T-Mobile Tarifwechsel

• Re: Complete 1000 der 1. Generation

Zitat

Original geschrieben von nova
    Ich habe den Complete 1000 der 1. Generation als Business Kunde.
    Da sich mein Telefonieverhalten entsprechend verändert hat, möchte ich gerne in einen anderen Tarif wechseln.

Bei den Complete Tarifen kann während der 24 Monate Laufzeit in keine andere Tarif-Schiene (z.B. Relax und Max) gewechselt werden. Der Wechsel in einen anderen Complete-Tarif ist grundsätzlich möglich.
    Allerdings gilt noch zusätzlich eine 12 Monate lange Downgradesperre.

Das bedeutet für Deinen Vertrag im Klartext:
    Wenn Dein Neuvertrag bzw. Deine letzte VVL weniger als 12 Monate her ist, kannst Du nur in den Complete 1200 oder Complete XL (jeweils 2.Generation) wechseln.
    Wenn Dein Neuvertrag bzw. Deine letzte VVL zwischen 12 und 24 Monate her ist, kannst Du in jeden anderen Complete-Tarif wechseln. Wobei die Complete-Tarife der 1.Generation nicht mehr angeboten werden. Nur mit Glück wirst Du einen anderen Complete-Tarif der 1.Generation bekommen - Du musst normalerweise einen Complete der 2.Generation nehmen.
    Wenn Dein Neuvertrag bzw. Deine letzte VVL mehr als 24 Monate her ist, kannst Du auch in alle anderen Tarife (z.B. Relax, Max) wechseln.

• Habe den Thread mal hoch geholt. ;)

Wie ist der heutige Stand bei T-Mobile bzgl. Tarifwechsel Complete Tarif 1. Generation.
    Ist ein Wechsel innerhalb der Tarife der 1.Generation auch weiterhin möglich, zb. von Complete M -> Complete XL?

Oder rutscht man dann in die neuen Tarife der 2. Generation?

Kenner wissen was ich meine.
    :p :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Definitiv nicht möglich, in den Systemen lässt sich ein Tarifwechsel von einem Complete-Tarif der 1.Generation in einen anderen Complete-Tarif der 1.Generation gar nicht eintragen.

• Und weisst du auch seit wann dieser Wechsel nicht mehr möglich ist?
    Im letzten Sommer ging das noch ohne Probleme.

- O2 Genion S*

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und weisst du auch seit wann dieser Wechsel nicht mehr möglich ist?
    Im letzten Sommer ging das noch ohne Probleme.

Nein, aber ich war vor wenigen Tagen zu Besuch in einem Call-Center-Büro des T-Mobile-Kundenservice und habe mit eigenen Augen auf dem Bildschirm eines Mitarbeiters gesehen, dass es nicht geht. Ein Kunde mit Complete 1.Generation wollte den Tarif wechseln und dort wurden die anderen Tarife Complete 1.Generation nicht zur Auswahl angezeigt, man konnte nur noch die 2.Generation auswählen.

Es gibt sogar eine Regelung für den Fall, was zu tun ist, wenn T-Mobile einem Kunden versehentlich (sprich: z.B. wenn jemand die Systeme falsch bedient hat) den Complete 1.Generation herausnimmt - es wäre ja am enfachsten, wenn das in so einem Fall einfach rückgängig machen würde, das geht aber systemtechnisch nicht.

• Ich weiß, hier geht es nur um Tarifwechsel.
    Aber mich interessiert die yfrag, ob eine reguläre VVL im Complete der ersten Generation technisch noch möglich ist.

An der Hotline wurde dies mehrfach verneint. Dennoch gibt es zahlreiche Berichte im Netz fei dieser Aussage widersprechen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• War das nicht bei der Einführung des 3GS mal abgeschafft? Weiß noch, dass Erdenbewohner die Möglichkeit klar verneint hatte, es aber ein Call Center gab, dass die VVL trotzdem gemacht hat (und noch andere inoffizielle Dinge :D ).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich weiß, hier geht es nur um Tarifwechsel.
    Aber mich interessiert die yfrag, ob eine reguläre VVL im Complete der ersten Generation technisch noch möglich ist.

An der Hotline wurde dies mehrfach verneint. Dennoch gibt es zahlreiche Berichte im Netz fei dieser Aussage widersprechen.

Gruß Gunn

Bei meiner VVL vor wenigen Tagen mit dem iPhone 4 konnte ich meinen Complete 1.Generation behalten, das hat mir die Kundenbetreuung im nachhinein bestätigt.

Im Sommer 2009 konnte ich jedenfalls noch problemlos innerhalb der 1.Generation hin und her wechseln.

- O2 Genion S*

• Bestandskunden mit einem Complete-Tarif der 1.Generation können ihren Tarif behalten, auch eine VVL ohne Tarifwechsel durchführen.
    Aber es ist nicht möglich, z.B. von Complete M 1.Generation in Complete L 1.Generation zu wechseln. Weder mit VVL, noch sonst so zwischendurch. Es ist auch nicht möglich, von einer anderen Tarifgruppe (z.B. Complete 2.Generation, Max, Relax) in Complete 1.Generation zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!