T-Mobile Tarifwechsel

  • Natürlich, klar!

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Kann man wenn man nachträglich in einen Combi Flat Tarif wechselt, auch wieder aus dem CombiFlats raus, auf normale Flats, etc.?


    War ja damals beim Relax XL auch so, wenn man nicht im Zuge einer VVL da rein gegangen ist, wieder raus kam.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wer häufiger den Tarif wechseln will oder muss, sollte sich überlegen, in den Geschäftskunden-Bereich zu wechseln. Da ist ein Tarifwechsel fast ohne Einschränkungen täglich möglich - auch ein Downgrade von 120-Euro- auf 8-Euro-Tarife.

  • Nunja, häufiger wechseln möchte ich eigentlich nicht unbedingt, aber ich würde mir gerne die Option offen lassen.


    Gibt es die die CombiFlat und CombiRelax Tarife auch im GK-Bereich?


    Was ist am GK-Bereich anders als im PK-Bereich?
    CostControl, mein T-Mobile, MultiSIM, etc.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hier eine Übersicht:


    [url=http://www.t-mobile.de/business/tarifuebersicht/0,9831,14511-_,00.html]GK-Tarifübersicht[/url]


    Bei GK-Verträgen hast Du IMO eine sehr freundliche Hotline, Wartezeit gibt es fast gar nicht.


    Mein T-Mobile ist nicht so ausführlich wie bei PK-Verträgen, man kann z.B. keine Tarifänderungen online durchführen. Im letzten Jahr stand immer was von einem Business Service Portal, das "Mitte 2008" eingeführt werden sollte. Da sollten auch Tarifänderungen oder Buchen von Zusatzoptionen möglich sein. Auf das Portal warte ich aber heute noch...


    Ansonsten sehe ich keinen Nachteil, warum man nicht in einen GK-Vertrag wechseln sollte.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo,


    wollte mal nur mal Erfahrung kundtun...


    Hatte direkt Anfang Februar 2009 vom "Complete XL" auf den neuen "Combi Flat L" gewechselt. Hier im Forum stand ja zwar mal was, daß der beim iPhone dann den Zusatz "Special" tragen würde. Dies war lt. Online-Kundenservice nicht der Fall, Einschränkungen hierdurch bemerkte ich allerdings auch nicht. So funtionierte z.B. Voicemail noch immer.


    Gerade nahm ich nun mit Interesse zur Kenntnis, daß der "Combi Flat L" beim iPhone nun "Complete L" heißt und weiterhin 5 GB Datenvolumen ohne Drosselung erlaubt, was ja nun wirklich von Vorteil ist. Ich beschloß dementsprechend vom "Combi Flat L" auf den gleichpreisigen "Complete L" umzustellen.


    Hab dann also gerade die 2202 angerufen. Antwort von dort war dann, daß eine Umstellung aus dem "Combi Flat L" nur mit Vertragsverlängerung (oder Neuvertrag) mit dem iPhone möglich sei. Erst nachdem ich ein wenig säuerlich reagierte und mitteilte, daß es ja nun eigentlich nicht mein Fehler sein kann, daß ich bereits im Februar den Tarif umgestellt hätte, lenkte nach Rückfrage die Dame ein und stellte mich "ausnahmsweise" doch um.


    Naja, hauptsache es hatte letztendlich doch noch geklappt... ;)

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von Ray

    Im letzten Jahr stand immer was von einem Business Service Portal, das "Mitte 2008" eingeführt werden sollte. Da sollten auch Tarifänderungen oder Buchen von Zusatzoptionen möglich sein. Auf das Portal warte ich aber heute noch...



    das BSP funktioniert. Der Zugang muss schriftlich beantragt werden, das PDF-Formular gibt es im T-Online Business Bereich.


    Vom Antrag bis zur Übersendung der Zugangsdaten per Post hat es 3 Tage gedauert.


    Grüße
    sth70

  • Ich hänge meine Frage mal hier dran:
    Habe zur Zeit einen Relax 60 Friends, der noch ca. 1 Jahr läuft. Jetzt möchte ich evtl. in den Relax 120 wechseln, das sollte ja kostenlos möglich sein. Wenn ich aber wieder zurück will, geht das überhaupt oder entstehen dann Kosten?
    Werde da aus der Wechseltabelle nicht ganz schlau, denn da steht, dass der Wechsel von 120 auf 60 erst nach 12 Monaten möglich ist. Aber zählen dann bei mir die Monate ab dem Wechsel von 60 auf 120 oder zählt das schon seit Vertragsabschluss?
    Danke für eure Hilfe!

  • Und wenn man von einem sagen wir Relax 60, in einen Combi Tarif wechselt (ohne Neuabschluß oder VVL) dann kommt man aus der Combi-Schiene gar nicht mehr heraus?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Man muss ganz klar unterscheiden zwischen PK- und GK-Verträgen.


    Weil im PK-Bereich die Preise für subventionierte Hardware vom gewählten Tarif abhängen, gibt es im PK-Bereich immer eine Downgrade-Sperre von 12 Monaten. Das heißt: Man kann in den ersten 12 Monaten auf keinen kleineren Tarif wechseln. Dies wird sogar von der Software, mit der die Tarife im System eingetragen werden, unterbunden.
    Wenn man von Relax 60 auf Relax 120 wechselt, kann offiziell dann auch erst nach 12 Monaten wieder herunter gestuft werden.


    Im GK-Bereich sind (außer beim iPhone) die Gerätepreise immer unabhängig vom Tarif. Daher werden hier von vorneherein ganz offiziell mehr Tarifwechsel-Möglichkeiten eingeräumt. Und bei den Tarifwechseln, die pffiziell nicht gehen, kann die Hotline aus Kulanz auch noch etwas "drehen".


    Bei den Combi-Tarifen im GK-Bereich kommt man durchaus wieder heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!