T-Mobile Tarifwechsel

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Bestandskunden mit einem Complete-Tarif der 1.Generation können ihren Tarif behalten, auch eine VVL ohne Tarifwechsel durchführen.
    Aber es ist nicht möglich, z.B. von Complete M 1.Generation in Complete L 1.Generation zu wechseln. Weder mit VVL, noch sonst so zwischendurch. Es ist auch nicht möglich, von einer anderen Tarifgruppe (z.B. Complete 2.Generation, Max, Relax) in Complete 1.Generation zu wechseln.

Lag es ggfs an dem Wunsch eines Anytime Upgrade?
    Vertrag läuft bis 03/2011 und wäre in meinen Augen upgradefähig.
    Oder an dem ForFriends Status?

Ich möchte unter allen Umständen den Tarif behalten. 1st Gen M for Friends mit iPhone 4 eben.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wie bereits geschrieben, konnte ich voriges Jahr ( Sommer 2009) noch vom Complete M in den Complete L und 3 Monate später wieder zurück in den Complete M wechseln.
    Und da gab es ja bereits die Tarife der 2.Generation.

Oder war dieser Wechsel nur möglich, weil es Geschäftskunden Vertrag in einem RV ist?

@ Gunn:
    Lt. Aussagen der Hotline kann man seinen Alttarif behalten, wenn der Kunde dies ausdrücklich wünscht. Sollte also bei dir auch machbar sein.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie bereits geschrieben, konnte ich voriges Jahr ( Sommer 2009) noch vom Complete M in den Complete L und 3 Monate später wieder zurück in den Complete M wechseln.
    Und da gab es ja bereits die Tarife der 2.Generation.

Oder war dieser Wechsel nur möglich, weil es Geschäftskunden Vertrag in einem RV ist?

Damals war es zwar nicht erlaubt, aber es war systemtechnisch möglich.
    Inzwischen ist es auch systemtechnisch nicht mehr möglich - und zwar im GK-Bereich.

Was For Friends angeht: Dazu kann ich leider nichts sagen, weil das Sondertarife für Freunde und Verwandte von Mitarbeitern des Telekom-Konzerns sind und ich mit solchen Tarifen nichts zu tun habe.

• Hallo
    Kann man von dem Complete L (119 Euro) in den neuen xs (4,95 Euro) wechseln ? Wenn ja, kostet der wechsel etwas ?
    Habe nicht gefunden darüber..

Danke

• Wenn die 12 Monate Downgradesperre rum sind jederteit. Solltest Du im Kundencenter -> Tarifwechsel sehen, hier wird auch das früheste Wechseldatum angezeit (wenn innerhalb der 12 Monate).

sth70

• Zum Tarifwechsel hätte ich folgende Fragen:

1. Ist ein Tarifwechsel nach Ende der Downgradesperre von Complete M in den Tarif "Business S mit Handy" möglich?
    Wenn ja, kostenfrei?

2. Ist ein Wechsel vom Businesstarif in Privattarif während der Vertragslaufzeit möglich?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• 1. Eine Reduzierung um mehrere Tarifstufen ist seitens der Telekom ausdrücklich nicht erwünscht. Der Tarifwunsch muss und wird aber nach der Downgradesperre akzeptiert. Tarifwechsel auf Business S mit Handy sind immer kostenfrei.

2. Außerhalb der Downgradesperre ja, ansonsten in den meisten Fällen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Bestandskunden mit einem Complete-Tarif der 1.Generation können ihren Tarif behalten, auch eine VVL ohne Tarifwechsel durchführen.

Ist das neu? Das ging doch mal 'ne ganze Zeit lang nicht, wenn ich mich recht entsinne?! Wenn ja: Welche Preise für iPhone gelten, wenn man einen GK-Vertrag "Complete L 1. Generation" verlängern möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!