlt. Ansonsten eben DSL2000. Das mit dem Fallback ist Fakt. Erwähnenswert ist ja, dass damals der der Preis von DSL3000 auf DSL6000 gleich blieb, d.h. quasi ersetzt wurde mit einer höheren Geschwindigkeit. Von daher gesehen nicht mal eine Preiserhöung. Weiterhin kostet in DSL-"light" mit 384kBit auch den vollen DSL1000er-Preis.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das stimmt schon, wenn am Anschluss nur DSL3000 geht, technisch, dann kommt man in Genuss dessen nur, wenn man DSL6000 bucht und auch zahlt.

Man hat dann auch offiziell einen 6000er Anschluss - allerdings mit einer Bandbreite von 3000...

Klingt komisch, ist aber so :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ja Boogieman

So ist das, man zahlt 6000er bekommt aber "nur" 3000er bei der T-com...leider :mad:

Das kuriose daran ist eben nur, dass 4 Häuser weiter, also ca. 150 m entfernt man das 16000er!!! bekommt....was soll denn diese scheisse frag ich mich, auf die kurze Distanz, kann es doch nicht von 16000 auf nur mögliche 3000 zurück gehen, und dann zahlt man auch noch 6000er....Danke T-com :flop:

• Doch, das ist technisch sehr wohl möglich!

Und: lieber eine stabile Verbindung, als eine schnellere mit Sync-Abbrüchen!

• Re: Was haltet ihr von 1&1 und von 3DSL?

Zitat

Original geschrieben von benoe
    ...Nun meine Frage:
    Was haltet ihr von 1&1 im allgemeinen ?

Ich habe mal angefragt, weil das untige bei mir möglicherweise ansteht und ich sowieso von Haus aus neugierig bin,
    das kam dabei heraus:

Ich interpretiere das mal als:
    NEIN, wir wissen selbst nicht, was wir wollen,
    aber das mit ganzer Kraft :D

• Naja, ich hab mir das jetzt alles nochmal gründlich überlegt, und verglichen, und ich bin zu dem schluss gekommen, das das 3DSL vom Preis/Leistungsverhältnis her für mich am besten ist, hab es jetzt heute bestellt, bin mal gespannt, und wenn ich innerhalb der ersten 2 Wochen merke, dass das nix taugt geht es halt wieder Retour :D

Werd dann mal schreiben wenn ichs hab, was mein erster Eindruck ist!!!

Danke @ all für die Antworten :top:

• Wenn du´s das erste mal nutzt, verfällt doch sicherlich dein Widerrufsrecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!