T-Mobile Tarifwechsel

• Re: Tarifwechsel von Complete 60 auf Conplete S und wieder zurück?

Zitat

Original geschrieben von NicoFMuc ABER:

Inwieweit ist ein Rückwechsel in meinen derzeitigen Complete60 möglich? Zum Beispiel nach 3 Monaten? Oder dann erst nach 12 Monaten also im Juni 2010, oder erst im Oktober 2010, 12 Monate nach dem ersten Tarifwechsel?

:rolleyes:
    es geht hier doch nicht um den wechsel nach oben, sondern eben um einen möglichen "rückwechsel" nach unten!!!

ich stehe nebenbei momentan vor genau dem gleichen problem!

ich hatte im juni 09 eine VVL durchgeführt mit dem tarif complete S für junge leute! (34,95)

danach bin ich mit diesem tarif in den combi flat m friends gewechselt! (49,95)

und nunja.. das kostenlose festnetz benötige ich nichtmehr, aber t-mobile stellt sich derzeit quer mich zurückzuwechseln..

"Den vergünstigten Tarif Complete S mit Handy erhalten junge Kunden - im Alter von 18 - 25 Jahren -

im Zuge einer Vertragsverlängerung oder bei Neuabschluss eines T-Mobile Vertrages."

im normalfall müsste doch ein solcher rückwechsel funktionieren, oder was meint ihr?

immerhin habe ich ja bei vertragsabschluss auch den iPhone 3GS preis des complete S bezahlt..

und derzeit möchte ich mich nicht mit den standard antworten des kundendienstes zufrieden geben (habe momentan e-mail kontakt..)

ich werde zumindest mal weiterhin probieren zu wechseln ;)

aber für vorschläge wie das reibungslos funktioniert bin ich natürlich sehr dankbar!

mfg

Suche:

• An dem Tag, an dem eine Vertragsverlängerung durchgeführt wird, wird von der Software automatisch eine Downgradesperre von 12 Monaten verhängt. Das heißt, dass 12 Monate lang JEDE Reduzierung des Tarifes unterdrückt wird.
    Dabei ist es völlig egal, ob es zwischendurch noch weitere Tarifwechsel (die gar nichts mit der VVL zu tun haben) gibt.
    Im Klartext heißt das: Wenn der Kunde VVL macht und danach nochmal seinen Tarif erhöht, kann er während der Phase mit der Downgradesperre weiterhin keine Reduzierung des (dann teureren) Tarifes durchführen.

Beispiel:

1.11.2009 VVL im Tarif mit 30 Euro Grundgebühr
    => Downgradesperre gilt bis zum 31.10.2010

1.1.2010 Kunde wechselt den Tarif auf 50 Euro Grundgebühr

Dann kann der Kunde bis zum 31.10.2010 seinen Vertrag nicht mehr auf unter 50 Euro Grundgebühr reduzieren.

Selbst der kulanteste Mitarbeiter kann Euch nicht helfen, weil das System die Reduzierung des Tarifes nicht zulässt. Es gibt nur für ganz bestimmte Ausnahmefälle (z.B. wenn irrtümlich eine VVL eingerichtet wurde, die gar nicht erwünscht war) Sonderprozesse, die Downgradesperre zu umgehen. Aber dazu haben nur ganz, ganz wenige Mitarbeiter die Berechtigungen.

Im Zweifelsfall, wenn sich der Provider quer stellt, kann es Wunder bewirken, sich über das unkulante Verhalten schriftlich zu beschweren und anzukündigen, dass Ihr den Vertrag aus Verärgerung hierüber zum nächstmöglichen Termin kündigen werdet.

• Re: Re: Tarifwechsel von Complete 60 auf Conplete S und wieder zurück?

Zitat

Original geschrieben von alex262
    :rolleyes:
    es geht hier doch nicht um den wechsel nach oben, sondern eben um einen möglichen "rückwechsel" nach unten!!!

Sehr richtig :-)

hmm, dasklingt dann ja auch für meine Situation so, das ich nicht gleich zurückwechseln kann (bei mir ist das ja nicht im Rahmen einer VVL)...Womöglich dann erst nach den ersten 12 Vertragsmonaten (also Juni 2010) oder 12 Monate nach dem Tarifwechsel (Oktober/November 2010). Hmm mal überlegen.

Danke für die Antworten :-)

Gruß
    Nico

• so, zur allgemeinen information:

nach einer netten email an eine "etwas" höhere stelle innerhalb des magentafarbenen konzerns wurde mir innerhalb von wenigen minuten per email geantwortet.

nach prüfung der gegebenheiten (lt. email) ließ dann der rückruf seitens t-mobile ca. 1 1/2 stunden auf sich warten,

und schon war der rückwechsel vollzogen :top:

Suche:

• Wer Diamantkunde bei T-Mobile ist, kann jeden Tag den Tarif wechseln, egal ob rauf oder runter - hin oder her....

prima Sache....

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Mal eine kurze Frage: Die Friends-Tarife sind ja in der T-Mobile Wechselübersicht gar nicht aufgeführt.

Kann ich als Kunde im Relax 120 Friends auch nach 12 Monaten in den Relax 60 Friends wechseln? Der Wechsel vom Relax 120 (ohne Friends) in den Relax 60 (ohne Friends) sollte ja möglich sein...

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Mal eine kurze Frage: Die Friends-Tarife sind ja in der T-Mobile Wechselübersicht gar nicht aufgeführt.

Kann ich als Kunde im Relax 120 Friends auch nach 12 Monaten in den Relax 60 Friends wechseln? Der Wechsel vom Relax 120 (ohne Friends) in den Relax 60 (ohne Friends) sollte ja möglich sein...

Wird analog gehandhabt. Unter mein.t-mobile kannst du den Tarif ja auswählen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Complete 1000 der 1. Generation

Ich habe den Complete 1000 der 1. Generation als Business Kunde.
    Da sich mein Telefonieverhalten entsprechend verändert hat, möchte ich gerne in einen anderen Tarif wechseln.
    Der Complete Tarif ist in der Wechseltabelle aber gar nicht aufgeführt - heißt das, dass ich gar nicht nach unten wechseln kann, oder heisst das, dass ich jederzeit wechseln kann.

Die Logik von T-Mobile möchte ich gerne verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!