hallo liebe tt-ler,
ich bin mir nicht sicher, ob diese frage schon ein paar mal aufgetreten ist oder ob ich der erste bin, der mir über folgendes thema gedanken macht:
problem: es gibt verdammt viele autos, welche eine fse verbaut haben, welche nur das gute alte 6210/6310 aufnehmen kann, z.b. im golf oder bei älteren mercedes. von den herstellern wird keine möglichkeit angeboten, die aufnahme für neuere phones zu ersetzen (ich meine hier wirklich die alten fse, nicht die neue UHI von mercedes).
meiner meinung nach müßte dadurch ein markt für adapter vorhanden sein. wie das ganze technisch realisiert werden kann? keine ahnung, aber unmöglich kann das ganze nicht sein, man brauch zwei audiokanäle für mic und hörer und ein weiteres signal, mit dem man dem radio mitteilt, dass es jetzt mal die klappe halten muß
für die gestaltung des adapters kann man sich natürlich vielfältige möglichkeiten vorstellen, das ding könnte ja anstelle des 6310 in die fse gesteckt werden und der adapter bildet gleichzeitig auch wieder die aufnahme für das neue phone. klaro, optisch sieht das schon etwas nach nem klotz aus, aber besser als weiterhin auf das 6310 festgelegt zu sein (was aber immernoch ein gutes telefon ist imho.).
so, genug gelabert. wer weiß, ob es so etwas geben wird oder diese idee schon lange begraben wurde?
oder kann ich hiermit vielleicht jemand animieren, das ganze zu entwickeln?