T-Mobile Tarifwechsel

  • Hy,
    ja, man kann es schaffen vom Relax XL in andere Tarife zu wechseln,
    habe ich, vor 3 Tagen von relax 50 XL ind Telly Basic :D


    Aber nur,
    wenn man nicht via Vertragsverlängerung oder Neuvertrag einen XL bekommen hat!


    Ich hatte normal, in der Laufzeit, in den Relax 50 XL gewechselt,
    und dann kommt man auch wieder da raus.


    Wenn man via VVL oder NV reingekommen ist,
    wegen der höheren Handysubvention, ist ein Wechsel nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Leider sagt einem die Vertrasunterlage/Postpaid-Preisliste nicht, daß ein Wechsel vom XL zu anderen Tarifen gar nicht möglich ist, so ehrlich sollte T-Mob eigentlich sein! :mad:


    Ich will hier nicht Timo Beil in Schutz nehmen oder mir Feinde machen ;) , aber wenn man die Preisliste genau studiert, vor allem die Seite 29, dann werden als Wechselmöglichkeiten von den XL Tarifen wieder nur XL Tarife genannt und keine normalen!!! Man könnte also auch meinen, dass es gar nicht so verschwiegen wird. Einfach mal so nebenbei gesagt... :)
    Gar keine Frage, dass es ärgerlich ist, für die Leute die schon drinhängen und nicht rausdürfen.
    Ich seh das ähnlich wie mit der kostenpflichtigen RUL von den Basix oder mit dem kostenpflichtigen KontoService bei Max. Da steht ja auch nicht irgendwo auf einer extra Seite in grossen Buchstaben, dass sie kostenpflichtig sind, sondern das liest man einfach in den Preistabellen nach. Und wer nicht gründlich gelesen hat und einen Basix bestellt hat, kann genauso davon ausgehen, dass die RUL kostenlos ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Wenn man via VVL oder NV reingekommen ist,
    wegen der höheren Handysubvention, ist ein Wechsel nicht möglich.


    Vergleiche mal die Subvention im Relax50XL mit dem größten normalen Relax Tarif ohne XL. Die Begründung mit der Handysubvention kommt so nicht hin. Dafür zahle ich ja bei einem Downgrade auch zwischen 25 und 50 Euro für den Wechsel. Das könnte man ja bei den XL-Tarifen genauso machen.

  • Gelten obige Aussagen auch für Wechsel innerhalb der Eco bzw. "ohne Handy"-Tarife?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Nochmal wegen meinem Relax 100 XL-Tarif.


    Hatte ursprünglich den Basix abgeschlossen, ohne Handy für 1,95 GB + MGU.


    Habe dann ein Upgrade machen lassen, weil ich an ein subventioniertes Handy kommen wollte. Ob das nun günstig war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Und daurch hat sich der Handyvertrag um weitere 24 Monate verlängert. War also im Prinzip schon eine VVL.


    Jedenfalls habe ich nun schon zum 2. Mal versucht (per Email) in einen günstigeren Tarif zu kommen. Beim ersten Mal wurde dies abgelehnt. Beim zweiten Mal hieß es schon, dass mein Anliegen sorgfältig geprüft wurde, aber auch nicht akzeptiert werden kann.
    Vielleicht sollte ich doch mal anrufen und nach dem Max fragen... Oder bringt das nix, da es ursprünglich schon eine VVL war?


    Und: Ist es 100%ig sicher, dass man vom Max in jeden anderen Tarif wechseln kann? Nicht dass ich den Wechsel in Max mache und doch nicht mehr rauskomme und letztendlich 20 Euro mehr GGB zahle als vorher? Laut T-Mobile-Preisliste ist es nämlich nicht möglich, vom Max in andere Tarife mit günstigeren Konditionen zu wechseln als es beim meinem 50XL der Fall ist.

  • Mal sehen ob diese Email wirkt:



    Und lese ich gerade richtig: Meine mir wichtige Datenoption Web'n'Walk XL (und auch Basic) ist nur noch im Relax XL hinzubuchbar??? Da behalte ich doch meinen Relax XL lieber...

  • Ich habs geschafft!!! :D


    Meine Flehen wurde erhört und ich wurde vom Relax 50 XL in den normalen Relax 50 runtergestuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!