Ich kann nicht angerufen werden aber ich kann anrufen

• Man kann mich nicht anrufen

Ich hab seit kurzem wieder dsl, aber diesmal mit telefon flat!
    seit kurzem hab ich gemerkt, dass ich nicht angerufen werde, also hab ich versucht mich selbst anzurufen (mit dem Handy und von bekannten aus) und es kam zwar ein freizeichen aber mein telefon hat nicht geklingelt!
    nach so ca 1 min hab ich es aufgegeben!

Doch als mein onkel versucht hat anzurufen, der auch so wie ich 1&1 hat aber eine ältere firmware auf der fritz box hat (er kann angerufen werden) fing mein telefon an zu klingeln!

Könnte es sein, dass die neue firmware von 1&1 irgendwelche feler hat, oder es an etwas anderem liegt??

Bitte um eine schmnelle antwort!

danke schon mal im vorraus!

• Lasst mich nicht im stich!!

hier noch einige angaben:

Anbieter: 1&1
    DSL 16000 mit Telefon-flat

Mch können kunden von 161 anrufen die auch telefon-flat haben und ich kann auch alle anrufen!

• Dann wird in der Nebenstelle das Häkchen fehlen bei "auf alle Rufnummern reagieren" oder deine Box ist nicht korrekt mit dem Festnetz (Splitter bei analog, NTBA bei ISDN verbunden). Schau dazu noch mal in die Anleitung.

Hintergrund: Deine Nebenstelle reagiert nun nur auf die Internetnummer - sie muss aber auch auf reine Festnetzcalls reagieren, wenn du auf deiner Festnetznummer angerufen werden können willst.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hast du analog oder ISDN? Funktioniert das Telefon, wenn du die VoIP-Geräte weglässt (also bei analog direkt an der TAE, bei ISDN halt an a/b-Wandler)? Wenn ja, so ist es definitiv ein Verkabelungs- / Konfigurationsproblem. Falls nein, so kontaktier deinen Festnetzanbieter, denn dann läuft dein Festnetz unrund.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!