T-Mobile Tarifwechsel

• Mit Tarifwechseln scheint es generell leider so eine Sache zu sein.

Manche Hotliner sind da recht "kulant" bei anderen ist es wieder ein riesen Problem das zu bekommen wonach man fragt.

Was bei GK-Tarifen allerdings zu bedenken ist:
    Online-Tarifwechsel gehen gar nicht, Optionen buchen und abbestellen Online auch nicht mehr, und man bekommt ein neues Kundenkonto.

Den Stand vom Kundenkonto kann man auch nicht mehr sehen, und das Login für Rechnung Online ist ein anderes.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn du Diamantkunde bist, kannste du jeden Tag rauf und runter und andersrum wechseln.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und wenn man von einem sagen wir Relax 60, in einen Combi Tarif wechselt (ohne Neuabschluß oder VVL) dann kommt man aus der Combi-Schiene gar nicht mehr heraus?

Habe ich mehrfach gemacht, auch schon mit dem Relax XL,
    ging immer problemlos wieder raus.

Aber, wenn man durch eine VVL oder Neuvertrag in der Schiene ist, gibts Probleme!

PS: Bin kein Diamantkunde, ging aber trotzdem ;)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Weil im PK-Bereich die Preise für subventionierte Hardware vom gewählten Tarif abhängen, gibt es im PK-Bereich immer eine Downgrade-Sperre von 12 Monaten. Das heißt: Man kann in den ersten 12 Monaten auf keinen kleineren Tarif wechseln. Dies wird sogar von der Software, mit der die Tarife im System eingetragen werden, unterbunden.
    Wenn man von Relax 60 auf Relax 120 wechselt, kann offiziell dann auch erst nach 12 Monaten wieder herunter gestuft werden.

mein fall sieht folgendermaßen aus:

nach dem abschluss eines max friends (29,95€) (10/2008) bin ich über die combiflat M friends,

dem combi relax 60 friends im juni´09 dann gestern nach dem relax 120 friends letztendlich 10 min später im relax 60 friends (9,95€)gelandet..

12 monate sind noch nicht einmal jetzt vorbei, und trotzdem waren diese wechsel alle nach unten immer problemlos möglich..

diamantkunde bin ich meines wissens aber auch nicht!

Suche:

• Alex,

das klingt unglaublich! Aber Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.
    Irgendwie scheinen alle Hotliner deinem Charme zu erliegen und setzen sich über Firmenrichtlinien hinweg. Ob das dauerhaft dem Arbeitsverhältnis förderlich ist, wage ich allerdings anzuzweifeln.

Dir als Kunde kann es ja recht sein.

Aber was macht so ein Tarifhopping für Sinn?
    Außer du willst einfach nur deine GG bis zur MVLFZ reduzieren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ich führe die ganze angelegenheit ein bisschen ausführlicher aus!

10/2008 habe ich mir ein iphone 3G im zuge einer VVL bei t-mobile geholt!

zum start des neuen 3GS wollte ich dann auch direkt umsteigen, hatte jedoch noch das problem das mein vertrag erst wenige monate gelaufen ist!

die lösung war dann eine weitere VVL.

ein von meinem vater genutzer relax 50 student (läuft auf mich / verlängerbar 1 monat vor ende der MVLZ) wurde in einen relax 60 friends geändert (verlängerbar 6 monate vor ende der MVLZ) und dann mit einem 3GS 32GB in einem complete S (t-mobile-netz) für junge leute verlängert!

dazu noch ein rufnummerntausch untereinander, und fertig war die aktion!

letztendlich habe ich mit dem rufnummerntausch auch den alten max friends/zu dem zeitpunkt combi flat M in einen combi relax 60 friends gewechselt!

da mein vater den tarif ja nutzt, er aber keinerlei datenoption benötigt habe ich die beiden genannten wechsel (auf relax friends 120, dann auf den 60er) durchführen lassen..

insgesamt komplizierte angelegenheit, mit vielen anrufen bei der hotline verbunden, aber rechnerisch hat es sich für mich natürlich mehr als gelohnt..

(auch beim preis des 3GS, habe ja wie schon einmal in einem anderen thema erwähnt 250 € gutschrift bekommen)

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    dazu noch ein rufnummerntausch untereinander, und fertig war die aktion!

Alex,

auch das ist wohl nicht üblich. Ich habe probiert, einen Rufnummerntausch von 2 Rufnummern zu erhalten.
    Keine Chance. Bei einer Rufnummer handelte es sich um eine portierte Rufnummer.

Gruß Gunn

• portierte rufnummern lassen sich meines wissens leider nicht untereinander wechseln oder tauschen..

das geht soweit ich infortmiert bin nur bei "original" t-mobile rufnummern!

erdenbewohner hat das auch schon einmal in irgendeinem thema erwähnt..

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    portierte rufnummern lassen sich meines wissens leider nicht untereinander wechseln oder tauschen..

das geht soweit ich infortmiert bin nur bei "original" t-mobile rufnummern!

erdenbewohner hat das auch schon einmal in irgendeinem thema erwähnt..

Ja,

imho hast du da recht.

Gruß Gunn

• Tarifwechsel von Complete 60 auf Conplete S und wieder zurück?

Hallo

Ich habe evtl. vor von meinem im Juni 2009 abgeschlossenen Complete 60-Tarif in den Complete S (T-Mobile) zu wechseln. Das ist ja kein Problem.

ABER:

Inwieweit ist ein Rückwechsel in meinen derzeitigen Complete60 möglich? Zum Beispiel nach 3 Monaten? Oder dann erst nach 12 Monaten also im Juni 2010, oder erst im Oktober 2010, 12 Monate nach dem ersten Tarifwechsel?

Laut Fußnote bei T-Mobile:
    Dieser Tarifwechsel ist frühestens nach zwölf Monaten Vertragslaufzeit möglich. Die Vertragslaufzeit beginnt bei Neuabschluss eines Vertrages und bei Vertragsverlängerung eines bestehenden Vertrages. Nach dem Wechsel gilt die Restlaufzeit des alten Vertrages.

So richtig sagt die auch nix aus.... Vertragsabschluss heißt also Juni 2009...also könnte ich im Juni 2010 in einen kleineren Tarif als Complete60 wechseln, aber wenn ich zwischendurch upgrade in den Complete S, könnte ich ja in den Complete 60 zurück, oder? :confused:

Ich hatte schon im Netz geschaut und vorhin mal die Hotline angerufen...Die Dame meinte dann ich könnte den Tarif erst wieder im Oktober 2010 zurückstellen...also 12 Monate nach Tarifwechsel.

Hat einer hier schon mal sowas ähnliches angestellt? ;)

Gruß
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!