T-Mobile Tarifwechsel

  • Soweit ich weiß:


    Vom Relax 50 -> Basix = kostenfrei
    Vom Relax 100 -> Basix = 24,95€

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zwischen Relax und Basix kann man wechseln, soweit klar. Dass dies z.T. mit Kosten verbunden ist ebenso.


    Leider kann man nicht von einem Relax XL-Tarif in den normalen Relax wechseln, geschweige denn in den Basix. Würde ich gerne machen. Jedoch wehrt sich T-Mobile dagegen. Habe kein Problem damit 24,95 Euro Wechselgebühr zu zahlen. Würde sogar das doppelte oder 4fache zahlen, nur um von den 24 Euro GG runterzukommen.

  • Könnte man eigentlich auch von einem Max in was anderes wechseln?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Klar doch. Der Max ist gleich gestuft mit dem Relax 200 und wird auch ähnlich behandelt, was die Wechselgebühren angeht.
    Zwischen Max und Relax 200 ist der Wechsel kostenlos, sowie von Max in den Relax 400 und 1000. Der Wechsel von Max auf Relax 100 kostet 24,95.
    Folge einfach dem Link von "0171", es steht alles in der Broschüre auf Seite 29.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaefer
    Zwischen Relax und Basix kann man wechseln, soweit klar. Dass dies z.T. mit Kosten verbunden ist ebenso.


    Leider kann man nicht von einem Relax XL-Tarif in den normalen Relax wechseln, geschweige denn in den Basix. Würde ich gerne machen. Jedoch wehrt sich T-Mobile dagegen. Habe kein Problem damit 24,95 Euro Wechselgebühr zu zahlen. Würde sogar das doppelte oder 4fache zahlen, nur um von den 24 Euro GG runterzukommen.


    Hast du den Relax XL im Rahmen einer VVL bzw. Neuabschluß gebucht?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Es soll ja TT´ler geben wo ein Wechsel aus einem Relax XL Tarif geklappt hat.
    Ansonsten immer wieder die Hotline bemühen und freundlich darauf hinweisen, dass man bei Vertragsabschluss über die 24 monatige Wechselsperre bei einem XL Tarif nicht informiert wurde. Irgendwann gerät man dann an einen Mitarbeiter der kulant ist, den Wechsel zu ermöglichen.
    Ansonsten hat man keine Chance aus diesem Abzocktarifsystem Relax XL von Tea Mobeil herauszukommen.


    CU Karim

  • Als Abzocktarifsystem kann man m.E. die RelaxXL-Tarife nun wirklich nicht bezeichnen. Ich war bislang mit meinem Relax 100XL überaus zufrieden. Wenn man die Datenoption und Abend- und Weekend-Flat nutzt, kann sich der XL schon rentieren. Es wechselt ja nun nicht jeder Kunde ständig seine Tarife, so daß es z.T. auch egal ist, wenn man nicht zu jedem Zeitpunkt aus den XL-Tarifen rauskommt.


    Zu dem Wechselschwierigkeiten aus dem XL. Ich empfehle auch den Wechsel in den Max (hatte bei mir beim zweiten Anruf bei der Hotline geklappt). Aus dem kannst Du dann in jeden anderen Tarif wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!